Trennung vom Avensis Combi Sol D4D

Diskutiere Trennung vom Avensis Combi Sol D4D im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, ich habe mich von meinem Avensis getrennt. Bekommen hab ich ihn am 27. Mai 2005. Silber mit Alus und Alu-Chrom Folien. Wir haben zusammen...

  1. #1 michaelh, 18.09.2008
    michaelh

    michaelh Guest

    Moin,
    ich habe mich von meinem Avensis getrennt. Bekommen hab ich ihn am 27. Mai 2005. Silber mit Alus und Alu-Chrom Folien. Wir haben zusammen 80000 km zurück gelegt und nur gute Erfahrungen gemacht. Keine Panne, Durchschnitts Verbrauch 5,6 Liter, noch die ersten Bremsbeläge und sehr günstige Inspektionskosten. Zu bemängeln war eine Sägezahnbildung an allen 4 Reifen, waren von Dunlop und nicht empfehlenswert. Diese wurden von meiner Werkstatt kostenlos getauscht obwohl schon ca.20000km gelaufen. Dann kam noch ein Lastwechselklappern, verursacht durch die Doppelkupplung. Darum hat sich die Werkstatt gekümmert.
    Klasse Auto, toller Service- was lag näher, als beim selben Händler, das gleiche Auto zu bestellen.
    Am Mittwoch steht er abholbereit.
    Avensis Combi Team D4D in marlingrau mit Tagfahrlicht :kn:.
    Gruß Michael
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Glückwunsch zum neuen!vergess die Bilder nicht
     
  3. #3 HappyDay989, 19.09.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Schließe mich glückwunschmäßig an, frage mich aber, warum man sich von einem Diesel trennt, der erst 80.000 gelaufen hat und keine Probleme macht - es sei denn, es handelt sich um ein Leasing-Fahrzeug.
     
  4. #4 michaelh, 19.09.2008
    michaelh

    michaelh Guest

    Nöö, kein Leasing. Der Händler hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte und ich mag öfter mal was Neues.
    Gruß Michael
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Glückwunsch zum erneuten Kauf. :U
     
  6. #6 michaelh, 19.09.2008
    michaelh

    michaelh Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die Glückwünsche zum Neuen. Ich freue mich schon auf den Team. Am Mittwoch stell ich mal Bilder ein :Bye:.
    Gruß Michael
     
  7. #7 Martin3820, 21.09.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Ja, auch von mir Glückwünsche für den Neuen...
    Weiterhin viel Freude am Avensis.
     
  8. #8 michaelh, 25.09.2008
    michaelh

    michaelh Guest

    Hier der alte:

    [​IMG]
    [​IMG]

    und hier der neue:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Michael
     
  9. #9 Dadwyler, 26.09.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Guest

    Glückwunsch! Viel spass mit dem Neuen:kn:
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Schick der Neue, allseits gute Fahrt. :kn:
     
  11. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Glückwunsch!

    Gruß Klaus
     
  12. #12 michaelh, 26.09.2008
    michaelh

    michaelh Guest

    Hi,
    hab mittlerweilen 157km abgespult :D. Das erste Fazit: alles viel leiser und direkter.
    Der neuere Motor hat mehr Wumm.
    Die Einparkhilfe und die Sitzheizung sind nicht zu verachten. Den 6er CD Wechsler hab ich mit MP3 CDs gefüttert, Musik bis zum abwinken. Das Radio ist klanglich erste Sahne. Navi passte leider nicht in die Klappe auf dem Armaturenbrett.
    Anfangsverbrauch bei 7,5 Liter, hoffe das wird. Der letzte Avensis war mit 2 Litern weniger zufrieden.
    Auf dem Parkplatz bin ich heute morgen dran vorbei gelaufen. Muss mich an die Farbe gewöhnen.
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden :clap:
    Gruß Michael
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    herzlichen glückwunsch auch von mir zum neuen wagen. sieht gut aus.


    mfg rohoel.
     
  14. #14 Trooper, 01.10.2008
    Trooper

    Trooper Guest

    Glückwunsch auch von mir.... :kn:



    Mfg Marko
     
  15. ST1100

    ST1100 Guest

    Also mein Garmin Quest-I fühlt sich in dieser Hundehütte sehr wohl 8)

    Das sind die engen Bautoleranzen, warte mal bis er eingefahren.

    <prust!> :)
    Kenne es ähnlich, da stehst dann nach Termin auf Riesenparkplatz und überlegst...
    1.) also welches Auto hab ich denn jetzt eigentlich...?
    2.) und welche Farbe war schnell das nochmal...? ;)
     
  16. Opa J.

    Opa J. Guest

    Herzlich willkommen, allzeit gute Fahrt und meinen Glückwunsch zu deinem hervorragenden Farbgeschmack! ;)
     
  17. #17 michaelh, 04.10.2008
    michaelh

    michaelh Guest

    Moin zusammen,
    die Farbe ist wohl nicht so schlecht. Ich hab mich schon dran gewöhnt.
    Silber mit den dunklen Scheiben hätte nicht gut ausgesehen, denke ich.
    Was mir beim Neuen aufgefallen ist, die Pedale, Gas und Bremse scheinen dichter zusammen zu stehen. Ich muss immer, wenn ich mit den Hunden war, die Wanderschuhe wechseln. Das war beim Alten nicht so.
    Vielleicht lebe ich auf zu grossem Fuss :**
    Gruss Michael
     
  18. #18 michaelh, 06.10.2008
    michaelh

    michaelh Guest

    Ohhhhh
    und gleich der erste Defekt. Bremse vorne links löst wohl nicht ganz. Vorhin roch es heiss beim Aussteigen. Die Bremsscheibe hat schon tiefe Riefen und einen Grat. Und das nach 600km :ar..:. Das fängt ja gut an.
    Gruß Michael
     
  19. #19 icebär, 06.10.2008
    icebär

    icebär Guest

    glückwunsch zum neuen auto! sieht gut aus mit dem grau, mag die farbe sehr!! =)

    ja bei unserem Rav 4 iset auch so....ich meine der is zwar rel. groß, aber wenn man vorher 6 jahre einen schwadden avensis gesuct hat und nun einen blauen rav, ist ein unterschiedt :D
     
  20. #20 michido, 06.10.2008
    michido

    michido Guest

    Glückwunsch!
    Schau an, noch ein ST`ler der vom Autohaus Beerenwinkel versorgt wird :kn:
    Die Jungs dort halten mich schon seit einigen Jahren mit ihrem klasse Service bei der Marke Toyota!
    Deswegen bin ich auch völlig unbesorgt ob deines Bremsenmalheurs, das bekommen die bestimmt flott in den Griff!

    Grüße

    michido
     
Thema:

Trennung vom Avensis Combi Sol D4D

Die Seite wird geladen...

Trennung vom Avensis Combi Sol D4D - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...