Tür wird nicht entriegelt/lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Tür wird nicht entriegelt/lässt sich nicht öffnen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Selten kommt's vor, aber heute mal wieder: der Wagen wird über die Fernbedienung am Schlüssel ganz normal verriegelt. Bei der Rückkehr ließ sich...

  1. boomer

    boomer Guest

    Selten kommt's vor, aber heute mal wieder: der Wagen wird über die Fernbedienung am Schlüssel ganz normal verriegelt. Bei der Rückkehr ließ sich nach dem Entriegeln über die Fernbedienung die Fahrertür von außen ganz normal öffnen, die rechte hintere Tür nicht. Auch nochmaliges Verriegeln/Entriegeln über den Schlüssel half nichts. Man musste dann halt links hinten einsteigen.

    Meine Sorge: bei einem Unfall lässt sich vielleicht man die Tür von aussen nicht öffenn, obwohl der Wagen nicht abgeschlossen ist.

    Gruß

    B.
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 12.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Defekte Kindersicherung? Oder die Kindersicherung nicht richtig auf "auf/zu"?

    Uwe
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, Kindersicherung war auch mein erster Gedanke; aber dann lässt sich die Tür ja von außen öffnen, nur von innen eben nicht (was ja auch Sinn der Sache ist)!
    Das sollte auf jeden Fall von der Werkstatt überprüft werden; saudumm nur, wenn sich der Fehler dort nicht reproduzieren lässt!

    Prog
     
  4. max

    max Guest

    Also wenn ich das richtig lese, ließ sich die Fahrertür von aussen öffnen und die hintere Türe nicht. Die Kindersicherung blockiert aber nur das Öffnen der Tür von innen. Das kann also nicht die Ursache sein. Also Werkstatt aufsuchen.
    Gruß Martin
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 13.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Richtig, alle beide, aber wenn der Hebel für die Kindersicherung nicht richtig steht und/oder evtl. defekt ist,könnte die Tür auch von außen nicht aufgehen....

    Uwe [​IMG]
     
  6. max

    max Guest

    Läßt sich ja recht einfach feststellen, vieleicht giebt es ja bald ne Rückmeldung?
    Gruß Martin
     
  7. #7 Alex-T25, 13.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Soweas hatte ich sporadisch (jetzt nicht shclagen) an meinem seat,nur mit der Fahrertür.
    Da war das Türsteuergerät defekt,wurde getauscht,dann gings wieder.
    Fragt mich aber nich ob das Türschliessystem bei VW auch von Valeo ist wie bei Toyota....kann ich mir aber gut vorstellen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Selten kommt's vor, aber heute mal wieder: der Wagen wird über die Fernbedienung am Schlüssel ganz normal verriegelt. Bei der Rückkehr ließ sich nach dem Entriegeln über die Fernbedienung die Fahrertür von außen ganz normal öffnen, die rechte hintere Tür nicht. Auch nochmaliges Verriegeln/Entriegeln über den Schlüssel half nichts. Man musste dann halt links hinten einsteigen.

    Meine Sorge: bei einem Unfall lässt sich vielleicht man die Tür von aussen nicht öffenn, obwohl der Wagen nicht abgeschlossen ist.

    Gruß

    B.


    genau das gleiche ist mir heute passiert.Bei mir war es die hintere, linke Tür.Mehrmals mit der FB probiert, aber nicht geholfen.Erst, als ich die Tür "Manuel" von innen auf - und zugeriegelt habe, hat es auch mit der FB geklappt.
    Bei mir ist es aufgetreten, als eine Person den Türgriff schneller gezogen hat, als ich die Türen mit der FB entriegeln konnte.

    Gruß
    apator
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Meine FB hat heute komplett versagt. Weder auf noch zu ging. Ich musste den Notschlüssel aus der Fernbedienung rausnehmen und manuell schließen. Erst nach einem Zwischenstopp mit einer halben Stunde Pause hat er sich wieder fernbedienen lasasen. Ich veriegel nach dem Einsteigen immer innen, sollte es jetzt schon überbeansprucht sein?
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: .....als ich die Tür "Manuel" von innen auf - und zugeriegelt habe...
    Bei Apator hat sogar die Tür einen Namen. [​IMG]


    Die Idee mit dem manuellen auf- und zuriegel von innen ist aber nicht schlecht, das dürfte einen Versuch wert sein!

    Prog
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 13.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Bei Apator hat sogar die Tür einen Namen.

    Schöne Grüße an "Manuel"...hähähähähä[​IMG]
     
  12. max

    max Guest

    Zitat: Ich musste den Notschlüssel aus der Fernbedienung rausnehmen und manuell schließen.

    Ist beim Corolla-Verso der Schlüssel in der Fernbedienung eingeklappt oder sonst irgendwie verdeckt?
    Würde mich interessieren, da ich den Schlüssel des Avensis ziemlich unhandlich finde.
    Gruß Martin
     
  13. #13 argiris, 21.07.2013
    argiris

    argiris Guest

    Hallo zusammen,

    Hat jemand das Problem mittlerweile behoben? Seit gestern hab ich genau das gleich Problem. Jemand hat zu schnell versucht die Tür zu öffnen und seit dem schließt die Tür nicht mehr per FB. Öffnen lässt sie sich hingegen per FB. Schließen kann man sie jetzt nur noch von innen per Hand. Und das ist nicht so leichtgängig wie bei den anderen. Ausserdem rattert die Mechanik. Ist das auch bei euch so?

    Gruß
    Argiris
     
  14. #14 Melchi5101, 23.07.2013
    Melchi5101

    Melchi5101 Guest

    Hallöchen,

    ich habe das Problem, das meine linke hintere Tür sich von Innen nicht öffnen lässt (Kindersicherung nicht aktiv).
    Die ZV öffnet und verriegelt die Tür, aber es lässt sich von Innen die Tür nicht öffnen.
    Die Kindersicherung wurde mehrfach in letzter Zeit genutzt und wieder deaktiviert, aber nun geht von innen nichts mehr :-(


    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte? :?:

    Schönen Tag bis dato...das Melchi
     
  15. #15 SaxnPaule, 02.08.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Habe seit gestern das Problem mit der Fahrertür. Ca. jedes fünfte Mal wird die Fahrertür nicht mit entriegelt. Alle anderen Türen öffnen normal.

    Auch mehrmaliges Öffnen mit der FFB hilft nicht. Ich muss dann old-school mit dem Schlüssel öffnen.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich muss noch dazu sagen, das vor kurzem das Fenster beim Betätigen tierisch geqietscht hat. Habe Silikonspray in den Fensterspalt gesprüht, seitdem ist zwar ständig das Fenster beschmiert, aber das Quietschen weg. Denke aber, dass da kein direkter Zusammenhang besteht.
     
  16. #16 Brösel, 03.08.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Da ist (vermutlich) irgendein Schalter im Schloss kaputt. Hatte unser T22 auch "schon" 2 mal. Beide Male wurde das Schloss getauscht.

    Brösel
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Alternativ ist das Kabel zur Ansteuerung des Schlosses im Bereich Übergang zur Tür gebrochen.
     
Thema: Tür wird nicht entriegelt/lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris tür öffnet nicht

    ,
  2. toyota yaris kindersicherung

    ,
  3. toyota auris tür offne tnicht

    ,
  4. toyota notschlüssel zentralverriegelung,
  5. toyota yaris tür geht nicht auf,
  6. toyota avensis t25 öffnen tür ,
  7. toyota yaris nicht öffnen,
  8. Toyota proace beifahrertür lässt sich nicht öffnen von außen,
  9. hinten rechte schiebetür öffnet nicht mit ersatzschlüssel,
  10. toyota yaris schlüssel defekte fernbedienung geht nicht,
  11. toyota außen abgeschlossen von innen öffnen,
  12. toyota auris abgeschlossen tür innen öffnen,
  13. toyota avensis türe hinten sperrt nicht mehr,
  14. toyota zentralverriegelung geht nicht mehr,
  15. hintere türen öffnen toyota,
  16. rav4 hintere türe entriegeln nicht,
  17. toyota rav 4 2000 fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen,
  18. toyora lässt wich nuchtmit schlüssel öffnen,
  19. toyota yaris hintere Tür lasst sich nicht offnen,
  20. toyota fenster hinter lässt sich nicht öffnen,
  21. Toyota Auris Türe hinten links geht nicht auf,
  22. Yaris lässt sich nicht aus der Ferne öffnen ,
  23. toyota prius lässt sich nicht öffnen,
  24. avensis beim abschliesen öffnet schloss wieder,
  25. aygo Tür geht nicht zu
Die Seite wird geladen...

Tür wird nicht entriegelt/lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  3. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  4. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  5. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...