Umbau auf Xenon

Diskutiere Umbau auf Xenon im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Herzlichen Glückwunsch Olli, gut gemacht! Ich habe die Tage auch noch mal beim Händler nachgefragt, der sagte mir theoretisch wäre es...

  1. #21 Toyotasteve, 06.05.2007
    Toyotasteve

    Toyotasteve Guest

    Herzlichen Glückwunsch Olli,

    gut gemacht!

    Ich habe die Tage auch noch mal beim Händler nachgefragt, der sagte mir theoretisch wäre es machbar, es würde aber in keinem Verhältnis zum Preis stehen, er hätte das schon mal für nen Kunden ausgerechnet (er kommt dann so ca auf 3000 Euro mit allem)! Das ist meiner Meinung nach allerdings keine Überlegung wert.

    Die Lösung von Olli ist natürlich perfekt, allerdings müsste man dann
    1. Einen halb toten AV finden, der die Xenons noch übrig hat (Olli, hast du auf dem Schrott gesucht oder beim Händler oder wo?)

    und
    2. kämen bei uns Laihenschraubern dann noch die ganzen Mechanikerkosten dazu. Und ich fürchte der Arbeitsaufwand wird wohl noch mal derbe in die Kasse haun.

    Die Reinigungsanlage habe ich z.B. schon am AV, müsste ich ja "nur" die Leuchtweitenregulierung einbauen lassen und die Xenons finden. Mhhh, ich glaube es lohnt sich trotzdem nicht. Obwohl ich schon gerne wieder Xenons hätte

    Gruß aus der Toyotahauptstdt Kölle

    Steve
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Und? Hat sich die Sache gelohnt?
    Ich habe ja von Anfang an Xenon, würde mich aber mal interessieren, ob das deutlich besser, als das Holgenlicht ist.

    bye, ylf
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Gut gemacht. Das größte Problem sehe nich aber darin, einen Unfallavensis zu finden. Achso , und nebenbei dürfte der nirgendwo gegen gefahren sein.
    Aber es zeigt auch, was möglich ist. Respekt!
    Leider gibts ja von Hella auch 2007 keinerlei Nachrüstsätze für den Toyota. Universalteile sind immer so eine Sache. Un Nonameherstellern traue ich auch nicht so Recht über den Weg.
     
  4. Olli

    Olli Guest

    @all,
    ohne die ganzen Anregungen hier im Forum wäre ich sicher nicht so schnell auf die
    Idee gekommen. Vielen Dank dafür.

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TF103 schrieb am 06.05.2007 16:00
    Gut gemacht. Das größte Problem sehe nich aber darin, einen Unfallavensis zu finden. Achso , und nebenbei dürfte der nirgendwo gegen gefahren sein.
    Aber es zeigt auch, was möglich ist. Respekt!
    Leider gibts ja von Hella auch 2007 keinerlei Nachrüstsätze für den Toyota. Universalteile sind immer so eine Sache. Un Nonameherstellern traue ich auch nicht so Recht über den Weg.



    Hallo TF103,
    das stimmt, man braucht halt ein wenig Glück um solche SW zu finden. In der Toyo-Werkstattdoku von einem User hier, stehen so viele Teile drinnen - die für den Umbau benötigt werden, die mir persönlich viel zu teuer gekommen wäre (ca. 1400 € ohne Einbau). Die Universallösung von Hella finde ich deshalb gar nicht so schlecht. Von diesen noname-Produkten würde ich auch die Finger lassen.

    Gruß
    olli
     
  5. #25 matra530, 07.05.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Da sind die BMW Umrüster uns gegenüber eindeutig im Vorteil. Durch die häufigen Facelifts bei den Scheinwerfern (beim E 39 fallen mir spontan vier verschiedene Scheinwerfer ein) gibt es immer viele "alte" Modelle bei ebay. Damit ist das Umrüsten dann finanziell überschaubar.
     
  6. #26 Toyotasteve, 07.05.2007
    Toyotasteve

    Toyotasteve Guest

    Dafür sind sie im Nachteil weil sie einen BMW fahren...
     
  7. #27 2.2 D - CAT, 11.06.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Zitat:
    ylf schrieb am 11.02.2007 11:16
    Und geht AFAIK auch nur, wenn das Baumuster des Fahrzeuges beim Kraftfahrtbundesamt mit Xenon genemigt ist. Soll heißen, wenn es das Fahrzeugmodell nie Herstellerseitig mit Xenom gegeben hat, ist auch Sense, oder noch teurer, wegen Einzelabnahme. O.K., auf den Avensis würde das nicht zutreffen.

    bye, ylf



    Pflicht: Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtwetregelung


    also alles net so einfach.....
     
  8. #28 Baron27, 07.08.2007
    Baron27

    Baron27 Guest

    Hallo alle, man kann z.b.s in Toyota Avensis T25 Xenon einbauen weil er hat scheinwerferwaschanlage, und Seriel gibt es die auch, also einfach nachrüst set kaufen kostet ca, 250-300 €
    einbauen tüv abnehmen das wars!

    gruß
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    man kann z.b.s in Toyota Avensis T25 Xenon einbauen weil er hat scheinwerferwaschanlage


    Welcher Avensis ohne Xenonscheinwerfer hat serienmäßig eine Scheinwerferreinigungsanlage??

    Prog
     
  10. #30 bigbigj, 08.08.2007
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub einige Importe aus Skandinavien haben ne Reinigungsanlage serienmäßig...

    die Modelle für den hiesigen Markt natürlich nicht [​IMG]
    wäre ja auch zu einfach...
     
  11. #31 Suitcase, 08.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mein Posting von gestern abend scheint gelöscht worden zu sein.
    Deshalb noch mal meine Bitte an Baron27, etwas mehr Details zu liefern.

    Unser "Däne" hat die Scheinwerferreinigungsanlage. Aber bisher war immer die Rede davon, dass neben den Scheinwerfern auch eine automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut werden muss und es dann daran scheitert.

    Guido
     
  12. #32 bigbigj, 08.08.2007
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    und genau die Leuchtweitenregulierung braucht man auch weiterhin...
    ohne gehts in Deutschland (zum Glück) nicht :)
     
  13. #33 Suitcase, 08.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Jetzt könnte es natürlich sein, dass in dem ominösen, von Baron27 erwähnten, Set eine solche Leuchtweitenregulierung enthalten ist.
    Oder, in den entsprechenden mit Scheinwerferwaschanlage ausgestattetenen Fahrzeugen ist dieses System evtl. schon verbaut und muss nur noch angeschlossen und aktiviert werden.

    Fragen über Fragen.

    Guido
     
  14. #34 avensisd4d, 08.08.2007
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Hi Leute,

    ich finde die Xenons im Avensis einfach Sch.....! Die sind viel zu dunkel. In meinem neuen Volvo V50 D5 sind die Xenons weentlich heller.

    Gruß
    Rudi
     
  15. #35 Tiger123, 09.08.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    avensisd4d schrieb am 08.08.2007 21:17
    Hi Leute,

    ich finde die Xenons im Avensis einfach Sch.....! Die sind viel zu dunkel. In meinem neuen Volvo V50 D5 sind die Xenons weentlich heller.

    Gruß
    Rudi

    ... mag sein, aber die sind viel heller als das normale Licht.
    Und außerdem: trockene Scheinwerfer gibt es gratis dazu.
    Gruß Alfred
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 09.08.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...und hier geht es um die Umrüstung und NICHT um die Qualität des Lichts!

    //
     
  17. #37 matra530, 09.08.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Ein Vorteil hat es ja, dass wir hier um das Umrüsten beim Avensis reden. Da müssen wir dann wenigstens nicht noch über die "Qualität" von einigen Zulieferen diskutieren.

    Xenon und dunkel??? Nach dem richtigen Einstellen gibt es in Punkto Helligkeit und Ausleuchtung keine Probleme (Abgleich zum 5er BMW, Audi A6). Bitte aber nicht mit den mitlenkenden Xenondoppelscheinwerfern in der Automobilen Oberklasse verwechseln. Danach ist man komplett "versaut".

    Nun mal zurück zum Thema: Was ist denn eigentlich noch offen?
    Umrüstung von von einem Wagen in den anderen unter Erfüllung der drei wesentlichen Punkte: Scheinwerferwaschanlage, automatische Leutweitenregulierung und Leuchtmittel.
    Die Teile haben für den Avensis eine ABE. Keine Eintragungspflicht etc. Solange die Originalteile verbaut werden gibt es doch keine spannenden Punkte. Die Frage die offen bleibt ist halt nur die Quelle der Teile. Ohne eine toten Teilespender mit heiler Front wird das ganze einfach viel zu teuer.

     
  18. Danger

    Danger Guest

    Also ich habe Xenon in meiner Celi nachgerüstet und das einzige was ich zusätzlich brauchte, war die SWRA. Die ALWR braucht man (laut meinem Toyo Händler) bei Nachrüstxenon nicht!
     
  19. #39 2.2 D - CAT, 10.08.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Zitat:
    avensisd4d schrieb am 08.08.2007 21:17
    Hi Leute,

    ich finde die Xenons im Avensis einfach Sch.....! Die sind viel zu dunkel. In meinem neuen Volvo V50 D5 sind die Xenons weentlich heller.

    Gruß
    Rudi



    Also meiner Meinung nach is Xenon Xenon ob von Toyota Mercedes BMW Volvo oder sonst einem . Es muss nur die entsprechende Höhe haben . ( Nicht zu tief wie in vielen Fahrzeugen).Aber wir wissen ja jetzt wo das magische Dchräublein ist!! ;) Natürlich ist es ein Unterschied wenn man Bi-Xenonscheinwerfer hat!!!!!!
     
  20. Danger

    Danger Guest

    Upps, ich glaube ich habe nicht richtig aufgepasst. Wo ist diese Schraube genau?
     
Thema:

Umbau auf Xenon

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Xenon - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  4. Getriebe Umbau von 1.8L auf 2.0L

    Getriebe Umbau von 1.8L auf 2.0L: Hallo Ich habe einen Toyota Avensis T25 1.8L Benziner VVT-I. Und habe folgendes problem: Mein erster Gang geht nicht mehr rein. Er blockiert...
  5. Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi

    Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi: Hallo, seid einiger Zeit plane ich den Avensis akustisch aufzurüsten, da mir die Serienanlage immer wenn ich von dem Firmenwagen in mein Auto...