Umfrage Reifen/Rad Kombination

Diskutiere Umfrage Reifen/Rad Kombination im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gefahrene Reifen/Rad kombination und ET Welche Reifen/Rad kombination Fährst du??...

  1. Gast

    Gast Guest

    Gefahrene Reifen/Rad kombination und ET


    Welche Reifen/Rad kombination Fährst du?? 205/55-16215/40-17215/45-17225/40-17225/45-17235/40-17215/40-18225/40-18225/30-19225/35-19Welche Einpress Tiefe (ET) und wie Breit sind die Felgen? < 7J30-32 mm 7J32-35 mm 7J36-40 mm 7J30-32 mm 7.5J32-35 mm 7.5J36-40 mm 7.5J30-32 mm 8J32-35 mm 8J36-40 mm 8JGebördelt?NeinJa




    Antworten zu Welche Reifen/Rad kombination Fährst du?:
    205/55-16: 66
    215/40-17: 6
    215/45-17: 24
    225/40-17: 5
    225/45-17: 8
    235/40-17: 2
    215/40-18: 4
    225/40-18: 31
    225/30-19: 0
    225/35-19: 3

    Antworten zu Welche Einpress Tiefe (ET) und wie Breit sind die Felgen:
    < 7J: 75
    30-32 mm 7J: 5
    32-35 mm 7J: 9
    36-40 mm 7J: 7
    30-32 mm 7.5J: 4
    32-35 mm 7.5J: 13
    36-40 mm 7.5J: 5
    30-32 mm 8J: 6
    32-35 mm 8J: 22
    36-40 mm 8J: 3

    Antworten zu Gebördelt?
    Nein: 135
    Ja: 14
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 13.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Keine Ahnung was die Einpresstiefe ist -> ein ich weiß nicht wäre als Auswahl angebracht. Ich habe mich für das mittlere von 7,5J entschieden.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Sie mal hier:

    [​IMG]

    Desto grösser die ET, Desto tiefer ist das Rad im Radkasten drin. Also wenn du eine Felge hast mit ET 30 dan sitzt diese 15 mm weiter nach Aussen als dieselbe Felge mit ET 45.
    Diese 15 mm kan die differenz zwischen bördeln und nicht Bördeln Ausmachen.
    Die felge mit ET30 gibt dasselbe Effekt als eine Spurverbreiterung von 15 mm pro Rad in vergleich mit dieselbe Felge mit ET45.

    Ich hoffe Ich Habe es jetzt ein bisschen deutlicher Gemacht.

    Jake
     
  5. #4 StG (DD), 13.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Jake, danke für die Erklärung, das wußte ich allerdings schon. Ich meinte die ET meiner Felgen [​IMG]


    Stephan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ist ja wohl der Hammer! Hat sich da einer vertippt oder hat da einer wirklich 225/35-19: 1 auf dem AV?
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 30.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Das sollte wohl gehen...(bördel,bördel)

    Uwe
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 31.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ..und hier gibt es auch ein Bild mit 19" Zoll Felgen:
    Toyota Hecher Tuning!

    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    sieht ja wohl obergeil aus.
    aber zum fahren eignet der sich dann nicht mehr so wirklich oder???

    @Hemm-Ohr
    haben die auch eine webseite mit mehr fotos? oder warst dort extra zum fotofieren *lol*
    wird das dein neuer??????
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 01.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Die haben sicherlich 'ne Website, das Foto hab ich aber aus meinen"diversen"AV-Quellen...

    Ich habe im Mometn ja schon einen und der ist mal gerade 5 Monate alt!Sieht aber wirklich gut aus...

    Uwe
     
  11. #10 SMILE of KAL, 04.09.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Mensch der sieht ja wirklich GEIL aus. Ich will auch mehr Bilder. Gibt es eine Internetadresse???
    Gruß Frank
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 04.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Frank,
    hab nix gefunden (Internetadresse)...
    Aber ist nicht hier im Forum jemand mit Usernamen "Toyota Hecher" vielleicht kann der weiterhelfen!

    Schweller an den Seiten könnten mir auch gefallen....

    Uwe
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Eins ist klar, der AV sieht auf dem Foto mächtig lang aus!
    Hat den Eindruck als wäre das eine X-Large-Produktion!

    Prog
     
  14. #13 F.I.T.T, 03.11.2004
    F.I.T.T

    F.I.T.T Guest

    ich habe schon mal mit toyota hecher telefoniert sind alles orginal toyota zubehör , auser die felgen !

    (ich will den haben ) [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen habe auch gerade beim durchforsten der weiten WEB Welt ein paar 19" Felgen gefunden die mit einer Rad-Reifenkombie max 1662,- Eurinchen kosten sollen.

    Hier der Link 19" TSW

    Was meint ihr zu der Marke?Kennt die jemand und hat Erfahrungen damit?

    Hier noch der Link mit der Preisangabe: TSW-Rad-Reifenkombi+Preis

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Bei dem untern Link müsst ihr links noch die Marke "TSW" auswählen der Link geht nicht direkt zu speichern. [​IMG]

    Dann die 1.Felgen anklicken und schwupp seid ihr auch da. [​IMG]
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 14.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    speedy,sehen gut aus!
    Gibt es ja leider nur mit 235'ern,aber da sind ja noch andere mit 245-30-19!!! Ich meine auch welche mit 255 gesehen zu haben...

    Uwe
     
  18. #17 Thomas1, 25.09.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo !

    Hier lässt sich leider kein Zusammenhang zwischen Felgenbreite
    und Reifengröße herstellen.

    Daher bitte auch in diesem Thread eintragen.
    Danke.



    Gruß,
    Thomas
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 13.06.2004 11:06
    Keine Ahnung was die Einpresstiefe ist -> ein ich weiß nicht wäre als Auswahl angebracht. Ich habe mich für das mittlere von 7,5J entschieden.

    Stephan


    Servus.
    Kenn mich zwar nicht aus mit Einpresstiefe und so, aber vielleicht hats was damit zutun wie tief der Abdruck im Kuhfladen ist wenn man drüberfährt!????? [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hansi

    hansi Guest

    :] Zitat:
    Jake schrieb am 13.06.2004 13:01
    Sie mal hier:

    [​IMG]

    Desto grösser die ET, Desto tiefer ist das Rad im Radkasten drin. Also wenn du eine Felge hast mit ET 30 dan sitzt diese 15 mm weiter nach Aussen als dieselbe Felge mit ET 45.
    Diese 15 mm kan die differenz zwischen bördeln und nicht Bördeln Ausmachen.
    Die felge mit ET30 gibt dasselbe Effekt als eine Spurverbreiterung von 15 mm pro Rad in vergleich mit dieselbe Felge mit ET45.

    Ich hoffe Ich Habe es jetzt ein bisschen deutlicher Gemacht.

    Jake
     
  22. hansi

    hansi Guest

    Hallo Jake
    Hast Du gut beschrieben,ich habe das bisher nicht gewusst,danke
    MfG. Hansi
     
Thema:

Umfrage Reifen/Rad Kombination

Die Seite wird geladen...

Umfrage Reifen/Rad Kombination - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  4. Reifen/Radkasten Problem ***HILFE***

    Reifen/Radkasten Problem ***HILFE***: Hallo, bisher hatte ich keine Probleme mit meinen 8x17 Felgen, Dunlop Reifen und der 30er Tieferlegung. Doch seit die neuen Reifen (Falken)...