Trommelbremsen - wie tauschen?

Diskutiere Trommelbremsen - wie tauschen? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi Ich hab einen T22.... Es gehören hinten mal dringend die bremsen gemacht. Wie scheiben und klötze tauschen geht weiss ich, damit hab ich kein...

  1. hachi

    hachi Guest

    Hi

    Ich hab einen T22.... Es gehören hinten mal dringend die bremsen gemacht. Wie scheiben und klötze tauschen geht weiss ich, damit hab ich kein problem. Aber an einer Trommelbremse hab ich mich noch nie vergriffen :D

    Hat wer infos? oder gar ein einfaches how to?
     
  2. conrad

    conrad Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T22 Kombi 2L 94kw
    Hallo hachi. Habe Gestern mein Beläge beim T22 erneuert, hatte Bremsflüssigkeitsverlust. Also in der Trommel sind zwei Gewindebohrungen M8, zwei Schrauben wechselseitig eindrehen und die Trommel schiebt sich vor den letzten Rest mit der Hand abziehen. Dann Links und Rechts die Klammern abbauen und die Bremsbacken unten aus der Führung aushängen anschließend das Handbremsseil aushängen und den Kompletten Satz abnehmen in den Keller gehen und den neuen Satz genau so zusammen Bauen.Bei mir war der Radbremszylinder undicht die Bremsbeläge waren eigentlich noch gut ca 70% aber hab sie trotzdem erneuert. Viel Spaß
     
Thema: Trommelbremsen - wie tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trommelbremse avensis tauschen

    ,
  2. Trommelbremse avensis t22

    ,
  3. toyota avensis t22 Trommelbremsen echseln

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen - wie tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  2. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  3. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  4. Einspritzdüsen tauschen

    Einspritzdüsen tauschen: Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...
  5. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Weiß jemand wie ich bei einen T25 2.0 Automatik Benziner das komplette Kühlwasser rausbekomme? Weiterhin wieviel Flüssigkeit sind drin und wie ist...