Türen verschließen bei geöffneten Türen?

Diskutiere Türen verschließen bei geöffneten Türen? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo wie schon das Thema sagt, möchte ich gern meine Türen per Fernbedienung schließen bevor die Türen alle geschlossen wurden. Das fehlt mir...

  1. #1 Dangerrock, 24.05.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    wie schon das Thema sagt, möchte ich gern meine Türen per Fernbedienung schließen bevor die Türen alle geschlossen wurden.
    Das fehlt mir irgendwie, denn wenn ich Einkäufe in der Hand habe, muß ich immer erst alles wieder abstellen, damit ich die Türen verschließen kann. Bin ich denn der Einzige, den das nervt?

    Weiß denn jemand von euch, ob man sowas irgendwo einstellen kann - umprogrammieren???


    Bin mal auf Antworten gespannt


    Gruss Sebastian (in guter Hoffnung :)) )
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    so weit es mir bekannt ist, kann man es nicht so umprogramieren, wie du es gerne hättest.

    grüße

    stefan
     
  3. #3 Dangerrock, 24.05.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Danke für die erste schnelle Antwort! Hab es mir fast gedacht, bin trotzdem noch voller Hoffnung, vielleicht kennt jemand ja doch nen Trick.


    Gruss
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Das wird aus 2 verschiedenen und auch guten Gründen nicht möglich sein.

    Erstens besteht die Gefahr, dass man versehentlich auch noch den Schlüssel ins Auto wirft (z.B. in der Jackentasche), bevor man die letzte Tür schließt.

    Zweitens wird zurecht überprüft, dass alle Türen auch wirklich ganz zu sind, bevor die Fernbedienung ihr o.K. gibt. Ich hab's jetzt aktuell am AV noch gar nicht probiert, aber es wird wohl nach wie vor so sein, dass eine nicht ganz eingerastete Tür wieder entriegelt, wenn man sie ganz zudrückt. Damit wäre das Auto wieder offen.

    Deshalb vermute ich stark, dass es auch keine Tricklösung geben wird.

    Erwin
     
  5. #5 Reinhart, 26.05.2008
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Eine kleine Hilfe gibt es beim Kombi (da weiß ich es). Es ist sicher nicht die Lösung des Problems, aber vielleicht hilfreich. Wenn ich viel aus dem Kofferraum auszuladen habe und mehrmals an die Haustür gehen muss, will ich die Türen aber verschlossen haben. Ich schließe also nach dem Aussteigen die Tür und dann komplett ab und öffne mit der Taste Kofferraum wieder.
    Weiß wahrscheinlich jeder.
    Gruß Reinhart
     
  6. #6 Dangerrock, 26.05.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    @Erwin

    das wird wohl wirklich so sein und wenn man es sich richtig überlegt, ist es auch besser einmal öfter die Türen auf und zu zu machen, als irgendwann mal dazustehen und keinen Zweitschlüssel dabeizuhaben.


    @Reinhart

    das kennt wohl jeder ;) und wird wahrscheinlich auch das einzige sein was man machen kann.


    Viele Grüsse
     
  7. #7 burki_s, 26.05.2008
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ...hmmm, das Einzige, was nach wie vor funktioniert ist die "gute alte Toyota-Methode": von innen mit dem Zentralverriegelungsschalter abschließen, Fahrertür mit gezogenem Türgriff zumachen - fertig. Funktioniert natürlich nicht mit zwei vollen Händen (so nach dem Einkauf...).

    Was anderes weiß ich leider auch nicht.

    Gruß, Burkhard.
     
  8. voizze

    voizze Guest

    Außer beim Kofferaum geht das schon - einfach auf den Knubbel drücken zusperren - den ramsch in die Hände nehmen und tür zu (müßte so gehen)

    mir geht das derzeit auch ab - beim T22 konnte man den Schalter beim Kofferaum runterdrücken zusperren - und dann Rausräumen und den Deckel hab ich schon irgendwie zubekommen...

    beim neuen? weiß ich noch nicht wie was wann wo...

    mfg
     
  9. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Endlich mal jemand, den das auch nervt!!!

    Von meinem Firmen-Sharan, -Passat und -Bora bin ich das so gewohnt, dass ich die hintere linke Tür öffne, die Fahrertür zumache, die FB der Zentralverriegelung betätige, die FB in meine Jackentasche werfe und mein Gelumpe rausnehme.
    Tür mittels Poposchubser zu, Blinken abwarten und fertig aus die Maus.

    Bei meinem AVerso geht das nicht so flüssig.
    Oft fällt mir beim Jonglieren der Schlüssel sogar noch herunter!
    Schade, ich hatte jetzt auf eine Lösung gehofft.

    Übrigens, auch bei einem Leih-Corolla ist das so leider nicht möglich, wie erwünscht.

    Gruss
    Dirk
     
  10. Schabi

    Schabi Guest

    Ich finde es richtig das Toyota diese Sicherheit eingebaut hat. Wie oft hat man schon gehört das der Autoschlüssel im Auto war und sogar Mütter ihre Kinder eingesperrt haben.
    Ich habe jetzt den vorteil, das ich nur noch auf dem Knopf der Fahrertür drücken muß und mein Auris verschließt sich.

    mfg Schabi
     
Thema:

Türen verschließen bei geöffneten Türen?

Die Seite wird geladen...

Türen verschließen bei geöffneten Türen? - Ähnliche Themen

  1. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  2. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  3. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  4. Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung

    Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung: Hallo zusammen, da dies mein erster Post ist, ganz kurz zu mir: 29Jahre aus dem Norden der Republik. Seit 4 Jahren zufriedener Avensis fahrer....
  5. Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?

    Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?: Hallo! Mein Name ist Kai und ich komme aus dem schönen Schleswig Holstein. Leider ist mir letzten Freitag ein LKW in die Seite gefahren und hat...