Umfrage zur Tankreserve

Diskutiere Umfrage zur Tankreserve im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zur Zeit ist der Sprit meistens am Montagabend am billigsten. Ich schau bevor ich losfahre kurz bei www.jettankstellen.de vorbei und...

  1. #21 goescha, 08.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    zur Zeit ist der Sprit meistens am Montagabend am billigsten. Ich schau bevor ich losfahre kurz bei www.jettankstellen.de vorbei und meistens passt es gerade. Muß denn immer jemand das Gegenteil beweisen?? Gerade geschaut 93,9 der Diesel-aaaah, und mein Tank ist voll. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Feiglinge, wo bleibt da der Nervenkitzel??

    Prog [​IMG]
     
  3. #23 StG (DD), 08.12.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Hallo

    zur Zeit ist der Sprit meistens am Montagabend am billigsten. Ich schau bevor ich losfahre kurz bei www.jettankstellen.de vorbei und meistens passt es gerade. Muß denn immer jemand das Gegenteil beweisen?? Gerade geschaut 93,9 der Diesel-aaaah, und mein Tank ist voll. [​IMG]

    Gruß Götz


    Guter Tipp, werde heute morgen gleich tanken, soll 91,9 Cent kosten.

    Stephan
     
  4. #24 charlie, 08.12.2004
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:So gehe ich auch vorzugsweise vor, sobald die Nadel über die Hälfte rüber ist , halte ich nach günstigem "Stoff" Ausschau........
    Uwe

    Wenn da mal nicht die Punktekarten wären... meistens landet man dann doch wieder bei "seiner" Tankstelle [​IMG]
     
  5. #25 StG (DD), 08.12.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat:So gehe ich auch vorzugsweise vor, sobald die Nadel über die Hälfte rüber ist , halte ich nach günstigem "Stoff" Ausschau........
    Uwe

    Wenn da mal nicht die Punktekarten wären... meistens landet man dann doch wieder bei "seiner" Tankstelle [​IMG]


    Bin totaler Verweigerer, was interessieren mich Fussbälle Frisbeescheiben, Taschen, Kaffeemaschinen, Fahrräder . . . . Hab ich doch schon alles [​IMG]
    . Die sollen lieber den Preis um 2 Cent pro Liter drücken und auf den anderen Schmarrn verzichten . . . .

    Stephan
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 08.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja, Punkte, payback, swops,flups und gnuffis interessieren mich auch nicht...
    Uwe [​IMG]


    Höchstens wenn "die" Kassiererin gerade Dienst hat! [​IMG]
     
  7. #27 goescha, 09.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:

    Bin totaler Verweigerer, was interessieren mich Fussbälle Frisbeescheiben, Taschen, Kaffeemaschinen, Fahrräder . . . . Hab ich doch schon alles [​IMG]
    . Die sollen lieber den Preis um 2 Cent pro Liter drücken und auf den anderen Schmarrn verzichten . . . .
    Stephan


    Hallo

    bin zum totalen Verweigerer geworden, weil ich jetzt alles habe was ich vorher nicht hatte. [​IMG]
    [​IMG]
    . Ne, Spass beiseite. Ich geb Stephan Recht. Aus dem Grund tank ich bei Jet, weil die es genau so machen, keine Rabattmarken sondern echter Preiskampf.

    Gruß Götz
     
  8. #28 goescha, 09.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo II

    nur so zum "auf-der-Zunge-zergehen-lassen". Aktuell in Wei der Stadt 90,9Cent/liter Diesel. Und mein Tank ist immer noch voll. Werd' mir jetzt Kanister kaufen. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 09.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Der Preis der Kanister hebt den Preisvorteil aber wieder auf??

    Uwe
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Aktuell in Wei der Stadt 90,9Cent/liter Diesel.
    Götz, du meinst sicher Weil der Stadt! Soviel Zeit muss sein. [​IMG]

    Der Preis ist ja echt der Hammer, bei uns kostet der Liter Diesel noch so um 1 Euro [​IMG]
    (Tank fast leer). Müsste aber eigentlich jetzt überall günstiger werden wo doch der Preis für ein Barrel Öl gefallen ist (wohin nur?)!

    Prog
     
  11. #31 goescha, 09.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, es fehlt ein "L". Die Kanister halten aber ein paar Jahre. Preis geht demnächst wieder hoch, weil die schon wieder über eine Drosselung der Fördermenge reden um den Preis abzufangen, diese Banditen.

    Gruß Götz
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Götz,

    Vorsicht, bevor Du einen Kanister kaufst. Hast Du schon mal probiert, den Kanisterinhalt in den Tank zu kriegen? Ich habe es einmal versucht und hatte große Probleme. Der idiotische weisse Plastikeinsatz im Einfüllstützen macht es einem sehr schwer. Ich hab von 5 Litern vielleicht 3 reinbekommen, jede Menge ging daneben, den Rest habe ich daheim in den Heizungstank geschüttet.

    Nie wieder !

    Paul
     
  13. #33 charlie, 09.12.2004
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Ja, Punkte, payback, swops,flups und gnuffis interessieren mich auch nicht...
    Uwe [​IMG]


    Höchstens wenn "die" Kassiererin gerade Dienst hat! [​IMG]

    Wow... kann man "die" mit Punkten beeindrucken??
    Ich habe ganz viele [​IMG]
    ... vielleicht sollte ich da auch mal vorbeifahren [​IMG]
     
  14. piper

    piper Guest

    Charlie!
    Wo hast du die Punkte?
    Wenn du dein Hemd hochziehst?
    Andere haben da ein Ausrufungszeichen.
    piper
     
  15. #35 goescha, 09.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Götz,

    Vorsicht, bevor Du einen Kanister kaufst. Hast Du schon mal probiert, den Kanisterinhalt in den Tank zu kriegen? Ich habe es einmal versucht und hatte große Probleme. Der idiotische weisse Plastikeinsatz im Einfüllstützen macht es einem sehr schwer. Ich hab von 5 Litern vielleicht 3 reinbekommen, jede Menge ging daneben, den Rest habe ich daheim in den Heizungstank geschüttet.

    Nie wieder !

    Paul


    Hallo

    @ppg


    Ich werde mir deshalb auch einen oder zwei Kanister aus Stahl besorgen mit diesen biegsamen Stahlrüsseln, damit kann man die Klappe eindrücken.

    Gruß Götz
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Heute war mal wieder tanken angesagt.
    Nach 922 Kilometern leuchtete die Reservelampe auf (Restreichweite 63 km), getankt wurde 3 km später! 52,6 Liter haben in den Tank gepasst (randvoll), was einen Verbrauch von 5,69 Litern/100 km entspricht (BC: 4,8).

    Prog

    P.S. Anzeige Restreichweite nach Tanken: 935 km
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 13.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hört sich gut an, verkehrsbedingt oder "Weich-Fuss"??

    Uwe
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Uwe
    Gemütliches cruisen ohne Stadtverkehr, von etwa 74km pro Tag 54 Autobahn und 20km Landstraße: Fahre das bisschen Autobahn ganz relaxt bei ca. 120 km/h, schneller lohnt sich nicht auf dieser kurzen Strecke (generiert nur Stress bei 3 Minuten früherer Ankunfstzeit).

    Prog
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @prog

    ich gleite auch immer mit 120 km/h zur Arbeit. Und ich will auch nicht fürs schnelle Fahren plädieren. Aber trotzdem mal anders herum gerechnet:

    Wenn du durch schneller fahren pro Fahrt um nur 3 Minuten pro Fahrt eher am Ziel bist, dann sind das 6 Minuten pro Tag. Bei 250 Arbeitstagen im Jahr summiert sich das auf 1500 min oder 25 Stunden (!). Bei 30 Berufsjahren bist du also mit gemäigter Fahrweise einen ganzen Monat länger auf der Autobahn. [​IMG]


    dottore
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja Dottore, dann habe ich aber einen Monat länger entspannt gute Musik gehört! [​IMG]

    Das nehme ich in Kauf!!

    Prog [​IMG]
     
Thema: Umfrage zur Tankreserve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f25 avensis 2.2 reserve tank Reichweite

    ,
  2. toyota avensis restreichweite.inklusive reserve?

    ,
  3. avensis t25 0km restreichweite

    ,
  4. Avensis t25 reserve 0km,
  5. reserve tank wie weit Toyota Avensis 2008
Die Seite wird geladen...

Umfrage zur Tankreserve - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...