TTE Front- und Seitenschürze, Heckspoiler

Diskutiere TTE Front- und Seitenschürze, Heckspoiler im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute! Ich habe seit geraumer Zeit das Forum hier verfolgt, weil ich vorhabe, mir demnächst vielleicht einen Avensis zu kaufen (nächstes...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 11.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Leute!

    Ich habe seit geraumer Zeit das Forum hier verfolgt, weil ich vorhabe, mir demnächst vielleicht einen Avensis zu kaufen (nächstes WE Probefahrt).
    Jetzt hätte ich gerne ein etwas individuelleres Aussehen, ohne es gleich zu übertreiben. Dabei bin ich auf die TTE Front- und Seitenschürze gestoßen, nur leider kann man in dem Zubehörprospekt und auch auf den TTE Seiten die Teile nicht wirklich gut erkennen. Ich frage mich, ob es sich lohnt, die Teile anbauen zu lassen. Zumal ja beim "normalen" Avensis unterhalb der Nebelscheinwerfer sich noch so eine schwarze Standard"schürze" befindet und ich vorhabe mir den Wagen in schwarz zu holen. Ob man da den Unterschied von vorher zu nachher überhaupt bemerkt??

    Außerdem hätte ich gerne gewußt, wie der Heckspoiler (Nr. 90 im Prospekt, der größere) aussieht. Ist das eher ein dezentes Teil oder so ein riesen Prollding?

    Hat jemand von Euch vielleicht diese Teile an seinem AV und könnte mir mal seine Erfahrungen schildern? (Oder Großaufnahmen posten, falls möglich??) Was kostet der Einbau und das Lackieren?

    Ok, dank` Euch im voraus,

    Renderwahn
     
  2. #2 mi-ms496, 11.07.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hallo Renderwahn,

    willkommen im Forum.
    Zum Aussehen der TTE-Sachen kann ich Dir leider wenig sagen, ich hab selbst auch nur die Fotos im Prospekt und im Web gesehen.

    Aber wenn Du noch ein wenig Zeit hast, dann schreib mal ne PM an Jojo. Der könnte interessante Infos für Dich haben.

    Aussagen von Avensis-Fahrern gestern abend auf dem Treffen zufolge soll sich die TTE-Lippe vorn "nicht lohnen"...

    MfG Michael
     
  3. #3 <b>User gelöscht!</b>, 11.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:Hallo Renderwahn,

    willkommen im Forum.

    Aber wenn Du noch ein wenig Zeit hast, dann schreib mal ne PM an Jojo. Der könnte interessante Infos für Dich haben.

    Aussagen von Avensis-Fahrern gestern abend auf dem Treffen zufolge soll sich die TTE-Lippe vorn "nicht lohnen"...

    MfG Michael


    Ok, danke für den Tip, aber wer ist JoJo??

    Das mit der Lippe vorn scheint mir auch so, zumindest den Fotos nach zu urteilen. Aber ich schätze die Seitenschürze lohnt wohl auch nicht, schließlich ist der AV auch da etwas "tiefergezogen".

    Danke erstmal für den Tip und das herzliche Willkommen!
    Renderwahn
     
  4. #4 thinkstocks, 11.07.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

  5. #5 mi-ms496, 11.07.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Schau mal in die Mitgliederliste "Top 100"-Poster, da sollte sich Jojo ziemlich weit oben aufhalten... [​IMG]
    [​IMG]


    MfG Michael
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 11.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Ok, danke für den Tip, aber wer ist JoJo??


    Hallo Renderwahn,
    ...der war gut [​IMG]


    jojo wirst du spätestens kennenlernen, wenn er bei dir mal zum Abendessen war!

    Egal,ein Willkommen hier im Forum auch von mir!

    Zu den Tuningteilen von TTE hat Michael dir ja schon Auskunft gegeben,mit dem Frontspoiler bei einem schwarzen Fahrzeug sehe ich das genauso,die Anbauteile hat m.E. User "blue-vensi" schon an seinem Fahrzeug,vielleicht fragst du den einmal...

    Uwe
     
  7. jojo

    jojo Guest

    grüß dich rednerwahn, willkommen hier.
    Vorabinfo :
    Frontlippe enttäuscht. Seitenschweller nur für fans des wirklich unauffälligen. Demnächst mehr Infos bin gerade sehr schlecht drauf, habe heute den AV leider weggeschmisssen.
    Weiter in OFF Topic.
     
  8. #8 <b>User gelöscht!</b>, 12.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Danke nochmal für das herzliche Willkommen!

    @Jojo:
    Danke für die Vorabinfos. Wünsche Dir gute Besserung und das alles wieder ins Lot kommt!!
    Wenn Du Zeit hast, wären nähere Infos zu den Teilen (und dem Spoiler) nicht schlecht, aber das ist jetzt erstmal nicht so wichtig!

    @Alle:
    Hat jemand vielleicht andere Schürzen/Spoiler montiert?
    Bringt so ein Spoiler eigentlich außer Aussehen irgendetwas? Ich meine bei einem normalen Auto? [​IMG]


    Renderwahn
     
  9. #9 Mr.Bad Guy, 12.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Bei unseren "normalen" Fahrzeugen mit Vmax ca. 220 km/h bringen die Spoiler nicht wirklich was. Ist halt für die Optik und das Abheben von der Masse.

    Tschüs Andreas (der an einer neuen Front bastelt)
     
  10. #10 <b>User gelöscht!</b>, 12.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @Mr. Bad Guy

    Ich bin ja bei Spoilern und so eh sehr skeptisch. Aber meinst Du wirklich, daß es ABSOLUT NICHTS bringt? Immerhin wurden die Audi TT`s später ab Werk mit einem (häßlichen) Spoiler ausgeliefert, weil vorher einige (oder wars nur einer?) den Abflug gemacht haben. Und der war damals, so weit ich mich erinnern kann, nicht wirklich schnell unterwegs (unter 200, oder irre ich mich da?)

    @Hemm-Ohr:
    Hab "blue-vensi" mal eine PM geschickt, aber leider erst später gesehen, daß ich den Empfang der Nachrichten deaktiviert hatte. Kommt meine verschickte trotzdem an?
    Achja, danke für den Tip mit "blue-vensis", in der Rubrik "Mein Avensis" konnte ich ein paar sehr interessante Fotos sehen. Hat mir schon etwas weitergeholfen!

    @Alle:
    Hat irgendjemand den größeren Heckspoiler mal gesehen? Oder angebaut? Oder gibt es sonst noch andere Lieferanten für entprechende Teile? (Die Links unter "Tuning" waren da eher eine Sackgasse.)

    Renderwahn
     
  11. #11 StG (DD), 12.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hab "blue-vensi" mal eine PM geschickt, aber leider erst später gesehen, daß ich den Empfang der Nachrichten deaktiviert hatte. Kommt meine verschickte trotzdem an?


    Ja, kommt an, kannst eben nur nicht empfangen.

    Stephan
     
Thema:

TTE Front- und Seitenschürze, Heckspoiler