Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ...für den Yaris schon "gekauft" (0€). Für Vatis Auris wollen sie wieder Geld haben. Da sind die 6 freien Updates (3 Jahreslizenz) leider genutzt....

  1. #481 steinberg, 25.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hab aktuell die 2019v1 drauf. Was haltet ihr für sinnvoll? Aktualisieren, oder besser noch aufsparen - ich weiß ja nicht, wie häufig die Updates kommen. Nicht, dass die 6 freien Updates zu früh verbraucht sind...
     
  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich weiß nicht, was da greift, 3 Jahre oder maximal 6 Updates....
    Es kommen bei Toyota in der Regel 2 Updates pro Jahr (Frühjahr und Herbst).
    Also ich würde jedes mitnehmen...
     
    steinberg gefällt das.
  3. #483 steinberg, 25.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Okay. Es handelt sich aber hier nur um ein reines Kartenupdate, oder? Wie lange dauert das erfahrungsgemäß in etwa?
     
  4. #484 Porhmeus, 25.10.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Habe mein Navi seit 2017 (Erstzulassung: 31.07.2017) nicht geupdatet und frage mich jetzt, ob ich einfach das letzte Update einspielen kann oder alle Zwischenupdates bis zum letzten Softwarestand einspielen muss, um keine Probleme zu bekommen?
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @jg-tech ,

    3 Jahre, hat mir mein freundlicher Serviceberater mitgeteilt ( er wußte es aber auch nicht 100 pro )

    @Porhmeus ,

    Christoph, dass du die Zwischenupdates nicht hast ist egal, wird trotzdem auf die neue Version 2019v2 aktualisiert.

    @steinberg ,

    Mischa, in der Regel 60 Minuten. Der Motor muss dazu aber laufen, einfach mal ne größere Runde fahren.
     
    2_FAST_4_U und steinberg gefällt das.
  6. #486 Porhmeus, 25.10.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Danke, dann probiere ich am Samstag mal das Update bei einer kleineren Spritztour in den Schwarzwald aus!
     
  7. #487 carsten_h, 25.10.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Hier liegt der Stick auch schon mit Code darauf bereit. Letztes Mal hat das Update ca. 40 Minuten gedauert. Momentan ist aber keine so lange Fahrt geplant, also heißt es warten.
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Morgen werde ich auf der Rücktour mit Marianne, auch mal das Update drauf machen....
     
    2_FAST_4_U und steinberg gefällt das.
  9. #489 steinberg, 26.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Ja, mach mal. Ich hab's schon auf'm Stick incl. Code, aber leider auch noch keine längere Strecke in Aussicht...
    Schönes Wochenende
     
  10. #490 hugo4711, 27.10.2019
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Kleiner Tipp:
    Bei der Installation nur Deutschland auswählen.
    Installation Läuft in ca 15 min durch und funktioniert mit eingeschalteter Zündung ohne den Motor laufen zu haben.
    Im zweiten Durchgang habe ich dann auf gleiche Weise noch DK, NL, CH, A, I installiert
     
    steinberg gefällt das.
  11. #491 carsten_h, 27.10.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Stimmt, danke für den Tipp!
     
  12. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @hugo4711 ,

    ob ich nun einmal 60 Minuten brauche oder 4 x 15 Minuten ist letztendlich egal, denn es kommt auf´s selbe raus. Ich habe heute das Update installiert, der Code wurde wunderbar erkannt ( gleich in die xml Datei eingefügt ), so dass sich die manuelle Eingabe erübrigt hatte.

    @steinberg , @Porhmeus ,

    Das einzigste was mir jetzt schon aufgefallen ist, die Route wird schneller berechnet...andere Sachen habe ich noch nicht ausprobiert.
     

    Anhänge:

    2_FAST_4_U gefällt das.
  13. #493 hugo4711, 27.10.2019
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Vorteil von x mal 15 min....kann ich entspannt in der Garage ohne laufenden Motor machen....zum Glück muss ich derzeit selten über 30min fahren :-)

    Interessant ist aber die Code Eingabe.. wie machst du das? Einfach mit einem Editor am PC in die Datei eingeben...und dann läuft das ohne händische Eingabe?
     
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @hugo4711 ,

    Ja, genau. Man ersetzt die Zahlen, die dort im Moment drin stehen, mit dem eigenen vorher kopierten Aktivierungscode, danach speichern, fertsch.
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  15. #495 Porhmeus, 27.10.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Kleiner Tipp: Die xml-Datei lässt sich bspw. bequem mit dem Editor „Notepad++“ (Freeware) bearbeiten und speichern.
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  16. #496 carsten_h, 28.10.2019
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Auf dem Mac ganz bequem mit TextEdit (beim System dabei)!
     
  17. #497 steinberg, 28.10.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Richtig, aber der Windows Editor tut's auch...
     
  18. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Den hab ich auch genommen ;).
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...komplettes Update (Westeuropa) hat mit einem 16GB USB 3.0 Stick von SanDisk 44 Minuten gedauert.
    Und ich habe auch zum 1. mal den Code in die XML-Datei eigetragen, geht super...
    Beim HSD ja kein Problem im Ready-Modus. Lüftung/Klima auf OFF, damit keine Heizungsanforderung besteht und der Motor nur startet, wenn der Energiestatus der Traktionsbatterie zu Neige geht....
     
    2_FAST_4_U und Porhmeus gefällt das.
  20. #500 2_FAST_4_U, 28.10.2019
    2_FAST_4_U

    2_FAST_4_U Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2019
    @XLarge ,

    Wie hast du das gemacht? Ich bekomme das irgendwie nicht hin, muß ich doch mal beim Händler vorbei schauen.
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...