TRC UND VSC Leuchten spontan auf (nur die zwei)D Cat

Diskutiere TRC UND VSC Leuchten spontan auf (nur die zwei)D Cat im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meine TOYOTA Fachwerkstatt ist Ratlos. Die VSC und TRC Leuchten meines T25 Dcat gehen während der Fahrt sporadisch an. Egal wie und wo man...

  1. seldi

    seldi Guest

    Hallo,

    meine TOYOTA Fachwerkstatt ist Ratlos.
    Die VSC und TRC Leuchten meines T25 Dcat gehen während der Fahrt sporadisch an.
    Egal wie und wo man fährt Landstraße,Autobahn oder Stadt.
    Es ist kein Leistungsabfall oder irgendwas anders zu merken.
    Nach einen Neustart ist alles wieder normal. Es wird auch kein Fehler im Steuergerät abgespeichert.
    Die Werkstatt hat schon Lenkwinkelsensor,Querbeschlunigungssensor neu angelernt und ein ECU update gefahren. Aber bis jetzt keine Besserung.
    Der Fehler tritt ca. alle 4- 6 Wochen auf. Mich nervt es einfach.
    Wenn die Leuchten auf der Autobahn leuchten habe ich einfach kein gutes Gefühl,dann suche ich mir einen Parkplatz und starte neu.
    Gibt es jemand der das Problem auch hat, gibt es Abhilfe.

    :D MfG
    Enno
     
  2. #2 matra530, 23.07.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Und die Motorkontrollleuchte bleibt bei Dir dabei aus? Entweder ist Dein Wagen kreativer als die anderen D-Cats oder die Kontrolllampe für das Motorsymbol ist kapatt :D....

    Hast Du schon mal in diesen Link geschaut ABS und TRC Leuchte
     
  3. seldi

    seldi Guest

    Nein die Motorkontrolleuchte ist nicht kaputt bei normaler Zündung geht diese, nach dem Startvorgang geht sie aus.
    Habe extra mal Bilder gemacht, da die mir das in der Toyotawerkstatt gar nicht glauben wollten.Dann waren die sprachlos.

    MfG
    Enno
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich würde mal die Bremslichter checken.
     
  5. seldi

    seldi Guest

    hier mal das Bild im Anhang, ich hoffe es klappt.

    MfG

    Enno
     

    Anhänge:

  6. naszka

    naszka Guest

    hallo ich habe das seit 5 tagen und weiß ich nicht was ich machen soll.
    was hat bei dir geholfen? freitag habe ich ein termin.und nach dem was ich in forum gelesen habe,habe ich angst das die reperatur teure wird.
     
  7. #7 Eugen76, 27.07.2010
    Eugen76

    Eugen76 Guest

    Bei Mir ist seit Heute gleiche problem.Nur noch dazu leuchtet ABS auch.Am Freitag fahre ich in die Werkstatt.
     
  8. #8 Nur Links, 08.08.2010
    Nur Links

    Nur Links Guest

    Hatte das gleiche problem unmittlbar nach wechsel vom hintere linke Radlager.
    Weil es da ABS gibt, sind in alle Räder Sensoren eingebaut (und die Kosten bei einen solchen wechsel auch dementsprechend).
    Die Sensoren müssen angeschlossen werden, also gibt es da auch Stecker.
    Die sind aber schwer erreichbar, und deshalb kann das zu fehler leiten wenn da dran gearbeitet werden muss.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sowass nicht abgespeichert wird.
    Spricht für sich dass das Problem in Meinen fall zur diesen Reparatur zurück zu leiten war, und auch sehr schnell behoben war.
     
  9. #9 CrazyHork, 19.12.2010
    CrazyHork

    CrazyHork Guest

    hallöchen

    heute hatte meine freundin mal mein autochen nen t25 d-cat und als sie wiederkam "schatz da brennen 2 Lämpchen" VSC TRC was war denn nun bei euch die Lösung
     
  10. #10 Chris_NRW, 21.12.2010
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Liegt wohl an einem Lenkwinkelsensor.
    Einfaches resetten reicht da nicht, der muss richtig kalibriert werden.

    Christian
     
  11. #11 diosaner, 21.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Funktionieren deine Bremsleuchten?
     
Thema: TRC UND VSC Leuchten spontan auf (nur die zwei)D Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei t25 Avensis Lenkwinkelsensor kolebriren

Die Seite wird geladen...

TRC UND VSC Leuchten spontan auf (nur die zwei)D Cat - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

    Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25: Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....
  3. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  4. Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten

    Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten: Moin, heute früh leuchtete bei mir eine Kontrollleuchte auf und ich weiß die Bedeutung nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit Erklärung, was...
  5. TCS und ABS Symbol leuchten

    TCS und ABS Symbol leuchten: Servus war morgens tanken, Avensis gestartet die 2 Symbole blieben an.... Motor aus, neu gestartet waren sie wieder aus. Weiss jemand was die...