Tür (am Halteband) gerissen?

Diskutiere Tür (am Halteband) gerissen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich dachte die ganze Zeit ich hätte da einen Kratzer am Türscharnier... jetzt habe ich das mal unter Augenschein genommen: [img] Die Tür...

  1. #1 WhiteTourer, 28.08.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich dachte die ganze Zeit ich hätte da einen Kratzer am Türscharnier... jetzt habe ich das mal unter Augenschein genommen:
    [​IMG]

    Die Tür ist tatsächlich am Halteband eingerissen! ;( Hat(te) das sonst schon jemand?

    Edit durch Prog: Titel angepasst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 28.08.2015
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das kenne ich bisher nur von Laguna II Phase 1. Kam vom Türaufwerfen. Das Material ist so dünn, dass es sich immer hin und her gebogen hat. Irgendwann ist dann die Tür gerissen. Scheinbar braucht der Avensis dafür etwas länger. 8o So wie das aber bei Dir aussieht scheint das nicht reparabel zu sein.

    Gruß Götz
     
  4. #3 t23owner, 28.08.2015
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230
    Verbrauch:
    Sowas sehe ich zum ersten Mal 8| 8|

    Bin da aber vollkommen einer Meinung mit goescha und damit würde ich schnellstmöglich beim Freundlichen aufschlagen und auf den Tisch hauen. Auch wenn der Rest der Technik immer komplexer und verständlicher Weise auch Störungsanfälliger wird, sowas kann und konnte man schon vor 25 Jahren so konstruieren, das es ein Autoleben lang hält.
     
  5. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Krass. Schleifen schweißen lackieren. Oder hast du noch Garantie?
     
  6. #5 WhiteTourer, 28.08.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Dank 5-Jahres-Paket fällt das noch unter die Garantie
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Dann würde ich mich nicht aufs Schweißen einlassen sondern auf eine neue Tür bestehen.
     
  8. #7 Harald_Pützing, 29.08.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Handheb!

    Gerade nachgeschaut. Bei unserem älteren Avensis derselbe Schaden (im Anfangsstadium) an der Fahrertür.

    Allerdings umfasst unsere 2-Jahres-Anschlussgarantie keine Karosserieschäden. Trotzdem werde ich Montag damit mal zur Werkstatt fahren.

    Gruß
    HP
     
  9. #8 WhiteTourer, 29.08.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Kurzer Zwischenstand: Der Schaden wurde bei Toyota aufgenommen zwecks Kulanzantrag. Montag erfahre ich mehr vom AH (Samstags ist die Werkstatt eben nicht voll besetzt)
     
  10. #9 Harald_Pützing, 31.08.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Nachtrag:
    Auch an der Beifahrertür zeigt sich im unteren Bereich der erste Riss, heute beim Nachschauen mit dem Werkstattmenschen festgestellt.
    Und auch unser TOYOTA-Händler stellt einen Kulanzantrag. Natürlich kam auch das obligatorische: "Das haben wir noch nie gehabt!" Mein Hinweis auf (mindestens) einen weiteren weißen Avensis aus dem Baujahr 2011 mit demselben Problem wurde aber immerhin zur Kenntnis genommen.

    Gruß
    HP
     
  11. #10 Brösel, 31.08.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich habe meinen gerade mal kontrolliert: Ohne Befund.

    :thumbup:
     
  12. #11 avensis73, 31.08.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Meiner ist auch betroffen. Nicht weiss sondern schwarz.
    Fahrertüre Riss ca. 2cm.
     
  13. #12 SaxnPaule, 31.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Oha, das schreit nach Rückruf.
     
  14. #13 DCAT-POWER, 31.08.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    unser hat es Leider auch!
     
  15. #14 WhiteTourer, 31.08.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    ...dann scheidet zumindest das Argument "Fehlbedienung" aus ;) :whistling:
     
  16. #15 wasja18, 31.08.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    8o Heftig
     
  17. #16 Harald_Pützing, 31.08.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ich fasse mal zusammen:

    Harald_Pützing: Weiß, Exe, Combi EZ 03 / 2011
    WhiteTourer: Weiß, Exe, Combi, EZ 07 / 2011
    Avensis73: Schwarz, Sol, Combi EZ ?? / 2011
    DCAT-POWER: ???, ???, ???, EZ ?? / 2011

    Bisher sind also nur 2011er hier mit dem Fehler aufgeschlagen!
    Gibt es den Fehler nur in dem Baujahr oder sind die anderen Autos nur noch zu jung?

    Gruß
    HP

    PS: Gerade nochmal nachgeschaut, 2011 ist das letzte Jahr, in dem der Vorfacelift gebaut wurde. Haben die den da im wahrsten Sinne des Wortes "kaputt"gespart?
     
  18. #17 avensis73, 31.08.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Mein Avensis hat EZ 04/2011.



    [​IMG]
     
  19. #18 goescha, 01.09.2015
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    ich denke nicht, dass es an der Farbe oder an der Dicke des Lackes liegt. :Ü: :)

    Gruß Götz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Brösel, 01.09.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Meiner ist auch EZ 08/2011, aber ein Däne und ohne Befund. Sind die anderen alle deutsch?

    Brösel
     
  22. #20 SaxnPaule, 01.09.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Km Stand wäre noch interessant.
     
Thema: Tür (am Halteband) gerissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Langzeitqualität

    ,
  2. Abdeckung Lautsprecher Avensis T25

    ,
  3. türscharniere octavia 2

Die Seite wird geladen...

Tür (am Halteband) gerissen? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  2. Türfangband Avensis T25 Kombi

    Türfangband Avensis T25 Kombi: Moin! Da meine vorderen Türfangbänder ausgeleiert sind, würde ich die gerne tauschen. Da ich aber aber Preise von 120 - 140€ 8| für ein!!...
  3. Ausbau vom Armaturenbrett

    Ausbau vom Armaturenbrett: Bin seid ein paar Monaten auch glücklicher Besitzer eines t25 Facelift. Bin echt zufrieden nur ist mir aufgefallen, dass mein Armaturenbrett...
  4. Sporadisches MD-S Problem oder Feature, Drehzahlabfall im manuellen Modus mit dem 2l Motor

    Sporadisches MD-S Problem oder Feature, Drehzahlabfall im manuellen Modus mit dem 2l Motor: Hallo, ich bin bis jetzt meistens stiller Mitleser gewesen. Habe jetzt aber wohl ein Problem mit dem MD-S Getriebe. Mein Problem tritt nur...
  5. Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur

    Motor überhitzt, hohe Kühlmitteltemperatur: Ich hoffe, mein Problem in der Suche nicht übersehen zu haben: Mein T25, Bj. 2004, 2.0 D-4D (1CD-FTV-Motor), will sich evtl. langsam...