Uhr gestört

Diskutiere Uhr gestört im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei meinem T25 ist die Uhrzeitanzeige gestört. Nach dem Einschalten der Zündung zeigt sie 12:00 Uhr an und läuft dann ganz normal weiter. Ich kann...

  1. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Bei meinem T25 ist die Uhrzeitanzeige gestört.
    Nach dem Einschalten der Zündung zeigt sie 12:00 Uhr an und läuft dann ganz normal weiter. Ich kann sie auch auf die entspr. Zeit einstellen. Nach dem Aus - und Wiedereinschalten der Zündung fängt das Spiel wieder von vorn an.
    In der Betriebsanleitung steht dazu: " Wurde die Stromversorgung unterbrochen, stellt sich die Zeitanzeige automatisch auf 12:00 Uhr ein".
    Hab deshalb im Sicherungsplan nachgesehen und nach der entspr. Sicherung gesucht. Leider habe ich dazu nichts gefunden.
    Die SuFU wurde auch schon bemüht, aber leider auch ohne Erfolg.
    Ich hoffe nun auf Infos hier im Forum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Die Uhr ist über andere Komponenten wie Innenbeleuchtung oder Zigarettenanzünder oder sonst so ein Zeugs abgesichert. Du hast kein Dauerplus anliegen. Das sollte an einigen Bauteilen aber nach Ausschalten der Zündung vorhanden sein.
    Es muss also noch was anderes bei dir nicht so richtig funktionieren. Schon mal danach geschaut? Dann kommst du eher dem Fehler auf die Spur.
     
  4. #3 jg-tech, 27.03.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich meine mich zu erinnern, das da eine gewisse Sicherung Namens DOME oft in dem Zusammenhang genannt wurde.
    Wo die nun am T25 sitzt weiss ich leider nicht.....
     
  5. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    @diosaner und jg-tech,
    danke für die Infos und Tipps.
    Es war die s.g. DOME Sicherung, Si-Nr. 56 mit 7,5 A. Mir war aufgefallen, dass die Türleuchten und die Zündschloßbeleuchtung nicht funzte.
    Die Plazierung dieser Sicherungen (unter dem Armaturenbrett) ist allerdings nicht gerade sehr elegant gelöst.
     
  6. #5 jg-tech, 28.03.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    :thumbsup: Glückwunsch. Immer wieder schön, helfen zu können ;) .

    Gruß Jörg und weiterhin gute Fahrt
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DerFriese71, 07.08.2017
    DerFriese71

    DerFriese71 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2017
     
  9. #7 DerFriese71, 07.08.2017
    DerFriese71

    DerFriese71 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Wo unter dem Armaturenbrett genau?
     
Thema:

Uhr gestört