TRC keine Funktion??

Diskutiere TRC keine Funktion?? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Morgen alle miteinand, habe eine Frage zu TRC. Bei uns in Kölle ist ja nun der Sommer seit März vorbei und es regnet wieder kräftig. Als ich...

  1. #1 copyhero, 22.10.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Morgen alle miteinand,

    habe eine Frage zu TRC.
    Bei uns in Kölle ist ja nun der Sommer seit März vorbei und es regnet wieder kräftig. Als ich gestern links abgebogen bin, haben die Räder vom Vensi auf Grund von zuviel Gas saftig durchgedreht. Dabei gabs kein Piepsen und kein Leuchten der TRC Läpchen, wie ich es eigentlich bei durchdrehenden Rädern von unserem Corolla her kenne.

    Kann es sein, dass das TRC sehr spät anspricht und/oder die Steuerung defekt ist?

    Auch auf einer Autobahnauffahrt in unserer Nähe , wo der Corolla regelmässig ab ca 60 km/h anspricht, bleibt beim Vensi selbst bei 80 alles still, obwohl man das gefühl hat der karren bricht gleich aus.

    Wie kann ich das System testen oder muss ich in die Werkstatt?

    Spricht das System bei Euch auch sehr spät an? Beim Corolla klinkt es sich eigentlich häufig ein, sobald die Räder anfangen durchzudrehen oder ne Kurve ziemlich eng und rutschig ist,dabei die Geschwindigkeit etwas zu hoch erscheint.

    Habe den Vensi jetzt seit April und habe seit dem noch nie was von den Lämpchen bei rasanter Fahrt gesehen oder gehört-sehr seltsam.

     
  2. #2 StG (DD), 22.10.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es spricht etwas spät an, gib den Rädern die Chance 1,5 Runden durchzudrehen, dann wird er es erkennen.

    Stephan
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 96000 km
    Verbrauch:
    Das TRC spricht an meinem AV auch erst spät an. Habe es erst zweimal -nach bewusstem Provozieren- in Aktion erlebt, weil ich mal testen wolte ob es funktioniert und wie es sich verhält. Ansonsten schlummert es fahrstilbedingt sanft vor sich hin.

    Testen kannst du es wohl durch scharfe Fahrweise in einem (einsamen) Kreisel, probiere es mal aus. Es sollte sich provozieren lassen, wenn nicht sicherheitshalber mal in der Werkstatt anklopfen. Es ist ja nicht generell ausgeschlossen, dass etwas defekt ist.

    Prog
     
  4. boomer

    boomer Guest

    Zitat: ...
    Testen kannst du es wohl durch scharfe Fahrweise in einem (einsamen) Kreisel, ... wenn nicht sicherheitshalber mal in der Werkstatt anklopfen.
    Prog


    Falls es defekt sein sollte, muss er danach auf jeden Fall in Werkstatt [​IMG]

    Gruß

    B.
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Zitat: ...
    Testen kannst du es wohl durch scharfe Fahrweise in einem (einsamen) Kreisel, ... wenn nicht sicherheitshalber mal in der Werkstatt anklopfen.
    Prog


    Falls es defekt sein sollte, muss er danach auf jeden Fall in Werkstatt [​IMG]

    Gruß

    B.

    Ja dann könnte man auch nach dem TRC -System schauen. [​IMG]
     
  6. Hansen

    Hansen Guest

    Bei meinem FZ spricht das TRC für mich absolut zum richtigen Zeitpunkt an, das Räderdurchdrehen habe ich so wie bei FZ ohne TRC noch nie hinbekommen, das TRC ist immer sofort zur Stelle. Habe es im letzten Winter des öfteren auf vereistem Untergrund ausprobiert und hoffe es ist auch im Ernstfall so zuverlässig. Im Vergleich zum 6er Mazda, da drehen die Räder erst 1-2 Umfänge durch, bevor das System anspricht. Also vielleicht doch mal untersuchen lassen, in der Werkstatt, versteht sich. [​IMG]
     
  7. ylf

    ylf Guest

    P.S.: das TRC/ESP piept auch ... [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Morgen alle miteinand,.........

    Kann es sein, dass das TRC sehr spät anspricht und/oder die Steuerung defekt ist?
    ...........


    Diese Technik ist "eigensicher" aufgebaut mit eigener Diagnose.
    Solange keine Kontrollleuchte angeht ist alles ok.

    Oldi
     
  9. hadeck

    hadeck Guest

    Das TRC piept nicht! Es piept nur das ESP und das kann man nicht abschalten wie das TRC.

    TRC spricht nach meiner Erfahrung auch erst sehr spät an. Kommt im normalen Fahrbetrieb eher selten vor, u.a. auch weil wie ich finde die Traktion des Avensis ganz hervorragend ist. Jedenfalls deutlich besser als beim Corolla. Konnte ich sonst mit dem Corolla immer sehr deutlich am Grenzbereich entlangdriften so spare ich mir das beim Avensis bewußt weil der Grenzbereich sehr viel höher liegt und der Abflug danach bestimmt sehr viel plötzlicher erfolgt. So fahre ich mit dem Avensis Kurven ganz entspannt mit den gleichen Geschwindigkeiten, wo der Corolla schon am kratzen war.

    Habe das TRC erst zweimal bemerkt. Zuletzt am Freitag. Da hat es leicht geregnet und ich fuhr auf einer Fahrspur mit eingelassenen Straßenbahnschienen. Auf den glatten Schienen läßt sich das TRC sehr schön ausprobieren. Es leuchtet nur das Schleudersymbol auf. Piepen tut es nicht. Bei absichtlich zu viel Gas auf den Schienen wird immer abwechselnd rechts und links gebremst, so das der Wagen ganz leicht schlingernd den Schienen folgt. Außerdem wird die Drehzahl recht heftig zurückgenommen.
     
Thema: TRC keine Funktion??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota trc schalter ohne funktion

Die Seite wird geladen...

TRC keine Funktion?? - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  2. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  3. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...
  4. 2,0 D-4D: <Keine Leistung ab 2200 rpm

    <Keine Leistung ab 2200 rpm: Hallo Forum! Ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen: Ich fahre einen Avensis T25 2.0 D4D von 2007 mit 126 PS. Diesen habe ich als...
  5. Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach

    Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach: hallo das fahrzeug ist von meinem arbeitskollegen der technisch nich wirklich verisiert ist und auch keine fehler artikulieren kann. er sagte mir...