Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Es würde dir auch nicht helfen, wenn du hier 100 Themen starten würdest, in denen dann auch keine Antwort vorhanden wäre. Hier in Forum wird es...

  1. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Es würde dir auch nicht helfen, wenn du hier 100 Themen starten würdest, in denen dann auch keine Antwort vorhanden wäre.

    Hier in Forum wird es so gehandhabt. Seit deiner Anmeldung vor nicht mal 2 Monaten wurden die Regeln nicht geändert und du hast die vorhandenen akzeptiert.

    Brösel

    OT Ende.
     
  2. #382 avento, 25.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2017
    avento

    avento Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Was wirfst du denn mir vor, welche Regel genau habe ich missachtet??

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. Antworten-Button benutzen.
     
  3. #383 infinity, 26.12.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich glaube du hast da einen Denkfehler.
    Du drehst die Lautstärke vom Audiosystem herunter, nicht vom Radio.
    Wenn aus, dann aus.
    Das Navi kann sich ja nicht darüber hinweg setzen.
    Ich verstehe auch den Sinn nicht.
    Wenn man die Lautstärke vom Navi anhebt, was man ja verändern kann, ist das schon deutlich lauter als der Rest, sprich Radio, USB usw.
     
  4. #384 avento, 26.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2017
    avento

    avento Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Es gibt doch nur einen Regler für die Lautstärke. Ob Radio oder weitere Medien spielt eigentlich keine Rolle. Sobald ich das Radio leiser stelle also Audio, wird auch Navi leiser oder Stumm, je nach dem. Ich sollte doch die Möglichkeit haben, Navi und Radio unterschiedlich einstellen zu können. In meinen alten Bmw's war das überhaupt kein Problem, mit dem T&G2 komme ich leider nicht klar.

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. Antworten-Button benutzen.
     
  5. #385 L.Baer, 26.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Vielleicht sollte ein Fragesteller immer sagen um welches Gerät es genau geht.

    "Ich" kann sehr wohl die Lautstärken getrennt einstellen.
    Nur Siri und Telefonlautstärke sind gekoppelt.




    So ist es. Wenn man nach der obigen Einstellung (Bilder) was verändern will geschieht das über das Lenkrad und gilt dann nur für das jeweils aktive Element. (radio, Navi, Telefon, ; nicht Modus "alle") Am Drehschalter wird überhaupt nichts gedreht.
     

    Anhänge:

  6. #386 infinity, 26.12.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Er hat doch geschrieben, dass er Navi schon auf +4 gestellt hat.
    Er möchte aber am Drehregler oder Lenkrad die Lautstärke auf 0 stellen und das Navi soll trotzdem was sagen.
    Soviel ich weis geht das nicht, kann mich aber irren, da ich das Navi selten benutze.

    Vielleicht funktioniert es ja mit der Funktion "Stummschalten", also den Mode Knopf gedrückt halten.
     
  7. L.Baer

    L.Baer Guest

    Mit Mode auf Audio, die Lautstärke mit minus (Lenkrad) runter drehen, das Navi spricht bei mir ganz normal weiter.
    Geht sogar ganz ohne Kartenbildschirm. Sofern eine Route läuft werden die Ansagen weiter gesprochen.
    Genau so wie die Verkehrsschilderkennung weiter spricht. ("die erlaubte Geschwindigkeit ist.....km/h")

    (Und damit meine ich NICHT die in den Karten hinterlegte (und oft abweichende) Geschwindigkeit.
     
  8. #388 rassigesduo, 26.12.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Hallo
    Will an dem verkackte Touch&Go im Auris ein Naviupdate machen nur kommt bei Onlinesseite meine Softwareversion 2.8.4L gar nicht
    wenn ich schon die 2 eintippe kommt was 6.8.EH u. 6.8WH
    meine nummer soll falsch sein.
    Kann mir einer helfen.
     
  9. #389 infinity, 26.12.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Deine Software wird nur mit einem Kartenupdate upgedatet.
     
  10. #390 rassigesduo, 26.12.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    ich will ja auch ein Karteunpdate machen komme ja da nicht weiter was ich anklicke auf der Seite geht nicht.
    Wo bekomme ich dann die Karten her.
    Habe ja die Daten vom Navi auf USB stick kopiert weis aber nicht was ich damit anfangen soll.
    finde darauf nichts was mich auf Webseite ect. bringt.
     
  11. #391 mk5808775, 26.12.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Leute,
    in meinem Yaris Hybird 2017 habe ich das "einfache" Touch 2 ohne Navi verbaut und wundere mich jetzt etwas, da ich das ganze System auf my.toyota.eu nach der Registrierung des Fahrzeuges gar nicht finden kann. Zur Wahl steht nur das Touch 2 mit Go und viele ältere Modelle.
    Hätte gehofft dass es evtl. ein Update für das UI auf die Kachel Oberfläche gäbe, da ich die klickbaren Flächen sehr winzig finde.
    Viele Grüße
     
  12. L.Baer

    L.Baer Guest

    Warst Du hier Get a map schon? Dann Auris auswählen-das Navi auswählen-dann Schritt für Schritt Anleitung beachten.
    Wir hatten damit eigentlich kein Problem. Auto ist nur bei der Schwiegertochter, so dass ich die Gerätefirmware nicht nachsehen kann. Ich denke die waren auch schon bei 6.10!?
     
  13. #393 rassigesduo, 26.12.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    die ganze Seite hab ich mehrmals probiert geht nicht wie ich meine Softwareinfo eingebe ist es vorbei
     
  14. #394 hugo4711, 30.12.2017
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    habe heute die 3 Jahres Katrten gekauft.
    Wo lade ich denn jetzt die Karte bzw neue Software runter?
    Wenni ch mich bei toyota anmelde und dann auf meine Multimedia Upatde gehe,
    und dann auf Karten, wird mir dort kostenfrei Kartenupdate Europa angeboten (aktualisiert das die Software gleich mit?). Hier werde ich alledings aufgefordert meine Softwareversion einzugeben, was doch aber die alte(4.5.0WL) ist.

    Wie komme ich an die aktuelle Software?
    Wie komme ich an die aktuellen Karten (brauche nur einzelne Länder)


    Danke für Eure Hinweise und Hilfe
     
  15. #395 hugo4711, 30.12.2017
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Ich habe es gefunden.
    Ist das eine bekloppte Internetseite. Bei den Einkäufen auf "alle" klicken und dann kann man bei der Software den Download starten

    Download auf Festplatte, auf leerem USB-Stick entzippt, in USB-Port des T27, Aktivierungscode eingeben und so gerade eben in den bereits erwähnten 20min das Softwareupdate sowie die Länder Deutschland, Dänemark, Belgien, Niederlande, Österreich und Schweiz installieren können.
    Soweit tutti, auch real Traffic geht über Tethering meines S5 wieder.

    Nächstes Jahr mal gucken, ob die Tusse immer noch so lispelt und wie die Routenführung ist.
    Aufgefallen ist mir aber schon, dass trotz Kartenstand V2/2017 eine seit 2 Jahren bekannte neue nennenswerte Straße nicht auf der Karte ist (bei osm, Here, Google schon überlange drauf) :-(

    Wünsche euch einen guten Rutsch in ein gesundes 2018!
     
  16. #396 Bernd321, 31.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Warum hast du die Karten gekauft, 3 Jahre kostenlose Karten sind doch schon dabei?!
    Man muss nur das Jahresupdate der Karte (nicht das Komplettpaket!) in den Einkaufswagen legen, dann geht der Preis auf 0€, wegen ist ja schon inklusive ;-). Bei dem 3 Jahrespaket funktioniert das so leider nicht.
    Ich muss zugeben, das ist bescheuert und nirgends beschreiben. Ich hatte auch lange versucht.

    Edit: Man muss auch jede neue Kartenversion in den Einkaufswagen legen, dieses Jahr gab es 2 Updates! Immer sinkt dann der Preis im Warenkorb auf 0€ in den 3 Jahren ab Kauf des Autos. Erst unter den "Einkäufen" kann man dann das Update runterladen und mit dem entsprechenden, gelieferten Key installieren.
     
  17. #397 infinity, 31.12.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Das kommt auf das System an.
    Hat er ein Go ohne Plus ist nix mit Update für Umme.
    So wie bei mir. :(
     
  18. #398 rassigesduo, 31.12.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    infinity wie hast Du das Update bekommen
    wenn ich Softwareinfo eingeben kommt software unbekant.
    habe 2,.4.8L
    Info :D:D:D:D:D
     
  19. #399 infinity, 31.12.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich habe noch kein Update gemacht, will meinem Händler nochmal auf den Zahn fühlen, da er mir die Karre mit alten Karten von 2014 verkauft hat.
    Normal gehört es sich, dass die da wenigstens vorher ein Update drüberbügeln, zumal es die Händler für Umme kriegen, was sie aber immer vehement abstreiten.
    Was du hast ist doch bestimmt nur ein Touch&Go ohne 2.
    Ist da die Update Prozedur nicht sowieso anders?
    Hier mal geguckt?
    Straßenkarten-Update-Service für Ihr Toyota Navigationssystem
     
  20. #400 rassigesduo, 31.12.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    ja Toch &Go 1
    wenn ich ja wüsste wie ich weiterkomme wie geagt Auto ist reg. bei Toyota und wird auch erkannt aber nur bei Media reg is not .. ist grau hintelegt
    und wenn ich dann weiter gehe und Softwareinfo eingebe Meldeung falsche Softwarenummer(unbekannt).
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...