Toyota zwischert manchmal bei Standgas, mögliche Ursache?

Diskutiere Toyota zwischert manchmal bei Standgas, mögliche Ursache? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe User, ich besitze einen Toyota Avensis Kombi mit dem 1,6 l Benziner und 132 PS, EZ: 05,2017 und 8000 Km. Seit kurzem ist mir...

  1. #1 matz_mann, 29.07.2018
    matz_mann

    matz_mann Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Hallo liebe User,

    ich besitze einen Toyota Avensis Kombi mit dem 1,6 l Benziner und 132 PS, EZ: 05,2017 und 8000 Km. Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass von rechts vorne aus dem Bereich des Radkastens dahinterliegend ab und an ein Zwitschergeräusch zu hören ist. Dies tritt nur sporradisch auf und nur im Standgas. Aufgefallen ist es mir zum Beispiel beim Stop auf einem Parkplatz oder im Stop and Go- Verkehr. Dann ist das Geräusch ca. 10 Sekunden zu hören und verschwindet dann wieder. Manchmal hört man auch gar nichts. Während der Fahrt oder bei höheren Drehzahlen ist es bisher nicht aufgetreten. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Klar habe ich Garantie, möchte mich aber vorab informieren und da das Geräusch nur ab und an auftritt, will ich mich beim Toyotahändler nicht gleich blamieren.
    Gruß.
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Evtl. der Rippenriemen.Aber nach so kurzer Zeit...?
    Ich würde da mal Silikonspray drauf sprühen.Sollte das Geräusch dadurch ne Zeit weg gehen isses der Riemen.Das kannste dann deinem Händler so auch sagen.
     
  3. #3 ChocolateElvis, 29.07.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich würde da garnichts draufsprühen, sondern gleich zur Vertragswerke fahren.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Auf keinen Fall Silikon spray!!! Dadurch rutscht der Riemen durch. Wenn dann Riemenpech.
     
  5. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Jo hast ja Recht.Dann biste aber da und der Fehler tritt natürlich nicht auf...und dann?
     
  6. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ok Maze.Das Kenn ich net...hatte vor Jahren am T22 den Riemen mit Silikonspray mal ruhig gestellt.Da rutschte aber nix durch.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Die Riemen übertragen Kraft über Reibung. Nimmt man die Reibung weg, wird auch keine Kraft mehr übertragen.
    Also nicht wundern wenn das Angetriebene Aggregat nicht die Leistung bringt... Das durchrutschen wirst du wohl kaum mitbekommen haben...
     
    Bigdaddy gefällt das.
  8. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Hatte den Tip mit dem Silikonspray hier im Forum gefunden...Aber wieder was dazu gelernt:thumbup:
     
    Bigdaddy gefällt das.
Thema:

Toyota zwischert manchmal bei Standgas, mögliche Ursache?

Die Seite wird geladen...

Toyota zwischert manchmal bei Standgas, mögliche Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...