2,2 D-CAT: Turboloch avensis

Diskutiere Turboloch avensis im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, hatte mit meinem 2,2 D-Cat nicht mehr so viel leistung wie vorher. Bei mir wurde heute der partikelfilter ausgewechselt und der...

  1. #1 avensis74, 05.11.2008
    avensis74

    avensis74 Guest

    Hallo zusammen,
    hatte mit meinem 2,2 D-Cat nicht mehr so viel leistung wie vorher.
    Bei mir wurde heute der partikelfilter ausgewechselt und der krümmer wurde saubergemacht.
    Jetzt habe ich das problem dass der wagen ähnlich wie einen turboloch hat.
    Wenn ich den gang wechsel und richtig gas gebe dass der wagen erst bremst und dann auf einmal loslässt. Jetzt habe ich mit dem meister telefoniert und er sagte mir dass er das auch gemerkt hatte bei der probefahrt. Jetzt will er wie immer mal rumhören was es seien kann. Hatte das von euch jemand schonmal gehabt? Ich habe auch vor meine werkstatt zu wechseln. In letzter zeit nur negative sachen gehabt mit dem meister oder werkstatt. Softwareupdate wurde auch schon gemacht vor 2 wochen.Ich verstehe das nicht warum ich auf einmal soviele probleme habe mit dem avensis.
     
  2. #2 ferdi1982, 05.11.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Keine Ahnung was das sein koennte, vermute aber mal das Dein Werkstattmeister auch nicht viel am Hut mit Toyota hat? Bring den Wagen doch mal zu einer Toyo Werkstatt........dort koennen Sie Dir sicher weiterhelfen, bevor noch was schlimmes passiert.
     
  3. #3 Scheune, 05.11.2008
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    meine Avensis hatte vor drei Monaten (bei ca. 75000 km) exakt das selbe Problem. Zuerst vermutete meine WS, daß sich ein Marder an meinem Auto zu schaffen gemacht hat. Das war aber nicht der Fall. Als nächstes wurde das Abgasrückführventil auf Verschmutzung überprüft. Ebenfalls ohne Erfolg.
    Dann vermutete man einen defekten Turbolader, was ich mir bei meiner absolut laderschonenden Fahrweise (Warmfahren, keine Vollastfahrten, keine Kurzstreckenfahrten, Nachlaufenlassen vor dem Abstellen) nicht vorstellen konnte. Nachdem der Lader trotzdem auf Garantie getauscht wurde, war der Fehler immer noch da. Daraufhin wurde nocheinmal das Abgasrückführventil (AGR- bzw. EGR-Ventil) überprüft und letztendlich festgestellt, daß dieses nicht mehr vollständig schließt. Das sehr gut zugängliche Ventil wurde ebenfalls auf Garntie getauscht, und das Leistungsloch war verschwunden.
    Der ganze Eingriff dauerte drei Tage.
    Positiver Nebeneffekt der Sache war, daß der neue Lader im Auto verbleibt und somit den Rest des Autolebens halten dürfte.

    Gruß Scheune
     
  4. #4 avensis74, 05.11.2008
    avensis74

    avensis74 Guest

    Der meister erzählte mir dass der ventil auch erneuert wurde,...
    Mal schauen was daraus wird und was der meister sagen wird,....
    Er wollte erstmal eine woche zeit haben zum rumhören,...
    Werde jetzt wochenende auch mal woanders hinfahren,...
    Bin mal gespannt was der andere mir erzählt,.......
     
  5. #5 avensis74, 15.11.2008
    avensis74

    avensis74 Guest

    Hallo zusammen,
    der meister bekommt das irgendwie nicht hin.
    Seit 1 woche fahre andauernt dahin und jedesmal wird fehler ausgelesen und eine probefahrt gemacht. Habe die schnauze echt voll. Wenn es gehen würde, würde ich den wagen wieder abgeben.
     
  6. #6 Tiger123, 16.11.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich hatte u.a. auch solch ein Problem beim Avensis. Nach viel Forschungsarbeit in der Werkstatt wurde festgestellt, dass sich die Schaufelräder sich nicht mehr exakt verstellen ließen.
    Turbo getauscht - damit war dieses Problem gelöst.
    Gruß Alfred
     
  7. #7 avensis74, 17.11.2008
    avensis74

    avensis74 Guest

    Hallo ,
    da bin ich nochmal, heute hat er mir erzählt dass es auch nicht am turbo liegt. Ich verstehe das nicht mehr. Er aber auch nicht. Jetzt will der Meister mit einem anderen auto fahren und schauen ob da auch so ist. Sowas schwachsinniges. Die ticken nicht mehr richtig. Habe auch ausrechnen lassen wenn ich den wagen zurückgebe muss ich 3000€ draufzahlen. Ich weiss nicht mehr weiter was ich machen soll. Werde erstmal einen Termin beim anwalt holen und mich da mal beraten lassen ob ich wirklich was draufzahlen muss bei so einem problem. Kann ja nicht sein dass ich dann trotzdem draufzahlen muss. Wenn es alles gelaufen ist werde ich nie wieder einen Toyota kaufen. Schnauze voll.
     
  8. #8 avensis74, 24.11.2008
    avensis74

    avensis74 Guest

    Hallo,
    heute war der wagen mal in der werkstatt. Wurde ansaugkrümmer ausgewechselt. Und immer noch nicht besser geworden. Heute ist es fest dass ich den wagen abgebe. Habe einen termin beim anwalt. Werde alles über anwalt machen. Sch.... toyota. Nie wieder. Habe auch einen passat in sicht was ich mir holen werde. Ist auf jeden fall besser als toyota. Ich verabschiede mich bei euch. Wünsche euch allen viel spass mit toyota.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thread bereinigt!

    Prog
     
Thema: Turboloch avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turboloch toyota avensis d4d

    ,
  2. turboloch toyota

    ,
  3. Turboloch Toyota Avensis

    ,
  4. d-cat turboloch
Die Seite wird geladen...

Turboloch avensis - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...