Tüv bemängelt Querlenker

Diskutiere Tüv bemängelt Querlenker im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, war gestern zum TÜV.Der Prüfer hat so lange mit seinem Hämmerchen die vorderen Querlenker bearbeitet,bis einer durchlöchert wurde.Darum gab...

1. #1 Avensister, 16.09.2018
    Avensister

Avensister Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo,
    war gestern zum TÜV.Der Prüfer hat so lange mit seinem Hämmerchen die vorderen Querlenker bearbeitet,bis einer durchlöchert wurde.Darum gab es auch keine Plakette.Ich glaube der Prüfer war behämmert.
    Die massiven Metallteile unterm Auto sehen ja auch ziemlich rostig aus.
    Habe jetzt ein Angebot bei einer freien Werkstatt mit Spureinstellen für 600 Euro.
    So geht das Geld dahin.Wieviel Kasten Bier gäbe das?
    Gruß Avensister

Bigdaddy gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Tüv bemängelt Querlenker. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feldmann, 16.09.2018
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Da könnte ich echt ausrasten, wenn ich sowas höre.
    Mein Tipp: Noch ein paar Bierkästen für `nen Schlägertrupp zahlen, damit die sich mal den Herrn Prüfer vorknöpfen. :evil:

4. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 44000 km
    Verbrauch:
    Ein nicht gerade sehr geistreicher Kommentar, sorry!

Bigdaddy gefällt das.
  5. #4 Olav_888, 16.09.2018
    Olav_888

Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warum ausrasten, das ist der Job des Prüfers. Und wenn er es schafft mit dem Hämmern da ein Loch rein zu bringen,dann fehlte dort wohl das Metall unter dem Rost

6. #5 Brösel, 16.09.2018
    Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Sehe ich auch so. War ähnlich, als wir unseren T22n neulich begraben mussten.

Glücklich waren wir auch nicht, aber lieber so, als mit einem unsicheren Auto unterwegs sein.

Brösel

7. #6 Feldmann, 16.09.2018
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    @Avensister: Berichte mal, wie es weitergeht. Das interessiert mich.

8. #7 ChocolateElvis, 16.09.2018
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    besser, der Prüfer stellt es fest, als du z.B. bei Tempo 120 auf der Autobahn oder beim zügigen Durchfahren einer Kurve, wenn ein Querlenker bricht. Nicht lustig.

9. #8 der dude, 16.09.2018
    der dude

der dude Fortgeschrittener

Beide Seiten oder nur eine? Eine Seite würde ich jetzt spontan als recht teuer empfinden.

10. #9 Avensister, 18.09.2018
    Avensister

Fahrzeug:
    Es ist der Preis für 2 Seiten,plus eine kleine Stelle an der Bremsweg entrosten

11. #10 Avensister, 21.09.2018
    Avensister

Fahrzeug:
    Ja ,mittlerweile bin ich auch wieder online.Also ich war in einer freien Werkstatt,hier wurden die beiden Querlenker erneuert,dann wurde die Spur neu eingestellt,es wurde eine bemängelte kleine Stelle an der Bremsleitung entrostet und es wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt.Dann wurde er von der werkstatt zur Nachsicht zum TÜV gefahren.Bezahlt habe ich komplett 646 Euro.
    Jetzt habe ich hoffentlich wieder 2 Jahre Ruhe.

12. #11 Avensister, 21.09.2018
    Avensister

Fahrzeug:
    Noch mal Hallo,was an dem besagten TÜV-Tag auch noch war,es blieb morgens nach dem Starten die Motorkontrollleuchte an,Das hatte ich vor einiger Zeit auch schon 2 mal,diese ging aber nach dem erneuten Starten dann wieder aus.Aber an dem TÜV-Morgen blieb sie an.Der Tüvler hat den Fehlerspeicher dann ausgelesen,es war ein Lambasonden Fehler.Diesen Fehler hat er dann gnädigerweise gelöscht,und er wurde auch nicht mehr angezeigt danach.
    So war wenigstens dieses Problem erledigt.

13. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Olav_888, 21.09.2018
    Olav_888

Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    @Feldmann: siehste, der TÜV-ler macht nur seine Arbeit, er hätte bei der Lambdasonde eigentlich schon aufhören können und sagen nicht bestanden. Nicht immer gleich so aggressiv werden, nur weil einer seinen Job anständig macht

15. #13 Feldmann, 21.09.2018
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    Na schön. Das hat sich zu Beginn halt anders angehört.

Thema:

Tüv bemängelt Querlenker

Die Seite wird geladen...

Tüv bemängelt Querlenker - Ähnliche Themen

1. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  2. Querlenker Buchse hinten

Querlenker Buchse hinten: Hallo, bei uns steht in Kürze der Tüv an. Da unser Avensis T27 2,0 D4D jedoch seit kurzem sowieso hinten auf der Achse poltert, waren wir in...
  3. Hinterachsschwingen / Querlenker hinten

Hinterachsschwingen / Querlenker hinten: Hallo zusammen ich suche für meinen Avensis Hinterachsschwingen, neu oder gebraucht, meine bzw. die meines Autos möchte der Tüv nicht mehr mit...
  4. Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?: Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...
  5. Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?

Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?: Hallo, Ich bin in der Türkei und fahre einen Prius XW20. ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus dem Vorderbereich von meinem Prius. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden