Umfrage über Verhalten von Toyota bei Beschwerden

Diskutiere Umfrage über Verhalten von Toyota bei Beschwerden im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, heute morgen hatte ich doch plötzlich eine eMail in meinem Postfach von Vocatus (von Toyota initiiert). Hier konnte man aufgrund...

  1. #1 Tiger123, 22.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    heute morgen hatte ich doch plötzlich eine eMail in meinem Postfach von Vocatus (von Toyota initiiert).
    Hier konnte man aufgrund vergangener eMail-/Briefkontakte seiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen.
    Tenor des ganzen: Wie zufrieden sind Sie mit der Problembehebung/Rückantworten von Toyota.

    Entsprechend habe ich geantwortet (schlechter Service).

    Es häufen sich wohl die Beschwerden, damit so etwas geschieht.
    Hat sonst noch wer solch eine Befragung per Mail oder Brief erhalten ?
    Gruß Alfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nidabaia, 22.07.2005
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo,

    ich habe auch die Mail bekommen. Bei mir ist das Ergebnis besser ausgefallen. Meine Anfrage wurde innerhal von 2 Tagen beantwortet. Ich hatte damals wegen der Nachrüstung von Feinstaubfiltern gefragt.

    Gruß
    Andreas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leuts,

    nö ... bisher noch nicht!

    mfg
    K-Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube das die Beantwortung davon abhing wie stark die Kritik ausgefallen ist. Zeitweise glaubte ich schon am schwarzen Brett zu hängen und bekam gar keine Antwort auf kritische Äußerungen auch in folge auf höfliche Anfragen nicht. Unter anderen Namen jedoch sofort.
    Fazit: mangelhaft, eine bessere Zusammenarbeit wäre auch bei kritischen Dingen wünschenswert.
     
  6. boomer

    boomer Guest

    Zitat:Wie zufrieden sind Sie mit der Problembehebung/Rückantworten von Toyota.


    Habe ich auch bekommen und auch ausgefüllt.
    Ich habe v.a. schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht, die meist sehr, sehr ungern via Mail kommunizieren und nicht oder sehr spät antworten.

    Gruß

    B.
     
  7. vewu

    vewu Guest

    Hab die Umfrage auch beantwortet. Da ich keine Antwort auf meine Mail bekam, könnt ihr euch das Ergebnis meiner Umfrage denken...
     
  8. #7 goescha, 23.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab auch erst nach zwei Wochen Antwort erhalten. Genau so fiel meine Antwort auch aus. Ein Saftladen sondergleichen!! [​IMG]
    . Auf die Frage wo ich meine Info's herbekomme, hab ich unser Forum angegeben. [​IMG]
    Schnell, kompetent, freundlich. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  9. flip

    flip Guest

    Habe sie auch eben ausgefüllt.
    Die Antworten waren bestimmt nicht positiv.
    Hat die Umfrage jetzt jeder bekommen oder wohl nur wir mit den Mängelquoten-Avensis die bei Toyota unangenehm aufgefallen sind?

    Ich hoffe, die kommen von ihrer Erfolgs-Wolke wieder runter und begreifen, dass gewonnene Kunden genauso schnell wieder weg sind.

    flip
     
  10. #9 maxiskoda, 23.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich bekam auch eine Umfrage zugemailt.

    Meine damaligen Fragen bezogen sich auf den geänderten Lochkreis, sowie die Schlüsselzahlen für den 2.2 D4D.

    Antwort kam schnell, aber inhaltlich nicht ganz das, was ich erwartet hatte... [​IMG]


    Harald
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @maxiskoda: Hast Du meine E-mail betreffend "Unverbindliches Angebot" bekommen. Nicht das lycos wieder Probleme macht.
     
  12. #11 Dichterfürst, 23.07.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Eine E-Mail-Umfrage von Toyota habe ich bisher noch nicht bekommen.
    Allerdings rief vorgestern eine Dame an, von einer "Marktforschung im Auftrag von Toyota". Die hatte leider nur meine Frau am Telefon und wollte sich gestern um 11.00 Uhr nochmal melden.
    Ich habe extra auf die gewartet ("Na warte, Fräulein; Dir werde ich schon was zum Thema Toyota erzählen [​IMG]
    "). Leider hat sie wohl Lunte gerochen? [​IMG]

    Jedenfalls hat sie nicht mehr angerufen. [​IMG]

    Ansonsten muß ich sagen:
    Meine Beschwerden per E-Mail wurden bisher freundlich und innerhalb weniger Tage beantwortet. Da kann ich mich nicht beschweren.
    Unbefriedigend ist nur der Inhalt der Antworten (speziell zum Thema "2.4-Liter Motor"):
    Leider derzeit keine Lösung, bla, bla, bla..
    Problem nach Japan gemeldet, bla, bla, bla...
    Dort klären, was in diesem Fall noch getan werden kann, bla, bla, bla...
    Ich meine, was soll der arme Mann vom Kundendienst denn sonst schreiben, wenn es nunmal keine Lösung gibt?
    Der Kundendienst kann hier nichts dafür, wohl aber der Hersteller Toyota an sich, der so einen Murks auf den Markt bringt.
    Das erinnert mich übrigens an meine Opel-Zeit:
    Da rief auf nach jedem meiner zahlreichen Werkstattbesuche eine nette Dame von Opel an und fragte, wie ich mit der Werkstattarbeit zufrieden war.
    Irgendwann habe ich sie mal gefragt, ob sie auch mal wissen will, wie Zufrieden ich mit dem Opel (Auto) selbst bin. Dazu könnte ich ihr nämlich einiges sagen.
    Darum ginge es in dieser Umfrage leider nicht, so die Antwort.
    Und fortan rief auch nach den Werkstattbesuchen niemand mehr an. Merkwürdig, oder?
    Inzwischen habe ich schon mehrere "Bettelbriefe" von Opel bekommen. Inhalt: "Tut uns leid, das sie damals mit ihrem Opel-Produkt nicht zufrieden waren. Vielleicht können wir sie dennoch wieder als Kunden gewinnen. Wir bieten Ihnen kostenlos 4 Jahre Garantie auf einen Neuwagen, etc., etc.."
    Aha!!! Hat man bei Opel was gemerkt?
    Mal sehn, ob ich in ein paar Jahren von Toyota auch so ähnlich angeschrieben werde. [​IMG]

    Gruß
    Stefan
     
  13. #12 Alex-T25, 23.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    ich habe die Bewertungsaufforderung auch bekommen....und nicht gerade positiv bewertet.

    Erstens stinkt mir diese Toyota Propaganda in den Antwortmails nach dem Motto,wir sind so toll,statt sich auf das wesentliche zu beschränken.

    Zum nächsten werden unangenehme Fragen nicht richtig beantwortet und wenn überhaupt nur mit Zitaten aus dem Werbeprospekt.
    Beispiel:
    Frage von mir war: Was passiert,wenn ich die 100tkm Garantiemarke mit meinem Toyota nach nichtmal 2 Jahren erreiche und die Anschlussgarantie erst nach den 24 Monaten Gewährleistungsfrist abschliessen möchte.

    Die Antwort war: Toyota ist um Qualität bemüht,daher hat ihr toyota 3 Jahre oder 100tkm Garantie,im Anschluss können sie eine Garantieverlängerung abschliessen.
    Ihr Händler macht ihnen gern ein Angebot.

    Ich hab nur gekocht....entsprechend auch meinen unmut in dieser Bewertung rausgelassen.
    Sowas von schwachsinn
     
  14. #13 jaginator, 26.07.2005
    jaginator

    jaginator Guest

    Hallo, hab auch ne mail von Vocatus bekommen. Da ich sage und schreibe ca 7!!! Wochen auf ne Antwort von Toyota warten musste, ist meine Stimme auch dem entsprechend negativ ausgefallen. Hab meinen Frust so richtig rausgelassen.
     
  15. #14 Tiger123, 27.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    auch mit eMail-Antworten tut sich mittlerweile etwas bei Toyota.

    Ich habe am Montag und Dienstag dieser Woche jeweils eine Anfrage an Toyota gesendet, die sogar zufriedenstellend immer am nächsten Tag per eMail beantwortet wurde.
    In einem Fall hat Toyota sich sogar mit dem Händler in Verbindung gesetzt (hätt ich so nicht erwartet !).
    Ob das nur Zufall ist ?

    Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

    Gruß Alfred
     
  16. #15 Dichterfürst, 31.07.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Hallo!
    Inzwischen hat die freundliche Dame von der Marktforschung im Auftrag von Toyota nochmal bei mir angerufen und mich erreicht.
    Das war wohl die gleiche Umfrage, die Ihr per E-Mail bekommen habt.
    Habe mich bemüht, die Fragen sachlich und korrekt zu beantworten, aber kein Blatt vor den Mund genommen.
    Sie meinte anschließend noch, es wäre ein sehr nettes Gespräch gewesen, aber sie hätte bisher fast nur negative Ergebnisse erhalten. Es wäre schon toll, wenn einer nicht schimpft, sondern sachlich bleibt.
    Ich hoffe nur, dass sie das auch genauso an ihre Auftraggeber weitergibt.
    Denn da sollte sich Toyota doch mal so langsam Gedanken machen, oder?
    Gruß
    Stefan
     
  17. #16 Tiger123, 31.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo,
    auch mit eMail-Antworten tut sich mittlerweile etwas bei Toyota.

    Ich habe am Montag und Dienstag dieser Woche jeweils eine Anfrage an Toyota gesendet, die sogar zufriedenstellend immer am nächsten Tag per eMail beantwortet wurde.
    In einem Fall hat Toyota sich sogar mit dem Händler in Verbindung gesetzt (hätt ich so nicht erwartet !).
    Ob das nur Zufall ist ?

    Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

    Gruß Alfred

    Hallo,
    die letzte Mail kam bisher noch nicht beantwortet zurück. Ich bin mal gespannt, ob diese überhaupt beantwortet wird ...
    Vielleicht nur eine Eintragsfliege ?
    Gruß Alfred
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Moin Leutz,

    habe bisher 3 e-mails an toyo gesendet und
    alle innerhalb 24 std beantwortet bekommen ...

    kann es vielleicht daran liegen ??

    wie man in den wald reinruft so hallt es (er) zurück ?? ...


    [​IMG]
     
  19. #18 Tiger123, 01.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Moin Leutz,

    habe bisher 3 e-mails an toyo gesendet und
    alle innerhalb 24 std beantwortet bekommen ...

    kann es vielleicht daran liegen ??

    wie man in den wald reinruft so hallt es (er) zurück ?? ...


    [​IMG]


    Gehallt hat bisher noch nichts - nicht mal eine automatische Antwortmail, dass eine Antwort noch etwas dauern könnte.

    Die Mails waren alle freundlich gefaßt bis auf den Hinweis (in der letzten Mail), dass mich ein bestimmter Ansprechpartner mal zurückrufen könnte.
    Da dieser aber oft und viel unterwegs ist, wird es wohl noch etwas dauern. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
    Ich warte mal noch ein paar Wochen.
    Es fiel mir nur auf, wie schnell mittlerweile Mails beantwortet wurden.
    Gruß Alfred
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    kann bis jetzt wirklich nichts negatives sagen ... [​IMG]


    mfg

    cutter
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Also ich habe auch schon Mail's an T. wg. T 19 + T 25 geschickt.
    Länger als 1 Tag hab ich nie warten müssen.
    Auch telefonisch immer sehr nett und hilfsbereit.

    Oldi
     
Thema:

Umfrage über Verhalten von Toyota bei Beschwerden

Die Seite wird geladen...

Umfrage über Verhalten von Toyota bei Beschwerden - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  4. Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?

    Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?: Hi Leute, wie könnte man mit dem Avensis T25 Bj. 2007 Facelift Handymusik über die Autolautsprecher hören? Es gibt ja keinen AUX-Eingang oder so...
  5. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...