Turbo futsch bei D-cat punkt 30.000 km

Diskutiere Turbo futsch bei D-cat punkt 30.000 km im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: PoSeR schrieb am 23.08.2006 22:26 ja sicher w?hre er dann serienm??ig verbaut aber eigendlich w?hre es zur schonung des motors schon...

  1. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    PoSeR schrieb am 23.08.2006 22:26
    ja sicher w?hre er dann serienm??ig verbaut aber eigendlich w?hre es zur schonung des motors schon notwendig oder sagen wir mal pracktisch



    Ein Gadget, aber sinnlos wie ein BOV. 8)

    :D [​IMG]

    Edit: Ich meinte Gimmick. :D :] :]
     
  2. #42 schilli1062, 01.09.2006
    schilli1062

    schilli1062 Guest

    Hallo zusammen,
    also mein Turbolader hat sich bei 35000 Km auch verabschiedet. Hab den Avensis (2.0 Diesel )als Jahreswagen mit 25000Km gekauft und wei? halt nicht wie der Vorbesitzer ihn gefahren hat.
    Ist aber alles Problemlos von den freundlichen auf Garantie getauscht worden.

    J?rgen :))
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    also nachlaufen is so ?hnlich wie nicht treten im warmlauf, kann muss aber nicht zu sch?den f?hren. (zumindest beim Diesel, da niedrigere Temp.)

    Wenn ich ihn nat?rlich 500km Vollgas ?ber die Autobahn jage und mit 150kmh auf den Parkplatz ra?e, mit der Handbremse im Drift r?ckw?rts einparke und den Motor ausstelle, is klar das das n Serien fahrzeug net lang mitmacht.... daf?r wurde es nicht konstruiert.
    (Nat?rlich ein bisschen ?berzogen :-D)

    Denke, wenn man einfach vorher vom Ga? geht, den Wagen von den meinetwegen 220 auf 100
    "ausrollen" l?sst, langsam auf den Parkplatzf?hrt sich abschnallt, den Geldbeutel sucht und den Motor vorm aussteigen abstellt, d?rften keine probleme entstehen.

    Das ein Turbo ziemlich anf?llig ist, war der gr??te Grund wieso viele Autoherstellen beim Benziner darauf verzichtet hatten (h?here Temps. als beim Diesel) und da inzwischen sogar die Benziner-Turbos haltbar sind, d?rften die beim Diesel eigentlich noch geschonter sein.

    Und Serienm??ig nen Turbotimer w?re so ?hnlich wie Serienm??ig Standheizung bzw. Motorvorw?rmung. W?re auch gut und w?rde den Motor schonen.
    Da w?ren aber Keramik-Laufbuchsen und Knickpleuel sowie dynamische Zylinder zu-abschaltung auch sinnvoll.... aber wer w?rds bezahlen?
    Seht ihr, der fortschritt in Serienfahrzeugen wird einfach nur von der Kostenseite zur?ckgehalten, oder wieso hat der Avensis noch keine mitlenkenden Scheinwerfer? Oder ist nicht aus Alu? usw...

    An jedem Auto k?nnte man was Verbessern. Bezahlt man mehr Geld, bekommt man meist (nat?rlich nicht immer) ein fortschrittlicheres Auto (beispiel "nachtsichtger?t" usw..) aber wer hat das Geld?
    Mit der Zeit wird die Herstellung billiger und das ganze h?lt auch Einzug in "billigere" Autos.

    Also Fazit:
    Das der Turbo bei 30tsd kaputt geht ist nicht normal, d?rfte ein produktions/materialfehler gewesen sein.
     
  4. lemuth

    lemuth Guest

    Turbo 100000U.min???? Versuch es mal mit max.15000U.min ,das langt

    auch. Das Auto ist doch keine Boing!

    Le.
     
Thema: Turbo futsch bei D-cat punkt 30.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachlauf turbolader toyota avensis t25 d-cat

Die Seite wird geladen...

Turbo futsch bei D-cat punkt 30.000 km - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 4WD Turbo

    Avensis T22 4WD Turbo: Hallo, meine name ist Sander. Ich habe ein T22 welche konvertiert ist zu 4wd und 3SGTE. MoTeC M400 Standalone ECU [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. 2,2 D-CAT: t25 turbo anzugsdrehmoment

    t25 turbo anzugsdrehmoment: Guten Tag, ich möchte bei meinem dicken den turbo wechseln, und brauche dazu aber die anzugsdrehmomente der schrauben. kann mir einer sagen...