Tropfschutz Tueren

Diskutiere Tropfschutz Tueren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Eure Postings sind ja mal wieder sehr hilfreich sprich sinnlos. Waggele hat seine Frage sicherlich ernsthaft gemeint. Dann verdient er...

  1. #21 Buerzelbaerchen, 08.12.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Eure Postings sind ja mal wieder sehr hilfreich sprich sinnlos.

    Waggele hat seine Frage sicherlich ernsthaft gemeint. Dann verdient er auch entsprechende Antworten.

    Guido


    Hi Guido,

    hier noch ne ernsthafte Idee:

    Mit einem kleinen, geöffneten Taschenschirm aus- und einsteigen. - Klappt wunderbar. [​IMG]

    Oder behauptest Du auch noch Schirme sind sinnlos [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, dessen pragmatischen Ideen von Dir als sinnlos defamiert werden [​IMG]
     
  2. #22 Suitcase, 08.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auch an dich, Buerzelbaerchen, meine Entschuldigung.

    Ich habe deinen Vorschlag durch die Hinzufügung des breitgrinsenden Smileys " [​IMG] " nicht als ernsthaften Vorschlag gedeutet.

    Guido
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... dafür hast du aber die Hand nass und riskierst zusätzlich, dass der Lack verkratzt ...
    a) lieber die hand nass (trocknet wieder) als wasser in den schalterwippen von den fensterhebern (kurzschluss)!
    b) nivea soft macht hände zart [​IMG] [​IMG] [​IMG] !!!
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 09.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich glaube, eine richtig vernünfitge Lösung gibt es nicht!
    Nicht jeder hat immer einen Lappen dabei oder wischt mit der Hand rüber,außerdem hat das eh alles keinen Sinn wenn es immer noch regnet....
    Ist halt von Toyota nicht durchdacht worden, aber ist das nicht auch bei anderen Herstellern mittlerweile so, das aufgrund des heute üblichen Designs nützliche Dinge am Auto wegfallen? (Lackierte Stoßfänger sind auch so ein Fall...)

    Uwe
     
  5. #25 Reinhart, 09.12.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Zitat:Also bitte mal zurück zur Frage des Themenstarters: gibt es eine Lösung für das Problem?

    Markus


    Halllööölliiii Ihr wasserscheuen Toyodler!

    Einfachste Lösung:

    Vor dem Einstieg Wasser über der Tür mit einem Gummituch kurz wegwischen. [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der durch ein paar Tropfen auf Birne oder Nacken erst richtig wach wird und dann entspannt feinstaubend dahindieselt. [​IMG]
    Schön, dass wir alle wieder zurück gefunden haben zur ursächlichen Frage der Wassertropfen.
    Wenn alles schön naß ist und herunter läuft, habe ich auch was dagegen, das Wasser an und in meine Fensterheberschalter kommen zu lassen. Aber einmal ein Gedankenanstoß:
    Wenn das Auto gewachst wird oder wurde, bilden sich große Wassertropfen, die dann naturgemäß an der schrägen Rundung und Senkrechten schneller in dann doch größerer Menge abfließt.
    Was wäre also, wenn man just an dieser Stelle diesen Effekt der großen Tropfen durch das Gegenteil verhindert, indem man dort um die Türen vielleicht ein Rain-ex oder so was aufbringt, das das Wasser nicht perlen läßt.
    So, ihr Profis und solche die welche werden wollen, laßt euch mal was auf chemischem Wege einfallen, zumal eine mechanische Lösung wahrscheinlich ob der Schönheit nicht in Frage kommen wird.
    Gruß aus Mittelfranken
    Reinhart
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:Also bitte mal zurück zur Frage des Themenstarters: gibt es eine Lösung für das Problem?

    Markus


    Halllööölliiii Ihr wasserscheuen Toyodler!

    Einfachste Lösung:

    Vor dem Einstieg Wasser über der Tür mit einem Gummituch kurz wegwischen. [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der durch ein paar Tropfen auf Birne oder Nacken erst richtig wach wird und dann entspannt feinstaubend dahindieselt. [​IMG]
    Schön, dass wir alle wieder zurück gefunden haben zur ursächlichen Frage der Wassertropfen.
    Wenn alles schön naß ist und herunter läuft, habe ich auch was dagegen, das Wasser an und in meine Fensterheberschalter kommen zu lassen. Aber einmal ein Gedankenanstoß:
    Wenn das Auto gewachst wird oder wurde, bilden sich große Wassertropfen, die dann naturgemäß an der schrägen Rundung und Senkrechten schneller in dann doch größerer Menge abfließt.
    Zitat: Was wäre also, wenn man just an dieser Stelle diesen Effekt der großen Tropfen durch das Gegenteil verhindert, indem man dort um die Türen vielleicht ein Rain-ex oder so was aufbringt, das das Wasser nicht perlen läßt.
    So, ihr Profis und solche die welche werden wollen, laßt euch mal was auf chemischem Wege einfallen, zumal eine mechanische Lösung wahrscheinlich ob der Schönheit nicht in Frage kommen wird.
    Gruß aus Mittelfranken
    Reinhart


    Oder extrem viel aufbringt um das Wasser sehr schnell abtropfen zu lassen [​IMG]

    Gruss aus der Pfalz
     
  7. #27 Buerzelbaerchen, 09.12.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Auch an dich, Buerzelbaerchen, meine Entschuldigung.

    Ich habe deinen Vorschlag durch die Hinzufügung des breitgrinsenden Smileys " [​IMG] " nicht als ernsthaften Vorschlag gedeutet.

    Guido


    Es sei Dir verziehen.

    Zur KLärung:

    Die breitgrinsenden [​IMG] sollten die Freude darüber ausdrücken, daß das Leben so problemlos und deshalb so schön sein kann. [​IMG]
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 09.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nur zur Info dazu:
    (Passt auch auf die Fleckensitze durch Wassertropfen...)



    Zitat: Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Zu Gunsten einer verbesserten Aerodynamik, die unter anderem zu einem niedrigeren Geräuschniveau im Fahrzeug und zu einem günstigeren Kraftstoffverbrauch beiträgt, wurde bei Ihrem Modell auf eine, von vorangegangenen Konstruktionen noch bekannte, Regenrinne verzichtet. Die gewählte Lösung kann zur Folge haben, dass unter ungünstigen Bedingungen tatsächlich Regenwasser in den Innenraum gelangt.

    Wir vermuten, dass sich durch das Zusammenspiel von Regenwasser und Ablagerungen von Umwelteinflüssen auf Ihren Sitzen die genannten Flecken gebildet haben.

    Voraussichtlich liegen bis zum Ende des Jahres Abhilfemaßnahmen vor, über die Ihr örtlicher TOYOTA Händler selbstverständlich umgehend informiert wird.


    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Nur zur Info dazu:
    (Passt auch auf die Fleckensitze durch Wassertropfen...)



    Zitat:
    Voraussichtlich liegen bis zum Ende des Jahres Abhilfemaßnahmen vor, über die Ihr örtlicher TOYOTA Händler selbstverständlich umgehend informiert wird.


    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team


    Ist damit das Ende diesen Jahres (2005) gemeint?

    Gruss aus der Pfalz
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 10.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nehme ich wohl an??

    Uwe
     
  11. #31 Buerzelbaerchen, 11.12.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Halllöööölllliii Ihr Weichei-Toyodler!

    Ja bin ich hier im Regenwald?

    Sorry, - aber ehrlich gesagt, ich fahre auch des öfteren bei Regen, habe die paar Tropfen aber bisher weder wahrgenommen, noch als roblematisch empfunden.
    Und wenn Sitze richtig gepflegt, d.h. ausreichend imprägniert sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß die paar Tropfen eine solche Auswirkung haben sollen, wer weis welche Flecken da sonst noch im Spiel sind. [​IMG]
    Man sollte hier im Forum allgemein, aus Mangel an neuen Themen, Flöhe nicht zu Elefanten machen bzw. Kleinigkeiten nicht zu Problemen inszenieren [​IMG]

    Welche Geschütze wollt Ihr denn künftig bei wirklichen Problemen einsetzen?

    Gruß Buerzelbaerchen, der auch hin und wieder betröpfelt aber unbefleckt, feinstaubend dahindieselt. [​IMG]
     
  12. #32 Hemm-Ohr, 11.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bürzel, im Prinzip gebe ich dir Recht, aaaaber du hast Leder!

    Bei den Polsterstoffen des Executive sehen diese Flecke wirklich hässlich aus und lassen sich nur kurzfristig entfernen!

    Uwe
     
  13. #33 Buerzelbaerchen, 11.12.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Bürzel, im Prinzip gebe ich dir Recht, aaaaber du hast Leder!

    Bei den Polsterstoffen des Executive sehen diese Flecke wirklich hässlich aus und lassen sich nur kurzfristig entfernen!

    Uwe


    Hi Uwe, welche Flecken? [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Bei den Polsterstoffen des Executive sehen diese Flecke wirklich hässlich aus und lassen sich nur kurzfristig entfernen!

    Uwe


    Das sind doch Ausreden [​IMG] Wenn ihr nicht aufpasst und rumsabbert, dann sind die Sitze und der Regen schuld [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Oldi
     
  15. #35 Funbiker-1, 12.12.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:Zitat:

    Bei den Polsterstoffen des Executive sehen diese Flecke wirklich hässlich aus und lassen sich nur kurzfristig entfernen!

    Uwe


    Das sind doch Ausreden [​IMG] Wenn ihr nicht aufpasst und rumsabbert, dann sind die Sitze und der Regen schuld [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Oldi

    Wer Rentner-Autos baut, muss auch mit sabbernden Kunden rechnen - nech wahr Oldi ?!? [​IMG]

    Gruß

    Funbiker-1
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Bis zur Rente dauerts noch...

    Oldi
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Wer Rentner-Autos baut, muss auch mit sabbernden Kunden rechnen - nech wahr Oldi ?!? [​IMG]

    Gruß

    Funbiker-1
    Genau!

    e[​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Schade, habe leider auch unter Avalon oder Camry im Web nichts gefunden.

    Naja, und hier werden solche Anfragen leider ins laecherliche gezogen. Kei Wunder das so mancher Toyo Haendler sich amuesiert wenn er ins Forum guggt und die eine oder andere "sinnige" Antwort findet.

    Oder wird hier nur irgendwas geschrieben damit man moeglichst viele posting's hat. Was natuerlich nicht heissen soll das diejenigen die viele Postings haben, viel Muell schrieben [​IMG]

    PS: das musste ich mal los werden
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 12.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich glaube, da wirst du außer irgendeiner
    "selbsterdachten Lösung" nichts finden.Leider..
    Regenrinnen,Schutzdächer,usw. nachträglich anzubauen sieht wohl nicht gut aus und schwer umzusetzen!

    Da muss man wohl mit leben, obwohl mich die fleckigen Sitze mehr stören, als die paar Torpfen auf dem Kopf.

    Uwe

     
  20. #40 Buerzelbaerchen, 12.12.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Schade, habe leider auch unter Avalon oder Camry im Web nichts gefunden.

    Naja, und hier werden solche Anfragen leider ins laecherliche gezogen. Kei Wunder das so mancher Toyo Haendler sich amuesiert wenn er ins Forum guggt und die eine oder andere "sinnige" Antwort findet.

    Oder wird hier nur irgendwas geschrieben damit man moeglichst viele posting's hat. Was natuerlich nicht heissen soll das diejenigen die viele Postings haben, viel Muell schrieben [​IMG]

    PS: das musste ich mal los werden


    Halllööölllliii Waggele-Toyodler,

    Mensch, jetzt haste aber einen Rundumschlag gemacht, du bist aber auch hartnäckig. - Was können wir dafür, wenn's halt keine ideale Lösung gibt? - Obwohl wir Dir ja die z.Z. sinnvollsten, preiswertesten, pragmatischsten Ideen mitteilten.
    Du hast auch noch erfahren, das selbst TOYO noch keine Lösung hat.

    Als letzte Idee fällt mir nur noch dieser Spruch ein, Waggele:

    "Lieber ne waggelege Dachrinn, als 'nen festen Fleck auf'm Sitz!"

    Gruß Buerzelbaerchen, der, wenn ihm nichts mehr einfällt, besser feinstaubend davondieselt. [​IMG]
     
Thema: Tropfschutz Tueren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser in den türen avensis