Tuning/Benziner

Diskutiere Tuning/Benziner im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leutz, würde gerne wissen ob es für den Toyota Avensis 2,0l 150Ps möglich ist eine Leistungssteigerung zu bekommen,bin für jeden Hinweis...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leutz,
    würde gerne wissen ob es für den Toyota Avensis 2,0l 150Ps möglich ist eine Leistungssteigerung zu bekommen,bin für jeden Hinweis dankbar
    Doc4rty aus GE [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 16.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hi, hab noch nichts entsprechendes gehört...
    Anständige Leistungssteigerung bei Benzinern ist kostspielig!

    Uwe
     
  4. #3 Alex-T25, 16.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei Saugmotoren ist es verhltnismässig kostspielig,bei Turbo`s gehts,wie beim Diesel über die Elektronik.

    Beim Sauger kann man 4-5 PS über Elektronik machen und ansonsten klassisches Tuning,Krümmer,Abgasanlage,Lufi,etc.


     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wird bestimmt auch möglich sein. Einfach mal bei einer Tuning-Werkstatt nachfragen. Bei Nordhausen in Illefeld gab es eine Tuningwerkstatt die haben fast alles gemacht. Ob die heute noch sind, kann ich leider nicht sagen. Oftmals ist mit der Chipänderung jedoch ein teureres Benzin Super plus verbunden, muß dies wegen ca 12-25 PS bei den gegenwärtigen Preisen sein? Bringt es das wirklich?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @alle

    also fakt ist bei einem saugmotor ist es zwingend mechanische änderungen zur elektronik vorzunehmen, ansonsten kommt wie erwähnt maximal 4 - 5% mehrleistung raus und die merkt man nicht.

    bei turbomotoren sind 20 - 25% möglich

    herzlichen gruss
    adrian
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@alle

    also fakt ist bei einem saugmotor ist es zwingend mechanische änderungen zur elektronik vorzunehmen, ansonsten kommt wie erwähnt maximal 4 - 5% mehrleistung raus und die merkt man nicht.

    bei turbomotoren sind 20 - 25% möglich

    herzlichen gruss
    adrian

    Da liegst du aber falsch. Vor ca. 2 bis 3 Jahren hatte der ADAC dieses Thema aufgegriffen und etliche Benzin Fhz aufgelistet mit Angabe der Leistungssteigerung bei einem Chiptuning hierzu wurden auch Werkstätten und Preise genannt. Die Leistungssteigerung war abhängig je nach dem wie weit der Hersteller an die Grenzen des Motors gegangen war. Es waren ohne weiteres Fhz bis knapp über 30 PS dabei, jedoch auch wenige die unter 15 hergaben.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi, hab noch nichts entsprechendes gehört...
    Anständige Leistungssteigerung bei Benzinern ist kostspielig!

    Uwe

    Die damals aufgeführten Preise lagen je Fhz-Modell bei 800,- bis 1700,- Euro. Es wurden keinerlei mechaniche Änderungen vorgenommen, nur Chip.
    Die Technik beruhte darauf, dass jeder Hersteller Motorreserven bewußt nicht restlos ausschöpft, sondern Sicherheitsreserven läßt und somit auch Motorschonender seine Modelle einstellt. Die umprogrammierten Chips haben diese Herstellerbedingten Reserven voll ausgeschöpft indem die Leistungsparameter hochgeschraubt wurden. [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    hatte mal meinen Camry 2,2l Benziner Chip-Tunen lassen, wurde übrigens von Toyota gemacht. Preis damals um die 1000 DM. Spürbar bessere Beschleunigung, höhere Endgeschwindigkeit (ca. 10 km/h) und das ganze bei geringerem Spritverbrauch, so ungefähr 1/2 bis 1l auf 100 km.

    Ich war begeistert.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Habe eifrig gesucht, ob jemand für den AV-Benziner etwas anbietet. Bin auf über 800 Fhz gestoßen, nicht ein einziges jedoch für den AV-Benziner.
     
Thema:

Tuning/Benziner

Die Seite wird geladen...

Tuning/Benziner - Ähnliche Themen

  1. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...
  2. Zweimassenschwungrad/ZMS bei Benzinern?

    Zweimassenschwungrad/ZMS bei Benzinern?: Hallo, kann mir bitte jemand die Frage beantworten, ob der 1,8er Benziner oder 1,6er im T27 ein ZMS (ZweiMassenSchwungrad) besitzt? Diesel und...
  3. T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?

    T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?: Was tankt ihr? Ich hab bis jetzt 3x getankt, normal (E5 is das glaube) Super 95. E10 is glaube 2ct billiger...
  4. Avensis Gebrauchtwagen 2009 (Benzin)

    Avensis Gebrauchtwagen 2009 (Benzin): Hallo an alle im Forum, ich bin auf der Suche nach einem Treuen Familienkombi. Zuerst hatte ich ein Auge auf einen Ford Focus mit Tageszulassung...
  5. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...