Umfrage: Laufleistungen/Prognosen Benziner

Diskutiere Umfrage: Laufleistungen/Prognosen Benziner im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi @, ich habe mit Spannung den Tread über den Diesel gelesen aber mich würde sowas auch für die Benziner Interessieren. Ich selber fahre einen...

  1. Luk3

    Luk3 Guest

    Hi @,

    ich habe mit Spannung den Tread über den Diesel gelesen aber mich würde sowas auch für die Benziner Interessieren.

    Ich selber fahre einen Benziner VVT-I 2.0 und würde gern mal wissen wie weit ihr mit ihm schon gekommen seit, was für Probs waren und wie weit man noch setzten kann bzw. soll.

    Also ich hab wie gesagt nen
    Model: T25 2,0 VVT-i
    Leistung: 108 kW / 148 PS
    KM: 118.000 KM
    Baujahr: 07/2005
    EZ: 01/2006

    Bremsen mussten bei ca. 70.000 für hinten und bei 80.000 für vorn gewechselt werden.

    Ansonsten sind keine Laufschäden aufgetreten. Abgesehen die in den Inspektionen eh vorkommen und vorgesehen sind.

    Hatte zwar nen teuren Unfall wo einem LKW meine Fahreseite nicht gefiehl und diese total von hinten bis vorne rasierte. Da musste die ganze linke seite sowie a,b,c achse gemessen und gerichtet, bzw. eingestellt werden. Halbes Jahr später wurde die 2. neue Fahrertür eingesetzt, da ein Porschefahrer nicht ausparken konnte und mir die noch fast neue Tür wieder zerschrottete.

    Abgesehen von den 2 Vorfällen habe ich bis jetzt keine Probleme und hoffe das bleibt auch noch so weiter. Ich Fahre jetzt seit meiner neuen anstellung fast 190 km pro tag (nur Autobahn) und das sind fast 4000 im Monat.

    Mich würd auch mal interessieren wie lange so ein Avensis durchhält, um rechtzeitig zu reagieren um ein neues auto (vorzugsweise diesmal ein Diesel) zu holen und sparen.

    Danke, cu
     
  2. #2 goescha, 29.12.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    tja, wer soll das beantworten. Wir haben sehr viel Fachleute in sehr vielen Gebieten hier versammelt aber Wahrsager und Hellseher sind keine darunter. Wenn Du wissen willst wie lange Autos durchgehalten haben musst Du nur die Kilometerangaben in diversen Toyota Foren anschauen. Beim Diesel (D4D) kannst Du auch den T22 mit einbeziehen weil der Motor fast so übernommen wurde. Beim Benziner weiß ich es nicht. Aber der Motor ist eh das letzte was bei heutigen Autos verreckt. Bei den Strecken die Du fährst ist ein Diesel eigentlich Pflicht.

    Gruß Götz
     
  3. #3 toyo-chris, 29.12.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    2.0vvti im T22 (der gleiche Motor wie im T25): 213tkm, dann ging er wegen eines Heckschadens in die Ukraine. Aber der Motor lief wie eine Eins, verbrauchte kaum Öl und liess mich nie im Stich. Einziges Ärgernis: Defekter Nockenwellenversteller, der einen runden Leerlauf verunmöglichte und Fehlermeldungen provozierte. Wurde bei 130tkm getauscht und dann wars gut.

    2.4vvti im T25: 198tkm. Motorische Sorgen: Keine einzige. Der Kühler hatte ein Leck und musste getauscht werden. Thats it.

    Allgemein gelten 2.0 und 2.4 als unproblematische Motoren und Dauerläufer.
     
  4. Luk3

    Luk3 Guest

    HI,

    hab damals ja net gewusst das ich soviel verfahre. habe jetzt in 6 Monate fast mehr verfahren als in den 3 1/2 Jahren davor.

    Es gibt ja sonst so krankheiten an anderen auto die nach 180.000 nur noch probs haben oder bevor ich nen haufen geld für reperaturen ausgeben, würd ich mir dann nen neuen kaufen. Und deswegen wäre es interessant wenn viele ihre erfahrungen mit den autos hier eintragen, bezügliche der laufleistung und so.

    was kann man so sagen was zu erst in die fricken geht, gibt es da überhaupt eine regelmäßigkeit mit den Probs ???
     
Thema: Umfrage: Laufleistungen/Prognosen Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 2.0 vvti laufleistung

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Laufleistungen/Prognosen Benziner - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...