Türgummis an den hinteren Türen fallen raus!?

Diskutiere Türgummis an den hinteren Türen fallen raus!? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, als ich gestern bei meinem nagelneuen dän. Avensis (Liftback) die hinteren Türen schließen wollte bin ich nur leicht über den Türgummi in...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    als ich gestern bei meinem nagelneuen dän. Avensis (Liftback) die hinteren Türen schließen wollte bin ich nur leicht über den Türgummi in der Tür mit der Hand drübergestrichen. Und da fiel plötzlich der gesamte Türgummi heraus!!!
    Gut er ließ sich auch ebensoleicht wieder reinstecken oder besser reinlegen aber fest ist der nicht. Ich habe daraufhin die ander Seite kontrolliert. Auch hier das gleiche Bild, der Türgummi liegt bloß ganz leich in der Tür und kann spielend leicht rausfallen. Aber nur bei den hinteren Türen. Wie ist das bei Euch? Gehört der nicht eigendlich angeklebt?
    Gruß Wondermike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skaddy02, 16.02.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Die Türgummis sind bei allen ave's nur eingesteckt. Ich finde die Lösung besser, falls mal die Gummis undicht werden, kann sie jeder Laie austauschen ohen das viel geklebt werden muß. Auch das reinigen der gummis geht wie ich finde besser.
     
  4. #3 Sachmet, 16.02.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    War bei meinem Chrysler auch so und natürlich auch beim Avensis. Sehe dabei kein Problem.

    Gruss,
    Sachmet.
     
  5. #4 Suitcase, 16.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wenn das Türgummi nur durch leichtes Berühren komplett herausfällt, würde ich schon ein Problem darin sehen.
    Mir selbst ist das bei unserem Wagen noch nicht aufgefallen und soweit ich weiß, war das auch noch kein Thema hier im Forum.

    Guido
     
  6. #5 Sachmet, 16.02.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Rausfallen dürfen sie natürlich schon nicht. Ich meinte, dass ich kein Problem darin sehe, wenn sie nicht eingeklebt sondern nur geklemmt sind.

    Gruss,
    Sachmet.
     
  7. #6 goescha, 16.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich würde mal bei meinem Händler vorbeischauen. Vielleicht hat der ja eine Lösung. Eventuell tauscht der die Teile sogar aus. 8o :rolleyes:
    Noch hat jeder T25 Garantie. :rolleyes: :D

    Gruß Götz
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgummis an den hinteren Türen fallen raus!?

Die Seite wird geladen...

Türgummis an den hinteren Türen fallen raus!? - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...