Tschüß, Avensis

Diskutiere Tschüß, Avensis im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Gemeine! Ich werde mich von meinem Avensis trennen und einen Prius+ TEC. Edition von meinem Vater übernehmen. Das Teil ist Bj. 2012 und hat...

  1. #1 Postman2, 02.04.2015
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo Gemeine!

    Ich werde mich von meinem Avensis trennen und einen Prius+ TEC. Edition von meinem Vater übernehmen. Das Teil ist Bj. 2012 und hat erst 7000km auf der Uhr. (Rentnerfahrzeug schlechthin) Bin schon oft mit dem Auto unterwegs gewesen, einfach nur geil.

    Ja, mit dem T27 werde ich definitiv nicht warm. Fahrwerk, Getriebe/Schaltung, Motor, lieblose Verarbeitung der Elektronischen Bauteile unter dem Fahrersitz , schlechte Abführung von Regenwasser im Bereich der Frontscheibe, niedrige Mitellarmlehne usw. Freue mich jetzt auf wesentlich Stressfreieres Fahren.

    Danke Euch für die geposteten Antworten.

    Gruß, POSTMAN!
     
  2. #2 ChocolateElvis, 02.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Glückwunsch - das ist schonmal gut ;)
    Der Prius+ is ne dolle gemütliche Kutsche...

    ja ... öhm ... wo fang ich an?
    Fahrwerk => Geschmackssache, dem einen zu weich, dem anderen zu polterig. Man kanns nie allen rechtmachen.
    Getriebe/Motor/Schaltung => kann ich nicht nachvollziehen. Der Motor der Prius+ hat nicht mehr Bumms... Vmax ist niedriger. CVT ist allerdings komfortabler.
    Verarbeitung unter dem Fahrersitz => hä? Ich sitz auf und nicht unterm Sitz... who cares...?
    Regenwasser & Frontscheibe => etwas unschön, ja... aber ein k.o.-Kriterium für den Ave...? Für mich mehr als trivial
    niedrige Mittelarmlehne => ich messe 198 cm und finde sie absolut nicht zu niedrig... der Fahrersitz ist höhenverstellber...
    stressfreies Fahren => hatte ich mit dem Ave immer schon.

    Trotzdem viel Freude mit dem Prius+ ... bin etwas neidisch... ich steh auch auf den Prius und hätte gern einen ;)
     
  3. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Ich bin nur 2 cm kleiner und kann nur dasselbe berichten... problemlos und bequem. Okay vllt ist es bei Leuten die den Sitz unters Dach schrauben müssen um über das Lenkrad zu schauen dann etwas anders, insbesondere wenn sie Tyrannosaurier-Ärmchen habn =) aber kann ich auch sonst nicht nachvollziehen.
    Das mit dem stressfrei fahren.. Naja also ich bin auch schon E-Klasse etc gefahren, aber ich muss gestehen die erste Tour mim Ave bei 130 das Tempomat rein und ich hab mich dann dabei erwischt wie ich hinterm Steuer einfach fast weggedämmert bin. Noch nie so entspannt gefahren.
    Nen Prius kommt mir leider nicht ins Haus, denn dafür ist er zu klein.
     
  4. #4 ChocolateElvis, 02.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ob dus glaubst oder nicht - im Innenraum ist ein Prius nicht viel kleiner als ein Avensis.
    wenn du jetzt natürlich Kombi gewohnt bist, haste weniger Laderaum, ganz klar. Aber 4 Personen fahren im Prius 3 nicht unkomfortabler oder beengter als im T27.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Er bekommt nen Prius +! Der sollte mit dem AV vergleichbar sein. Auch mit dem Kombi.
     
  6. #6 ChocolateElvis, 02.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    yoa, aber Bruno schrieb "Prius", nicht "Prius+". Letzterer ist aber eher Van als Kombi, also wohl vom Raumgefühl etwas grösser... vermute ich mal. Einen Prius 3 bin ich schon mehrmals gefahren, nen Prius+ leider noch nie ;)
     
  7. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Oh da hab ich das plus vergessen^^ Aber den meinte ich auch. Der Kofferraum ist einfach zu klein. Passt nicht Hund + Kinderwagen rein.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Bruno nicht, aber unser Postman schon, und um den geht es doch.
     
  9. #9 Energy_Master, 03.04.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Hab den Prius+ schon gefahren. Für mich kein Ersatz für den T27, vor allem bezogen auf den Kofferraum. Durch die dritte Sitzreihe sehr klein. Ich glaube in Amerika bekommt man den Plus mit nur zwei Reihen und entsprechendem Kofferraum, bei uns nicht. Müsste man dan selbst umbauen...
     
  10. #10 ChocolateElvis, 03.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @focki
    meine Antwort war aber für Bruno gedacht ...

    @Energy
    es kann doch kein Problem sein, zumindest bei Neubestellung eines Prius+ auf die 3. Sitzreihe zu verzichten, wenn man sie nicht will/braucht
     
  11. #11 Postman2, 04.04.2015
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir heute mal den Prius+ meines Vaters geschnapt, um mal eine Runde zu drehen. Geil!

    Zum Kofferraum: Die dritte Reihe Sitze, (zwei Stück) läasst sich natürlich umlegen/versenken. Dann ist der Kofferraum in Etwa so lang wie im Avensis Combi, aber eben bauartbedingt höher. Verbrauch heute im Schnitt: 5.3 L.

    Nächste Woche Dienstag ist es meiner... :D

    Gruß, POSTMAN!

    und Frohe Ostern!
     
  12. #12 ChocolateElvis, 04.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was...? 5,3 L...? Mit einem Prius...??
    Da warste aber ned arg sparsam unterwegs, du Schumi :D
     
  13. #13 Bigdaddy, 05.04.2015
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Hallo Postman,

    na dann schonmal herzlichen Glückwunsch zum neuen / gebrauchten Gefährt. Du weisst schon dass wir dann Bilder sehen wollen ?
    :nose:

    VG, Marco
     
  14. #14 Olav_888, 05.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Gratualation zu dem Abstauber. ;)
    Würde ich mal so nicht unterschreiben, eher wie im Auris TS, aber immer noch ausreichend. :thumbup:
     
  15. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Gefährt. Auf dass du damit den Wagen gefunden hast, der dir mehr zusagt.

    Jeder hat halt zum Teil ein anderes Empfinden in bestimmten Punkten. Das Ganze liest man ja immer wieder, wenn es zB nur um die Motorisierung des kommenden FL geht. Für dich war der Avensis nicht das Optimum und der Prius+ scheint deinen Bedürfnissen eher zu liegen. Dann sei es drum. Du musst dich wohlfühlen und das ist die Hauptsache.

    Grèédz

    Matze
     
  16. #16 ChocolateElvis, 07.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ich bin ganz ehrlich - hätte ich die Chance 1:1 zu tauschen, wär mir ein Prius auch lieber. Nicht unbedingt jetzt der +
    Aber bei meinem Fahrprofil wär ein Hybrid - hier der Prius 3 - einfach rentabler... den fahr ich hier mit 3 L/100 km.
    Aber der Avensis macht keine Anstalten, kaputtzugehen ... ;)
     
  17. #17 Postman2, 09.04.2015
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo Zusammen!

    Prius + wurde auf mich umgeschrieben und steht nun in meiner Garage! Mein Junior verfolgt im Betrieb ganz gespannt den Energiefluss und die Verbrauchswerte. (z.Z. 5.0)

    Eben habe ich im Auto gesessen und Radio gehört. (dazu lecker Budweiser...)

    Gruß, POSTMAN!
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ohhhhhhhh .... hast zuhause keins? :D :prankster:
    :(

    Spaß beiseite, kann ich gut nachvollziehen. (außer daß mit dem Bier)
    Viel Freude mit dem Prius, und das das Verbrauch noch sinken möge.
    Und du weißt ja, Bilder und viele Berichte von und über das Teil wollen wir schon sehen und lesen.

    Gruß Peter
     
  19. #19 ChocolateElvis, 09.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    yoa ... bei 5.0 ist noch arg Luft nach unten :D
     
Thema:

Tschüß, Avensis

Die Seite wird geladen...

Tschüß, Avensis - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  2. Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min

    Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min: Hallo Leute :-) fahre den Avensis T27 mit Automatik (147PS) Bj, 2011. Bin jetzt bereits 50Tkm gefahren (jetzt sind insgesamt 100Tkm drauf) und...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Probleme Zentralveriegelung Avensis T25

    Probleme Zentralveriegelung Avensis T25: Habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung Toyota Avensis T 25. Die Zentralverriegelung läßt sich nur mit dem Schlüssel über das Türschloß...
  5. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden