Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?

Diskutiere Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [img]UWE ist schuld! ralf[img]

  1. ralf

    ralf Guest

    [​IMG]UWE ist schuld!



    ralf[​IMG]
     
  2. #42 goescha, 16.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gerade Paket geöffnet von AIM aus Heilbronn. Inhalt: 250ml Ultragloss Superpolish+DGS und Pflegeset.
    Kosten: Super Polish+ Schwamm+ Mikrofasertuch+ Porto/Verpackung= 22,47Euro.

    Gruß Götz
     
  3. #43 Hemm-Ohr, 16.10.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wann kommst du und reibst meinen ordentlich ein? 8o
    Bekommst auch lecker Essen!

    Uwe [​IMG]
     
  4. TAKO

    TAKO Guest

    Hähnchen? [​IMG]
     
  5. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 13.10.2006 11:36
    [​IMG]UWE ist schuld!

    Genau, der Uwe.
    Dieter hat auch eben Ultra Gloss bestellt. :DUwe, wehe das Zeug ist nicht gut.
    Sonst:[​IMG]



    ralf[​IMG]
     
  6. ralf

    ralf Guest

    Dieter,


    hattest Du nicht vor Kurzem erst mit LG versiegelt???

    Ich weiß nicht, ob UltraGloss darüber sinnvoll ist.

    Wenn es ein anderes Wachs war, machst Du nichts falsch, ich würde dann aber 2x behandeln, um das alte Wachs zu entfernen (mit leichtem Druck arbeiten!).

    Viel Spaß
    ralf
     
  7. #47 goescha, 18.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn's gut läuft werd' ich heute abend mal das Auto glossen. Wir haben in der Firma ja so 'ne große hervorragend beleuchtete Garage :rolleyes: Da macht das Versiegeln so richtig Spaß. Vor allem gibt es da keine Baustellenfahrzeuge 8o

    Gruß Götz (sehr gespannt)
     
  8. ralf

    ralf Guest

    Hallo!


    Ich habe heute die erste Bilderreihe auf Seite 1 vergrößert. So kann man doch mehr sehen und der Vergleich im Langzeittest wird einfacher.[​IMG]

    @Götz: Viel Spaß bei Deiner heutigen 'Suchtbefriedigung'[​IMG] - Nein, nicht Essen! Nicht diesmal![​IMG]


    Gruß
    ralf
     
  9. #49 goescha, 18.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    apropos. Nur wer gut isst kann auch gut arbeiten. Was für'ne Pizza ess' ich denn heute. :rolleyes: :D

    Gruß Götz (hungrig, aber jetzt erst mal nen Espresso) ;)
     
  10. #50 goescha, 18.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also erst mal vorweg: es war eine Pizza frutti di mare-leeeeecker :rolleyes:

    So aber jetzt zu dem Zeugens. Es ist genauso schweißtreibend wie einwachsen. Ich hab das Mittel mit dem mitgelieferten Schwamm aufgetragen. Wisst Ihr eigentlich, dass so ein Avensis Combi 4,70m lang ist??? Danach das Ganze ca. drei Espressi lang trocknen lassen :rolleyes: Als nächstes kommt die Poliererei mit dem ebenfalls mitgelieferten Microfasertuch (apropos-Arno??). Was dann folgte war der Hammer!!
    Nicht nur, dass der Lack glatt war wie ein Kinderpopo, nein, er spiegelt wie wenn der Wagen grad vom Band gelaufen wär. Ne, eigentlich besser. Als mein Chef in die Garage kam sagte er nur: "Du des kansch mir glei bschdella". Und mein Ossi-Kollege: "Ai, da kannst gleich was für mich mitbestellen". :rolleyes: [​IMG]
    Wie war das mit der Mail und dem kostenlosen Paket? :D
    Also Ralf: [style=color:red;]Das war ein saugeiler Tipp von Dir!![/style]

    Ach noch was: wenn man das Auto an eine nächtlich beleuchtet Tankstelle stellt kommt der ganze Glanzeffekt sowas von saugut......... :] Frank's Sylvia hätte bestimmt gesagt: "pass' bloß auf, dass Dir keiner abgeht 8o [​IMG]
     
  11. ralf

    ralf Guest

    [style=color:red;]Das war ein saugeiler Tipp von Dir!![/style]





    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Also wenn Götz wieder so überteibt wie immer.......

    Prog :D

    [style=font-size:2pt;]Aber wenn es dazu nutz, was Sylvia sagt....[/style] :rolleyes: [​IMG]
     
  13. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 18.10.2006 21:26
    Frank's Sylvia hätte bestimmt gesagt: "pass' bloß auf, dass Dir keiner abgeht 8o [​IMG]


    [​IMG]Achtung: Hier muss ich euch warnen. Ich besitze bisher noch keinerlei Erfahrungen, ob die Substanzen harmonieren.
    Ich übernehme keine Verantwortung[​IMG]!!!

    Gruß
    ralf ;)
     
  14. #54 Suitcase, 18.10.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wie sieht die Flüssigkeit denn aus? Und wie sieht das Zeugs aus, wenn es getrocknet ist?

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein "Number one" evtl. identisch mit dem Ultra Gloss ist.

    Guido
     
  15. dogb63

    dogb63 Guest

    Frank´s Sylvia sagt:
    Wie.....abgehen....Substanzen.....!?!?!?!? GÖTZ......sind da Erinnerungen "hochgekommen"? ;)
     
  16. ralf

    ralf Guest

    Hallo Guido,

    also es besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen flüssigem UltraGloss (weiß) und Silvias Hinweis. Auch getrocknet erkennt man eigentlich kaum einen Unterschied (weiß). Erst beim Abwischen merkst Du, dass UltraGloss sich sehr viel freiwilliger wieder von der betreffenden Oberfläche löst.
    Götz hat wahrscheinlich doch bei seinem ERSTEN MAL etwas stark mit der Hand gearbeitet. Mit etwas Erfahrung geht's einem in Zukunft aber erheblich leichter von der Hand (ihr kennt das)! Stärkeres Reiben befriedigt meiner Erfahrung nach eher das eigene Gefühl als den Glanz (oder doch mit -s???). Oder man ist einfach sehr schmutzig und hat viel Druck.

    Ehrlich gesagt glaube ich allerdings nicht, dass das Mittel auch noch unter einem anderen Namen vertrieben wird. Lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

    Nacht zusammen!
    ralf (schläft heute bestimmt gut)
     
  17. #57 Suitcase, 19.10.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Also es wird nach dem Trocknen nicht zu einem feinen Staub, oder? So ist es nämlich bei Number one.

    Guido
     
  18. #58 goescha, 19.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Zeug ist relativ dickflüssig und weiß. Nach dem Austrocknen ist es wie Wachs, auch weiß. Und wenn es runterpoliert ist glänzt der Avensis silbern. Grüne natürlich auch. Und Graue. :P :rolleyes:
    Ach übrigens. Auf der Packung steht: Nicht anwenden bei dunklen Lacken [​IMG]


    Zitat:
    Also wenn Götz wieder so überteibt wie immer.......

    Ich übertreibe nie: Aussagen von mir wie z.B.:
    1. Saeco baut die besten Kaffeevollautomaten
    2. Maya ist der Beste
    3. Der Avensis ist das beste Auto
    4. Ultragloss ist das Beste
    5. Essen kann man nie genug haben
    6. Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen
    entbehren nicht einem gewissen Wahrheitsgehalt :rolleyes:

    Gruß Götz (Relativist und immer genau ins Schwarze treffender) [​IMG]

     
  19. #59 goescha, 19.10.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    dogb63 schrieb am 18.10.2006 22:34
    Frank´s Sylvia sagt:
    Wie.....abgehen....Substanzen.....!?!?!?!? GÖTZ......sind da Erinnerungen "hochgekommen"? ;)



    Hallo Frank

    keine Sorge. Sylvia sagte in Jever als Uwe und ich die Perlen auf dem Autodach begutachteten diesen historischen Satz. :D :D

    Gruß Götz
     
  20. #60 Suitcase, 19.10.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Alles klar. Dann sind die beiden Produkte nicht identisch.
    Danke.

    Guido
     
Thema: Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra gloss superpolish auto

    ,
  2. walter münch heilbronn

    ,
  3. ultra gloss superpolish alternative

    ,
  4. liquid Glass oder ultra gloss,
  5. ultra gloss Vogelkot forzm,
  6. ultra gloss forum,
  7. ultra gloss Lack,
  8. Glanzlack alternative,
  9. info@ultra-gloss.de,
  10. ultra gloss superpolish walter münch
Die Seite wird geladen...

Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Lambda Sonden in Ultraschall reinigen

    Lambda Sonden in Ultraschall reinigen: Hi - Hat jemand schon Lambda Sonden im Ultraschall bad gereiniget? soll ja Zirkoniumoxyd sein - welches O2 Werte in Spannung abgibt - Lambda sonde...