TTE Tieferlegugsfedern zu tief ???

Diskutiere TTE Tieferlegugsfedern zu tief ??? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Hab einen AV facelift mit TTE Tieferlegungsfedern ,und seit gestern wieder meine original sommerbereifung montiert 215/50R17 Wenn ich...

  1. #1 nobschi, 29.03.2007
    nobschi

    nobschi Guest

    Hallo !

    Hab einen AV facelift mit TTE Tieferlegungsfedern ,und seit gestern wieder meine original sommerbereifung montiert 215/50R17
    Wenn ich jetzt ganz einschlage streift der gummi innen am kotfl?gel hat noch wer das problem?bzw.was kann ich machen?

    Danke mfg Nobsch
     
  2. #2 kingluihh02, 29.03.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Kenne das Problem vom Bora meines Bruders...

    Dort haben wir die Radhausschalen mit einem Hei?luftf?n f?gig gemacht...
    sprich Reifen runter... Radhausschalen anw?rmen... und mit einem Tennisball weiter Richtung Motor, also nach Innen massiert... nur an den St?cken wo es geschliffen hat, sieht man gut am abrieb...

    nur nicht zu sehr erhitzen, sonst schmilzt Dir die Schale weg... [​IMG]

    EDIT: Sorry habe gerade erst gelesen, das Du die Kotfl?gel meinst... das hilft wohl nur b?rdeln!!
     
  3. #3 nobschi, 29.03.2007
    nobschi

    nobschi Guest

    sorry verschrieben meinte die schale !!!

    danke f?r die info
     
  4. #4 Thomas1, 29.03.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Was hast Du denn f?r gro?e Felgen drauf?
    Ich habe 8x17 mit ET 35 Felgen und 225/45 R17 drauf.

    An den Innenverkleidungen schleift's bei mir mit voller Beladung. :rolleyes:
    Siehe hier.
    B?rdeln w?rde allerdings nix bringen, da der Kotfl?gel 'eh nicht ber?hrt wird. ?(

    Gru?,
    Thomas
     
  5. #5 nobschi, 29.03.2007
    nobschi

    nobschi Guest

    die reifen+felgen sind die originalen die beim kauf dabei waren 215/50R17 die et wei? ich jetzt leider nicht

    Gru?
    nobsch
     
  6. #6 Alex-T25, 29.03.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei mir schleifen die Reifen die ersten paar km wenn sie neu sind am inneren vorderen Kotfl?gel,das aber auch nur wenn ich r?ckw?rts fahre.
    H?ngt mit der ausrichtung der Plastikrippen im Kotfl?gel zusammen.

    Ich habe zwar 225/45 R17 mit TTE Federn aber es kommt aufs gleiche raus.

    Nehm ich Pneumant reifen schleifts die ersten paar km,nehm ich TNG Reifen,gehts ohne Probleme, jetzt hab ich die Ling Longs und es schleift....

    Geht aber wieder vorbei wenn 1-2mm Profil weg sind.



     
  7. #7 Bonsai T25, 03.04.2007
    Bonsai T25

    Bonsai T25 Guest

    Hallo,
    kannst du mal ein Bild mit der Tieferlegung einstellen oder mal schicken?
    Ich ?berlege auch etwas tiefer zu legen und wei? nicht ob die TTE Federn ausreichen und es sich lohnt.
    MFG
    Ralph

    RalphBlumberg@web.de

    Danke
     
  8. #8 Avensis_T22, 03.04.2007
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Achtet beim Reifenkauf darauf, dass ihr im Falle einer Tieferlegung in Kombination mit gr??eren/breiteren Reifen m?glichst Modelle nehmt, die eine schr?ge Reifenschulter haben. Manche haben eine steile Schulter (z.B. Khumo) und dann gibts ?rger im Radkasten selbst wenn andere auch bei voller Beladung nicht schleifen. .... ist auch ein guter Rat f?r Leute die ?rger beim T?V vermeiden wollen.

    @Alex: Welceh Ling Long hast du drauf und wie zufrieden bist du?
     
  9. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    nobsch schrieb am 29.03.2007 15:00
    Hallo !

    Hab einen AV facelift mit TTE Tieferlegungsfedern ,und seit gestern wieder meine original sommerbereifung montiert 215/50R17
    Wenn ich jetzt ganz einschlage streift der gummi innen am kotfl?gel hat noch wer das problem?bzw.was kann ich machen?

    Danke mfg Nobsch



    Hallo Nobsch,
    das habe ich auch, allerdings sind es bei mir die Winterreifen, aber nur beim rechts Einschlagen. Mit den Sommerreifen 225 habe ich es nicht. Daraufhin bin ich letztes Jahr nach Toyota gefahren, und die haben vorne links wo die Wellen sind das Plastic warm gemacht, und es weiter reingedr?ckt. Allerdings ganz weg hat Toyota es nicht bekommen. Es ist aber nur bei Fahrzeuge die tiefer gelegt worden sind.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    nobsch schrieb am 29.03.2007 15:00
    Hallo !

    Hab einen AV facelift mit TTE Tieferlegungsfedern ,und seit gestern wieder meine original sommerbereifung montiert 215/50R17
    Wenn ich jetzt ganz einschlage streift der gummi innen am kotfl?gel hat noch wer das problem?bzw.was kann ich machen?

    Danke mfg Nobsch



    Hi ,

    HAbe das gleiche Problem. Scheint wohl stand der Technik mit den TTe Federn zu sein. Ich mache mir da aber keinen Kopf dr?ber. Wie oft am Tag lenks du schon ganz ein.

    MfG - Luc -
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Avensis_T22 schrieb am 03.04.2007 20:19
    Achtet beim Reifenkauf darauf, dass ihr im Falle einer Tieferlegung in Kombination mit gr??eren/breiteren Reifen m?glichst Modelle nehmt, die eine schr?ge Reifenschulter haben. Manche haben eine steile Schulter...


    Wie meinst du das?
    Die Schr?ge ergibt sich doch normalerweise doch durch die Kombination von Reifenbreite und Felgenmaulbreite. So schauen z.B. die 195er am Yaris breiter aus als die 205er am Vensi. Der Vensi hat 6J, der TS 7,5J in der Felgenbreite.
    Ansonsten gibts ja rein bautechnisch nur noch den Unterschied, ob eine Felgenschutzkante (manchmal auch Felgenrippe genannt) dran ist. Oder meinst du das etwa? :rolleyes:
     
  12. #12 Alex-T25, 01.05.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Avensis T22
    Ich hab die Linglong L688 225/45 R17 91W zu je 58 Euro bei Reifendirekt bestellt.

    Der Reifen ist ok, hat aber nur eine Nylon Lage f?r die Seitenw?nde, der Gripp ist auch ok,zumindest find ich den Reifen nicht gef?hrlich,Bremsen tut er auch besser als der TNG Star Performer UHP der um die 70 Euro kostet,das im Nassen wie Trockenen.
    Auf N?sse ist er auch passabel.

    Bedingt durch die eine Nylonlage hat man in Kurven das Gef?hl der Wagen kippt,da kommt die ersten paar km eine Schrecksekunde,es passiert aber nichts,mit der Zeit merkt man das nichtmehr,evtl gibt es sich auch,zumindest registrier ich es nichtmehr.
    Ein Freund von mir hat ihn in 225/245 auf seinem A4 und das das gleiche Kippgef?hl,sich aber auch dran gew?hnt und ist auch zufrieden.

    Auf der AB sind langezogene Kurven mit 190/200 auch sauber zu fahren.

    Allerdings darf man f?r den Billigheimer keinen Grip vom Conti Sport Contact 2 erwarten, es ist jedoch auch nicht so das einem der Reifen bei ner Vollbremsung um die Ohren fliegt,er laut ist oder sonstwas. und im n?chsten Schritt bekommt man f?rs Geld eines Conti schon fast 4 Linglongs.

    Wer nat?rlich meint mit den Linglongs Rennen fahren zu m?ssen wird merken das sie Schieben...sind aber gutm?tig wenn sie das tun,aber sind halt nicht so weich wie ein Conti,aber eben daf?r haben die nach 8-9tkm noch 7mm Profil,wenn sie 20-25tkm packen,ist ok.



    @TF103
    Avensis T22 hat nicht unrecht, es git Reifen die montierst du auf der gleichen Felge in der gleichen Gr??e und die sind an der Seite entweder kerzengerade oder bauchig(nat?rlich trotz korrektem Luftdruck).



     
Thema:

TTE Tieferlegugsfedern zu tief ???

Die Seite wird geladen...

TTE Tieferlegugsfedern zu tief ??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Tieferlegung

    Avensis T27 Tieferlegung: Hallo zusammen, hat zufälligerweise jemand Bilder vom Avensis T27 III mit Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern? Bin nämlich am überlegen mir...
  2. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...
  3. Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich

    Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein tiefes Brummen des Motors unter Last, bis zu einer Drehzahl von ca. 2500. Hab erst ab Auspuff gedacht, der...
  4. T27 Tieferlegen nur vorne

    T27 Tieferlegen nur vorne: Hallo zusammen, mein T27 Kombi hat 18 Zöller bekommen und jetzt ist vorne der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel grösser als hinten. Ich würde...
  5. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...