Türen verriegeln automatisch?

Diskutiere Türen verriegeln automatisch? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, folgendes ist mir heute nach mehrmaligem testen aufgefallen: Wenn ich aus dem AV aussteige und mich ca. 5 Meter vom Wagen entferne,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    folgendes ist mir heute nach mehrmaligem testen aufgefallen:
    Wenn ich aus dem AV aussteige und mich ca. 5 Meter vom Wagen entferne, verriegeln automatisch die Türen.
    Entferne ich mich aber weiter als 5 Meter, macht er das nicht.

    Zuerst dachte ich, dass ich aus versehen auf den Knopf gekommen bin, aber nach mehrmaligem probiere kann das nicht sein.
    Es hat bei jedem Versuch funktioniert. Aber wie gesagt, entferne ich mich weiter als ca. 5 Meter passiert nichts.

    Ist diese (Fehl)Funktion noch jemandem aufgefallen?

    Danke

    Dennis
     
  2. #2 goescha, 26.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eventuell hat Dir Toyota aus Versehen einen Bluetooth Zündschlüssel eingebaut. [​IMG]
    .
    Ne, Spaß beiseite. Hab ich noch nicht beobachtet. Bei meinem AV funkt es wahrscheinlich so wie bei der überwiegenden Mehrzahl der AV-Besitzer. Tür entriegeln, Tür nicht öffnen, Türen verriegeln nach 1 Minute wieder von selbst. Das hat aber nicht mit der Entfernung zum Auto zu tun. Abgesehen davon wäre die umgekehrte Funktion sinnvoll, also weiter weg vom Auto verriegeln, näher dran offen bleiben.

    Gruß Götz (ratlos-würde die WS fragen)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Bisher glaubte ich wiederholt an einen dummen Zufall.
    Ich steckte meinen Schlüssel in die Hosentasche verbrachte noch einen Augenblick in Wagennähe und siehe er verriegelte. Ich hatte bisher immer geglaubt, dass ein ungewollter Druck auf mein Schlüssel ausgeübt wurde, vorstellen konnte ich mir dies zwar nicht. Nach deiner Schilderung werde ich mal gezielt darauf achten, oder den Schlüssel in der Hand halten, so dass garantiert kein Druck zustande kommt.
     
  4. bill

    bill Guest

    Hallo.
    ist ja ein komisches Ding.

    Seid Ihr Euch da auch wirklich sicher, daß Eure Frauen nicht mit dem Zweitschlüssel hinter der Gardine stehen und sich ins Fäustchen lachen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Ich werde es auch mal testen.

    gute Nacht

    Bill
     
  5. jojo

    jojo Guest

    wenn du mehr als 1 Minute für die 5 Meter brauchst liegst du im Limit mit der automatischen Verriegelung [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Also das mit der Frau kann nicht sein. Da ich das auf einem Parkplatz probiert habe und länger als 1 Minute für 5 Meter brauche ich auch nicht. [​IMG]


    Also was kann das noch sein? [​IMG]


    Dennis
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
     
  8. bill

    bill Guest

    Hallo,

    habe es heute mal versucht hinzubekommen.
    Bei mir klappts nicht. Wie lange habt Ihr gewartet?
    Geht es auch näher ca. 2m?

    Bill
     
Thema:

Türen verriegeln automatisch?

Die Seite wird geladen...

Türen verriegeln automatisch? - Ähnliche Themen

  1. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  2. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  3. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  4. Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung

    Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung: Hallo zusammen, da dies mein erster Post ist, ganz kurz zu mir: 29Jahre aus dem Norden der Republik. Seit 4 Jahren zufriedener Avensis fahrer....
  5. Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?

    Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?: Hallo! Mein Name ist Kai und ich komme aus dem schönen Schleswig Holstein. Leider ist mir letzten Freitag ein LKW in die Seite gefahren und hat...