Trommelbremsen - wie tauschen?

Diskutiere Trommelbremsen - wie tauschen? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi Ich hab einen T22.... Es gehören hinten mal dringend die bremsen gemacht. Wie scheiben und klötze tauschen geht weiss ich, damit hab ich kein...

1. hachi

hachi Guest

Hi

Ich hab einen T22.... Es gehören hinten mal dringend die bremsen gemacht. Wie scheiben und klötze tauschen geht weiss ich, damit hab ich kein problem. Aber an einer Trommelbremse hab ich mich noch nie vergriffen :D

Hat wer infos? oder gar ein einfaches how to?

2. conrad

conrad Neuling

Fahrzeug:
    T22 Kombi 2L 94kw
    Hallo hachi. Habe Gestern mein Beläge beim T22 erneuert, hatte Bremsflüssigkeitsverlust. Also in der Trommel sind zwei Gewindebohrungen M8, zwei Schrauben wechselseitig eindrehen und die Trommel schiebt sich vor den letzten Rest mit der Hand abziehen. Dann Links und Rechts die Klammern abbauen und die Bremsbacken unten aus der Führung aushängen anschließend das Handbremsseil aushängen und den Kompletten Satz abnehmen in den Keller gehen und den neuen Satz genau so zusammen Bauen.Bei mir war der Radbremszylinder undicht die Bremsbeläge waren eigentlich noch gut ca 70% aber hab sie trotzdem erneuert. Viel Spaß

Thema: Trommelbremsen - wie tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trommelbremse avensis tauschen

,
  2. Trommelbremse avensis t22

,
  3. toyota avensis t22 Trommelbremsen echseln

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen - wie tauschen? - Ähnliche Themen

1. Lagerbuchsen Lenkgetriebe selbst tauschen?

Lagerbuchsen Lenkgetriebe selbst tauschen?: Hat jemand die Lagerbuchsen (45515-05030) der Zahnstange/des Lenkgetriebes schon mal erfolgreich selbst getauscht? Ich habe einen Avensis T25 2.4,...
  2. Avensis T27 Executive Lautsprecher Armaturenbrett tauschen

Avensis T27 Executive Lautsprecher Armaturenbrett tauschen: Moin zusammen, ich habe seit kurzer Zeit einen Avensis Kombi Executive von 2016. Bin super zufrieden, aber das "Premium Soundsystem" macht mich...
  3. T25 Baujahr 2005 Lautsprecher austauschen

T25 Baujahr 2005 Lautsprecher austauschen: G'day mates, ich möchte gerne in meinem Avensis T25 neue und höherwertige Lautsprecher installieren. So wie ich das sehe sind momentan 8...
  4. T27 mit BMW 2,0 Motor Steuerkette tauschen?

T27 mit BMW 2,0 Motor Steuerkette tauschen?: Hallo @ all. ich brauche Euer Schwarmwissen. wie oben geschrieben fahre ich den T27 Kombi 2,0 d4d mit 143 PS (BMW Motor) laut meiner Werkstatt...
  5. Klimakompressor tauschen - welcher Hersteller?

Klimakompressor tauschen - welcher Hersteller?: Hallo, ich habe einen Avenis (Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001)). Meine Lieblingswerkstatt meint der Klimakompressor muss getauscht werden (kühlt...