Umfrage Reifen/Rad Kombination

Diskutiere Umfrage Reifen/Rad Kombination im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Fahre jetzt 225/35/18", auch hierbei war wieder TÜV Abnahme ohne Änderungen (Bördeln) problemlos. Tschüs Andreas

  1. #21 Mr.Bad Guy, 09.03.2007
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    Fahre jetzt 225/35/18", auch hierbei war wieder TÜV Abnahme ohne Änderungen (Bördeln) problemlos.

    Tschüs Andreas
     
  2. Shane

    Shane Guest

  3. Danger

    Danger Guest

    Ich hab die Serien Executive Räder drauf, d.h. 17" Felgen und 215/55 17er Goodyear Eagle Reifen.
    Bin damit auch sehr zufrieden, sowohl mit dem Komfort (Geräuschniveau) als auch mit der Optik. :)
     
  4. voizze

    voizze Guest

    Zitat:
    Danger schrieb am 09.04.2008 11:23
    Ich hab die Serien Executive Räder drauf, d.h. 17" Felgen und 215/55 17er Goodyear Eagle Reifen.
    Bin damit auch sehr zufrieden, sowohl mit dem Komfort (Geräuschniveau) als auch mit der Optik. :)


    55er querschnitt? meiner hat orig. 215/50 R 17 ...

    war heut bei meinem Händler wegen felgen - er rät mir ab von den 18 Zoll weil ich dann wieder das gleiche leiden wie beim T22 hab...


    mfg
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    hallo,

    wer fährt eigentlich 215/40-18?
    Es haben immerhin 4 Leute abgestimmt.

    Wie ist eigentlich das Fahrverhalten. Überlege eigentlich auch, wegen dem Sprit sparen - ob was bringt?

    Gruß Eugen
     
  6. #26 kingluihh02, 23.09.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Morgen zusammen!

    Fährt jemand von Euch unterschiedliche Reifenbreiten an Vorder- und Hinterachse?
    Hätte laut Gutachen die Möglichkeit vorn 215/45 R17 und hinten 235/40 R17 zu fahren.
    Fragt sich nur, ob hinten gebördelt werden muss und wie es optisch aussieht?
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Is nicht zu empfehlen, da Du sie dann nie tauschen kannst.
    An der Vorderachse ist der Avensis echt schwer und mit dem Vorderradantrieb ergibt das ein erhöhten Verschleiß.
     
  8. #28 kingluihh02, 23.09.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Ja das merke ich jetzt auch schon, wenn ich Vorder- mit Hinterreifenprofil vergleiche. Ok, also belassen wir es erstmal bei gleichen Größen. Danke!
     
  9. #29 LuciaGiz, 18.10.2019
    LuciaGiz

    LuciaGiz Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Hallo allerseits, Frage an die Experten. Eine Höherlegung die nicht nur zur Show dient, bringt ja nur etwas, wenn ich das Achsdiff. höher bekomme. Da ich mich eigendlich nur im leichtem Gelände bewege Mamutpark, Fürstenforest dachte ich an eine geringe Höherlegung nur über andere Reifen bei originalem Fahrwerk. Daher meine Frage. Wenn ich auf der original SJ-Felge einen 205/75/15 montiere erreiche ich ca 1 cm mehr Bodenfreiheit. Bei einer 16 Zollfelge würden dann 205/80/16 passen und somit etwa 2,5cm erreicht. Hat jemand soetwas schon mal gemacht? Geht meine Rechnung auf und was ist mit der Übersetzung? Zu vernachlässigen bei diesem gering größerem Abrollumfang?
     
  10. #30 Olav_888, 18.10.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das wirst DU wohl kaum eingetragen bekommen, zumal dann auch eine Anpassung des Tachos notwendig wäre.
    Es gibt Spacer, welche auch mehr Platz im Radkasten machen und somit auch das Diff etwas höher bringen
     
Thema:

Umfrage Reifen/Rad Kombination

Die Seite wird geladen...

Umfrage Reifen/Rad Kombination - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  4. Reifen/Radkasten Problem ***HILFE***

    Reifen/Radkasten Problem ***HILFE***: Hallo, bisher hatte ich keine Probleme mit meinen 8x17 Felgen, Dunlop Reifen und der 30er Tieferlegung. Doch seit die neuen Reifen (Falken)...