Umfrage zur stinkenden Heizung/Klimaanlage

Diskutiere Umfrage zur stinkenden Heizung/Klimaanlage im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Stinkende Heizung/Klimaanlage Meine Klimaanlage stinkt? janeinwenn ja, die Werkstatt konnte den Mangel? beim 1. Versuch behebenbeim 2....

  1. Gast

    Gast Guest


    Stinkende Heizung/Klimaanlage


    Meine Klimaanlage stinkt? janeinwenn ja, die Werkstatt konnte den Mangel? beim 1. Versuch behebenbeim 2. Versuch behebenbeim 1. Versuch nicht behebenbeim 2. Versuch nicht behebenwar noch nicht in der Werkstatt




    Antworten zu Meine Klimaanlage stinkt:
    ja: 47
    nein: 49

    Antworten zu wenn ja, die Werkstatt konnte den Mangel:
    beim 1. Versuch beheben: 37
    beim 2. Versuch beheben: 5
    beim 1. Versuch nicht beheben: 6
    beim 2. Versuch nicht beheben: 1
    war noch nicht in der Werkstatt: 47
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charlie, 03.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Ich hatte nur die ersten 200-300 km etwas "Geruchsentwicklung", das hat sich dann aber gegeben.
    Ich denke bei einem neuen Wagen ist das auf den ersten Kilometern auch normal [​IMG]

    Bis jetzt bin ich mit meinem AV SEHR ZUFRIEDEN!! [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    AHA, da scheint das Problem ja doch bekannt zu sein.
    Als es kälter wurde , November-Dez. fing die Anlage bei mir zu stinken. Geruch nach verbrannt/müffig .
    Bei der 15000 Inspek. habeich darauf hingewisen und sihe da :
    Öh wir haben nicht bemerkt , haben aber mal " großzügig " wie wir sind " die Anlage mehrmals gespült !
    Dann war ca. 2 Wochen Ruhe jetzt geht es wieder los .
    Der Wagen ist von 06.04
     
  5. #4 Münchner, 10.02.2005
    Münchner

    Münchner Guest

    Sind doch mehr...
    Gut zu wissen.
    [​IMG]
     
  6. #5 maxiskoda, 10.02.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Das Thema ist nicht fahrzeugspezifisch, sondern hat mit der Trocknung zu tun. Die Bildung von Pilzen und Bakterien innerhalb der Anlage ruft einen unangenehmen, muffigen Geruch hervor. Wurde im Zafira-Forum auch lang und breit diskutiert. Abhilfe bringt eigentlich nur eine Desinfektion.

    Vorbeugend kann man die Klimaanlage immer schon ein paar Minuten vor dem Abstellen des Motors ausschalten. Dann hat die Anlage Zeit zur Trocknung.

    Siehe auch hier: http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/pollenfilter.php

    Harald
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 10.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    In meinem Auto wachsen keine Pilze!!
    Glücklicherweise reicht die Klima auch nicht muffig oder irgendwie..

    Uwe

     
  8. #7 memphis211, 11.02.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    bei mir stinkt nix, ausser ich hab es selbst zu verantworten... [​IMG]


    hab ja schon genug ärger mit der karre, dann muss ja sie nicht auch noch stinken, oder? [​IMG]
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Geruch hat sich in den 1,5 Jahren die ich den Avensis nun fahre vielleicht 2-3 mal gebildet. Vermute mal das kam auch aus der Klimaanlage. War aber immer nach ein paar Minuten weg.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Danke für die rege Beteiligung an meiner Umfrage. werde mich auf alle Fälle nochmal an meine Werkstatt wenden. Kann doch nicht angehen, dass soviel AV eine stinkende Heizung haben.

    PS: hier noch etwas in eigener Sache. Besucht doch einmal unsere Homepage (Fastnachtsverein). Wir wollen dieses Jahr den "Club-Rekord" mit Besuchern/Usern knacken.
    www.club83.de
     
  11. Noname

    Noname Guest

    Seit gestern stinkt auch meine Heizung.

    Der Geruch kommt nur, wenn die Klima nicht mitläuft.
    Es riecht aber nicht muffig, es erinnert mich eher an den Gestank wie bei Silikon, also in Richtung Essig.

    Habt Ihr sowas auch schon bemerkt [​IMG]


    Thomas
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    @Thomas
    Nein, zum Glück ist die Klimaanlage an meinem AV bisher geruchlos, hoffe das bleibt auch so!
    Silikonbusen ausgelaufen? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Scherz beiseite, Silikon riecht nach Essig??

    Prog
     
  13. Noname

    Noname Guest

    Zitat:@Thomas
    Nein, zum Glück ist die Klimaanlage an meinem AV bisher geruchlos, hoffe das bleibt auch so!
    Silikonbusen ausgelaufen? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Scherz beiseite, Silikon riecht nach Essig??

    Prog


    Hallo Prog !
    Muß dich enttäuschen, ich habe keinen Silikonbusen - eher dann einen Silikonbauch [​IMG]


    ... Silikon riecht nach Essig ?? ... ja, ich denke in die Richtung geht der Gestank schon.

    Gruß Thomas
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Reinhart, 20.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Miteinander!
    Ich habe irgendwo schon mal darüber geschrieben.
    Mich hat das bei meinen früheren Autos, ob DB oder Ford auch schon immer belästigt. Desinfektionen waren zwar erfolgreich, aber auch nicht von langer Dauer. Der Auslöser ist ganz offs. der Trockner. Da kam mir die Idee, ich könnte den doch mittels der Heizung austrocknen. Selbst im wärmsten Sommer stelle ich ab und zu die Heizung auf volle Pulle und laß die Wärme mit voller Gebläsestellung aus dem Fenster blasen. Das wiederhole ich immer wieder mal. Der Gestank ist weg oder nahezu weg.
    Gestern habe ich bei Lidl so ein Desinfektionsspray gesehen.
    Man soll da die Heizung auf Umluft stellen und es dort hinsprühen, wo die Luft im Innenraum angesaugt wird.
    Ob es hilft? Ein Versuch wäre es wert, da sich das finanzielle Risiko dabei in Grenzen hält. Wie teuer weiß ich jetzt leider nicht mehr. So was um die 4 Euro.
    Gruß Reinhart
    PS. Wenn mein Tip hilft, dürft ihr mir gerne danken [​IMG]
     
  16. #14 Toyopel, 20.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Gestern habe ich bei Lidl so ein Desinfektionsspray gesehen.
    Man soll da die Heizung auf Umluft stellen und es dort hinsprühen, wo die Luft im Innenraum angesaugt wird.
    Ob es hilft? Ein Versuch wäre es wert, da sich das finanzielle Risiko dabei in Grenzen hält. Wie teuer weiß ich jetzt leider nicht mehr. So was um die 4 Euro.
    Gruß Reinhart
    PS. Wenn mein Tip hilft, dürft ihr mir gerne danken [​IMG]


    So ein Spray gibts auch bei ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30169&item=7961327031&rd=1

    Gruß
    Heino
     
Thema:

Umfrage zur stinkenden Heizung/Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Umfrage zur stinkenden Heizung/Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...