Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte

Diskutiere Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Djuvec Ok - danke für deine ausführliche Erklärung. So kann ich das auch nachvollziehen. Trotzdem gab oder gibt es die Option, auch in...

  1. #101 SusanAlien, 27.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Djuvec

    Ok - danke für deine ausführliche Erklärung. So kann ich das auch nachvollziehen.

    Trotzdem gab oder gibt es die Option, auch in dieses Fahrzeug einen zusätzlichen Rußpartikelfilter einzubauen - und ich dachte, das sie so etwas meinten.

    Gruß
    SusanAlien
     
  2. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    SusanAlien schrieb am 27.12.2007 15:41
    ... Trotzdem gab oder gibt es die Option, auch in dieses Fahrzeug einen zusätzlichen Rußpartikelfilter einzubauen ...
    Das wäre verschwendetes Geld, da die D-4D Motoren eben wegen des bereits vorhandenen Katalysators und der damit verminderten Partikelemmision serienmäßig die grüne Plakette erhalten. Zum Vergleich: Ein Golf IV TDI (0603/639) erhält nur die gelbe Plakette.

    Gruß, Robert
     
  3. #103 SusanAlien, 27.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Djuvec

    Deshalb habe ich es ja damals auch nicht gemacht - der Einbau wurde für gut 400 Euro angeboten, später hätte es weit mehr als 600 Euro gekostet, und da ich das Ganze eh nicht eingesehen habe, habe ich das abgelehnt.
    Damals hat es aber geheissen - kein Rußpartikelfilter = höhere Steuern und keine Plakette und auch sonst irgendwelche Einschränkungen.
    Höhere Steuern haben sie mir aufgebrummt (ca. 25 Euro pro Jahr) - aber die Plakette bekomme ich auch so.

    Gruß
    SusanAlien
     
  4. #104 SusanAlien, 27.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    By this way - weiß jemand von euch, was die Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre kostet?

    Gruß
    SusanAlien
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Für den D-4D 178,- Euro

    Genaueres siehe im Thread Garantieverlängerung

    Prog

    P.S

    Übernahme der Materialkosten
    bis 50000 km 100%
    bis 60000 km 90%
    bis 70000 km 80%
    bis 80000 km 70%
    bis 90000 km 60%
    bis 100000 km 50%
    über 100000 km 40%

    Lohnkosten werden immer zu 100% übernommen.
     
  6. #106 SusanAlien, 27.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Prog

    Scheint aber teurer geworden zu sein - im Thread steht was von 222,- Euro.

    Aber ok - werde ich mir überlegen bis Anfang Juni 2008; im Juli wird er 3 Jahre alt.
    Aber ich werde die 60.000km vorher erreichen, also muss ich es da schon klären.

    Gruß
    SusanAlien
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein, der Preis von 178,- Euro gilt für den D-4D! Die 222,- Euro sind, soweit ich weiß, für den Benziner (2.0 VVT-i) fällig.
    Du kannst dich unter dem von mir angegeben Link informieren. Hier sollten wir on-topic bleiben.


    Prog
     
  8. #108 toyo-hallo, 28.12.2007
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @SusanAlien

    Du schriebst von Problemen mit den 3 Kontrolleuchten.

    Liegt das am Chippen? Welcher Hersteller?

    [​IMG]
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hab gestern mit meinem WM von Renault gesprochen. Schäden am Motor die durch eine Beimischung von Biodiesel entstehen werden nicht durch die Garantie abgedeckt.

    Gruß Götz (vielleicht fragt ihr mal bei Euren Toyo WMs nach) [​IMG]
     
  10. #110 SusanAlien, 28.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Toyo-hallo

    Ich habe nichts gechipt....alles Original und nichts Zusätzliches drin.

    Gestern auf der Autobahn fand ich das schon fast kriminell: am ABK Wuppertal Nord komme ich von der A46 auf die A43 - dort gibt es nur die Beschleunigungsspur - keinen Standstreifen danach. Wenn dann die Bahn voll ist und mein Vensi mit 70 Vollbeschleunigung auffahren will, ist das wirklich kriminell.....fand ich nicht so toll ;( aber mehr gab er in dem Moment nicht her.
    Aus dem Rollen heraus beschleunigen geht, aber vernünftig ziehen tut er nicht :(

    Gruß
    SusanAlien
     
  11. #111 newcomer, 28.12.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Wurde eigentlich der Fehlerspeicher gelöscht ? Leuchten die 3 Lampen noch immer ?

    newcomer
     
  12. #112 Avensisfreund, 28.12.2007
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Zitat:
    newcomer schrieb am 28.12.2007 10:49
    Wurde eigentlich der Fehlerspeicher gelöscht ? Leuchten die 3 Lampen noch immer ?


    Bei mir hat der WS-Meister gesagt, das löschen des Fehlers hat nicht zur Folge das die Lampen aus gehen sondern die erlöschen erst wenn tatsächlich das Fehlerhafte Teil ausgetauscht wurde. 8o

    Peter
     
  13. #113 StG (DD), 28.12.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    kommt auf den Fehler an ;)
     
  14. #114 SusanAlien, 28.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Newcomer

    Direkt nach der Abfahrt von der Werkstatt waren die Lampen aus - kurz vor zu Hause (nach ca. 4 km) waren sie alle wieder an ;(
    Gruß
    SusanAlien
     
  15. #115 Tiger123, 29.12.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... das war ja eine prima Reparatur .
    Gruß Alfred
     
  16. #116 SusanAlien, 29.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Tiger123

    sie haben ja auch nichts gemacht außer Softwareupdate und Reset.
    Ersatzteile wurden bestellt.

    Gruß
    SusanAlien
     
  17. #117 SusanAlien, 02.01.2008
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Erstmal frohes neues Jahr an alle und allzeit gute Fahrt ;)

    Nachdem ich nun seit 22.12.07 permanent mit den 3 Leuchten gefahren bin (ohne Ausnahme), sind sie heute komplett ausgeblieben...alle drei!! 8o

    Was soll das jetzt wieder?? Auto stand einen Tag und wurde nicht bewegt - hat es sich jetzt selbst repariert? :rolleyes:

    Gruß
    SusanAlien
     
  18. #118 Tiger123, 02.01.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... ich glaube, wenn 3 x hintereinander der Fehler nicht mehr kommt, werden die Dinger gelöscht.
    Vielleicht sind ja mittlerweile nur die Kontroll-Leuchten defekt. :D
    Wir wissen doch mittlerweile alle, dass bei Toyota nichts unmöglich ist.
    Gruß Alfred
     
  19. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Vielleicht sind ja mittlerweile nur die Kontroll-Leuchten defekt
    [​IMG] [​IMG] :D :D :D

    Gruß Götz (der war zu gut) [​IMG]
     
  20. #120 SusanAlien, 03.01.2008
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Lampen sind immer noch aus ;)

    Reparatur nicht vor übernächste Woche möglich - die Einspritzdüsen sind nicht mitgekommen; die bekommen sie erst nächste Woche, und da kann ich arbeitstechnisch nicht.
    Zieht sich also ;(

    Gruß
    SusanAlien
     
Thema: Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trc vsc und motorkontrollleuchte ist an

    ,
  2. vsc trc off motorkontrollleuchte toyota avensis

    ,
  3. Toyota RAV 4 Motorkontrollleuchte VSC TRC

    ,
  4. toyota vsc fehler,
  5. trc off toyota corolla,
  6. toyota rav4 trc vsc,
  7. toyota motorkontrollleuchte vsc trc,
  8. toyota verso trc off vsc,
  9. toyota avensis notprogramm,
  10. vsc fehlermeldung toyota,
  11. toyota avensis t25 vsc und trc off,
  12. vsc trc off motorkontrollleuchte an bei toyota avensis t25 1 8 Benziner,
  13. toyota corolla notprogramm,
  14. rav 4 vsc trc ?,
  15. vsc lampe toyota,
  16. corolla verso motorkontrollleuchte vsc trc,
  17. vsc trc off,
  18. VSC TRC Off und Motorkontrollleuchte toyota avensis,
  19. Toyota corolla tmc off vsc ,
  20. toyota corolla verso motorleuchte ,
  21. toyota corolla 2003 motorkontrolleuchte,
  22. toyota verso motorkontrollleuchte leuchtet aber kein leistungsverlust,
  23. toyota previa 156 ps fehlermelung vsc,
  24. motornotprogramm toyota avensis t25,
  25. kontrolllampen auto vsc trc und motor
Die Seite wird geladen...

Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  4. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  5. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...