Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte

Diskutiere Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Auf Anregung von Alex starte ich hier mal eine Umfrage zu den "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrollleuchte. Einige von uns haben sie schon...

  1. Worm

    Worm Guest

    Auf Anregung von Alex starte ich hier mal eine Umfrage zu den "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrollleuchte.
    Einige von uns haben sie schon gesehen, aber mit unterschiedlichen Auswirkungen. Manchmal kann man einfach weiterfahren. Manchmal nur im Notlauf. Mit viel Pech springt der Wagen nicht mal mehr an.
    Manchmal ist es nach dem Löschen des Fehlerspeichers weg (und bleibt wohl auch weg). Bei einigen kommt es immer wieder.
    Bei manchen in Verbindung mit Chip, bei den meisten wohl ohne.







    Hattest Du schon mal ein Problem mit den "3 Lampen"?? janein






    Antworten zu Hattest Du schon mal ein Problem mit den "3 Lampen"?:

    ja: 99

    nein: 142

    Die Umfrage an sich fällt knapp aus. Gerne können die Probleme aber in Antworten noch näher spezifiziert werden.
    Chip ja / nein
    einmalig / häufig
    keine erkennbaren Folgen / Notlauf / springt nicht an
    ...

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Ich fang dann gleich mal an. Die ganze Story findet man im zweiten der oben genannten Links.

    In Kürze:
    drei mal die drei Lampen. Immer in Verbingung mit Chip.
    erstes Mal: keine erkennbaren Folgen
    zweites Mal: Notlauf
    drittes Mal: springt nicht mehr an

    Nach dem zweiten Mal wurde der Drucksensor getauscht - ohne größeren Erfolg.
    Nach dem letzten Mal der Chip - mit bisher gutem Erfolg. Bin aber seitdem erst knapp 500 km gefahren (mit dem "alten" Chip über 20.000 km ohne Probleme).

    Markus
     
  4. #3 avensisd4d, 23.02.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Mir ist er Motor erst gestern wieder in den Notlauf gegangen und ich sehe die 3 Lampen. Das ist jetzt schon das 2 Mal. Beim ersten Mal war es nach auslesen des Fehlerspeichers "zu hoher Ladedruck für 0,5 Sek.". Ich habe den Wagen gestern wieder neu starten können und bin dann ganz normal weitergefahren. Heute NAchmittag fahre ich in die Werkstatt und dann will ich einen anderen Chip, denn der verbaute hat wohl offensichtlich zu viel Leistung.

    Gruß
    Rudi
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    bin mir nicht ganz sicher, aber ist dieses nur ein Problem bei den D-4D Fahrern und hatte das schon mal einer beim Benziner?

    Gruß Klaus
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo zusammen,

    bin mir nicht ganz sicher, aber ist dieses nur ein Problem bei den D-4D Fahrern und hatte das schon mal einer beim Benziner?

    Gruß Klaus


    Hallo Klaus,

    ich kenne nur Berichte von Diesel-Fahrern.

    Markus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Motorkontrolleuchte beim Benziner. in der Werkstatt Fehler ausgelesen: Fehler bei der Lambda-Sonde, angeblich nichts schlimmes, falls es wieder auftritt, wird sie getauscht. Allerdings ist bei mir seit dem der Benzinverbrauch deutlich höher. Ich beobachte das noch ein wenig (teilweise oft Scheibenwischer, Scheibenheizung usw. muss das erst ausmitteln) dann geht´s vielleicht wieder in die Werkstatt.
     
  8. max

    max Guest

    Hallo 123 suchmich
    Was verstehst Du unter höherem Spritverbrauch? Wie Du siehst habe ich auch einen 2.0 mit Automatik. Da ist im Winter ein Verbrauch von 10,5 Liter - 11 Liter normal.
    War im vergangen Winter ebenso. Mit steigenden Temperaturen sank der Spritverbrauch.
    Gruß Martin
     
  9. Gast

    Gast Guest

  10. #9 charlie, 23.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Bei mir ging nach ein paar Tagen die Motorkontrolleuchte an und ich bin gleich zum Auslesen gefahren.
    Ergebnis: Ein Problem mit der Lambdasonde...
    Der Meister meinte ich könne weiter fahren, müßte aber gemacht werden, da der Motor im "Notprogramm" läuft..
    Nach ein paar Tagen Termin, irgendein "Luftmengensensor" wurde getauscht, Lampe ist aus...
    Nun habe ich aber das Gefühl, daß mein Motor mehr Benzin braucht [​IMG]

    Ich glaube ich werde demnächst noch mal in der Werkstatt nachhaken...
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Once again... diesmal bei ca. 190...

    Markus
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 24.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Once again... diesmal bei ca. 190...

    Markus


    ----------------------->kummerkasten@autobild.de

    Uwe(no lamps at all..)
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:Once again... diesmal bei ca. 190...

    Markus


    ----------------------->kummerkasten@autobild.de

    Uwe(no lamps at all..)

    Nicht bevor ich weiß, ob es nicht doch allein der Chip ist. Unfair will ich nicht sein - seh ich genau wie Alex.

    Markus
     
  14. #13 StG (DD), 24.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Worm: Schade, wirklich. Bin oft kilometerweise Fullspeed gefahren, ohne Probleme. Ich dachte Du hättest vorerst den Chip deaktiviert um zu schauen, ob es ohne auch auftritt.

    Stephan
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Zitat:@Worm: Schade, wirklich. Bin oft kilometerweise Fullspeed gefahren, ohne Probleme. Ich dachte Du hättest vorerst den Chip deaktiviert um zu schauen, ob es ohne auch auftritt.

    Stephan


    Also ca. 25.000 km ohne Chip: keine Probleme.
    Dann ca. 20.000 km mit Chip: keine Probleme.
    Vom 23.12.2004 bis 05.01.2005: massive Probleme mit Chip.
    Von Anfang Januar bis 18.02.2005 ohne Chip: keine Probleme.
    Bis heute Abend ca. 17 Uhr mit Chip (übrigens ein Neuer im kostenlosen Austausch gegen den, der so Probleme machte) ohne Probleme.
    Und dann gings wieder los.

    Also die Probleme treten bei mir wohl nur in Verbindung mit Chip auf. Aber ist er wirklich schuld? Wenn ja, warum lief er ca. 20.000 km völlig ohne Probleme? Oder ist was am Auto, was erst Auftritt wenn der Chip voll in Aktion tritt?
    Wenn das so ist, was ist die Ursache dafür? Chip oder was anderes... Fragen über Fragen, die einem niemand beantworten kann.

    Markus
     
  16. #15 StG (DD), 24.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    mmhh, ist wirklich blöd. Da hilft eigentlich nur noch den Chip verkaufen und von Evi trösten lassen.

    Stephan
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Zitat:mmhh, ist wirklich blöd. Da hilft eigentlich nur noch den Chip verkaufen und von Evi trösten lassen.

    Stephan


    Gute Idee. Ich glaub ich geh mal ein Zimmer weiter [​IMG]

    Mit dem Chip wart ich mal noch Adrians Reaktion ab. Dann weitersehn.

    Markus
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Kann es vielleicht sein, daß durch den Chipbetrieb kleine Fehler erzeugt werden die im Fehlerpeicher abgelegt werden und wenn dort z.B der gleiche Fehler 10 mal aufgetreten ist, das er in den Notlauf verfällt.
    Kleine Fehler werden ja eigentlich selbsständig gelöscht und erst wenn die wieder auftreten meldet sich die Elektronic.
    Evetuell sollte man ab und zu mal die Batterie abklemmen. Gehen halt die Radiosender flöten.
    Aber der Überlaufspeicher ist gelöscht. [​IMG]


    auf der anderen Seite reagieren manche Bauteile auch etwas empfindlich. Je nach dem wie die Tolerenzen sind. Meiner läuft gut.
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Hi jojo,

    dazu muss ich dann erhlich sagen: ich bin nicht bereit, einmal die Woche den Fehlerspeicher zu löschen. Und dann alle Radiosender wieder zu programmieren etc.
    Das hat dann nichts mehr mit Spaß zu tun.
    Und es muss ja dann auch seinen Grund haben, weshalb die Elektronik dauernd Fehler meldet.

    Markus
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Bis jetzt noch keine Probleme. [​IMG]

    8500 km gefahren - EZ 08/04 -- allerdings auch keinen Chip

    Rolf
     
  22. Worm

    Worm Guest

    Noch ein Zusatz:
    VSC und TRC sind bei mir dann auch wirklich ohne Funktion. Habe das gestern abend wirklich provoziert (30er Zone vor unserem Haus, geschlossene Schneedecke). Konnte weit über das hinausgehen, wo ich sonst schon flackern im Armaturenbrett habe. Keine Rekation der Helferlein!

    Markus
     
Thema: Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa 156 ps fehlermelung vsc

    ,
  2. motornotprogramm toyota avensis t25

    ,
  3. kontrolllampen auto vsc trc und motor

    ,
  4. motorkontrollleuchte vsc trc off ,
  5. motorkontrollleuchte yaris fahrzeugdynamisierung,
  6. toyota vsc fehler,
  7. t25 2.0 benzin 3 fehlerlampen,
  8. toyota avensis notprogramm,
  9. motorkontrollleuchte corolla,
  10. motorleuchte vsc trcoff celica t23,
  11. toyota avensis t25 trc off vsc,
  12. esp und motorkontrollleuchte avensis,
  13. motorkontrollleuchte trc off,
  14. Toyota auris zündung angelassen jetzt Fehlermeldung,
  15. toyota previa fehlerdiagnose vsc,
  16. gelbe motorleuchte auto off,
  17. kontrollleuchte vsc,
  18. toyota corolla verso beim fahrt ausgegeangen startet nicht mehr kontroll leuchte ging an,
  19. toyota corolla motorleuchte an auto startet nicht mehr,
  20. ESP vct motorkontrolleuchte yaris,
  21. trc vsc und motorkontrollleuchte ist an,
  22. t25 benziner vsc trc motorkontrollleuchte an,
  23. fehlermeldung bei toyota corolla verso,
  24. toyota Verso VSC und Funktiostörung Anzeige leutet dauernd,
  25. notprogramm toyota ursachen
Die Seite wird geladen...

Umfrage: Die drei Lampen - VSC, TRC, Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  2. Umfrage 2 von RAM

    Umfrage 2 von RAM: Hier nochmal die modifizierte Umfrage von Ram in Bezug auf Mängel: Obwohl diese Umfrage m. E. wenig Aussagekraft hat, weil 1.) die Fahrzeuge...
  3. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  4. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  5. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg