Turbo regelt nicht

Diskutiere Turbo regelt nicht im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo Ich habe einen Avensis Verso D-4D 2002 mit 398000 km und nun ist der Turbo hin. Habe mir via Internet einen revidierten gekauft und...

  1. nimo56

    nimo56 Guest

    Hallo

    Ich habe einen Avensis Verso D-4D 2002 mit 398000 km und nun ist der Turbo hin. Habe mir via Internet einen revidierten gekauft und eingebaut. Das Problem ist, dass der Turbo im Standgas läuft, aber sobald man Gas gibt, geht der Motor aus. Die Toyota Werkstatt hat beim Fehlerauslesen nichts festgestellt. Die meinen es ist ein falscher Turbo eingebaut. Der Trubolieferant hat mir auf nochmalige Anfrage gesagt, es ist der richtige Turbo.
    Auf meinem alten Turbo steht: FB 0183j 17201-27030 721164 9
    und auf meinem neuen steht: Mf 0208j 17201 27030 721164 13
    weis jemand von euch was ich noch machen kann?

    Danke für Eure Bemühungen
     
  2. #2 Toyopel, 31.07.2010
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hi,

    dir dabei zu helfen wird schwer sein. Letztendlich kann dir wohl nur Toyota sagen ob du den Ersatzturbo verwenden kannst. Vielleicht fragst du mal in einer anderen Werkstatt ob sie dir die Typbezeichnung aufschlüsseln können.


    Die Laufleistung klingt aber schon interessant:


    Gruß
    Heino
     
  3. nimo56

    nimo56 Guest

    hej

    danke für deine antwort. werde mal in einer anderen werkstatt nachfragen.
    übrigens die vielen km auf meinem verso sind alles langstrecken km, selten unter 600km pro tour. aber ich mache auch heute noch immer regelmässig service an meinem fahrzeug.
     
  4. #4 Toyopel, 02.08.2010
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Viel Glück!
    ...und berichte uns bei Gelegenheit mal vom Ergebnis deiner Nachforschungen :n:


    Gruß
    Heino
     
  5. nimo56

    nimo56 Guest

    Hej

    Hier mal ein kurzer Status. Ich bin in der Zwischenzeit bei 2 verschiedenen Toyota Garagen gewesen. Bei beiden hat das Diagnosegerät keinen Fehler angezeigt, worauf ich jedesmal dann die Antwort bekam, das ist sicher ein falscher Turbo.
    Also bin ich wieder, ohne etwas schlauer geworden zu sein, nach Hause gefahren. Fahren kann man mit dem Auto, einfach ohne Turbo und er zeigt ja auch keinen Fehler an.
    Nun habe ich mal den Unterdruck gemessen, der im Standgas am Turbo anliegt, 0.6 bar. Anschliessend habe ich mal nur 0.2 bar am Turbo angelegt und siehe da, er läuft ohne Probleme.
    Nun meine Frage: wieviel bar Unterdruck muss am Turbo im Standgas anliegen und welche Faktoren (Sensoren) beeinflussen diesen Unterdruck?
    Ich hoffe, jemand kennt sich hierbei etwas aus.

    Gruss, Rene
     
Thema:

Turbo regelt nicht

Die Seite wird geladen...

Turbo regelt nicht - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 4WD Turbo

    Avensis T22 4WD Turbo: Hallo, meine name ist Sander. Ich habe ein T22 welche konvertiert ist zu 4wd und 3SGTE. MoTeC M400 Standalone ECU [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. 2,2 D-CAT: t25 turbo anzugsdrehmoment

    t25 turbo anzugsdrehmoment: Guten Tag, ich möchte bei meinem dicken den turbo wechseln, und brauche dazu aber die anzugsdrehmomente der schrauben. kann mir einer sagen...