Tragfähigkeitsindex für 2.2D-Dat

Diskutiere Tragfähigkeitsindex für 2.2D-Dat im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Welche Reifenspezifikation darf ich auf dem Avensis 2.2D-Cat Kombi fahren? Kann mal bitte jemand im Fahrzeugschein nachkucken? Sind die 205/55...

  1. Gast

    Gast Guest

    Welche Reifenspezifikation darf ich auf dem Avensis 2.2D-Cat Kombi fahren?
    Kann mal bitte jemand im Fahrzeugschein nachkucken?

    Sind die 205/55 R16 91H zuglässig oder benötige ich Reifen mit einem höheren Index?
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Steht im Fahrzeugschein!
    Allerdings sind T-Reifen (bis 190 km/h) bei Sommerreifen für den 2.2 mit sicherheit nicht zulässig.
    Dürften vermutlich Reifen mit dem Index W sein.

    Prog
     
  3. #3 maxiskoda, 12.10.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Für den Sommer sind es 205/55 R16 91V.

    Harald
     
  4. Gast

    Gast Guest

    er meint - glaub ich - mehr das gewicht als die geschwindigkeit!
     
  5. #5 maxiskoda, 13.10.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:er meint - glaub ich - mehr das gewicht als die geschwindigkeit!

    Steht doch dran: 91 [​IMG]

    Harald
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Dankedanke für die schnelle Hilfe!
    Krieg meinen Avensis 2.2D-Cat nächste Woche [​IMG] !
    Das Forum hier ist sehr hilfreich!
     
Thema:

Tragfähigkeitsindex für 2.2D-Dat

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeitsindex für 2.2D-Dat - Ähnliche Themen

  1. Tragfähigkeitsindex

    Tragfähigkeitsindex: Hallo, ich könnte günstig an Reifen in der Dimension 235/35 ZR18 94W dran kommen. Wenn ich das richtig sehe bedeutet 94 = 670kg pro Rad -> 1340kg...
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...