Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ... aber wenn da nicht noch eine versteckte Einstellmöglichkeit drin ist, ist die Anzeige der Ordner komplett anders als im TNS510, nämlich gar...

  1. #21 Gast001, 16.01.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Also falls es hier interessiert: Die Liste der Alben/Ordner findet man über "Musik suchen", darin gibt es dann weitere Untermenüs, u.a. Alben. Auch die Umstellung des Navi´s von Meilen auf Kilometer habe ich gefunden, sie ist nicht, wie man vielleicht meinen könnte, unter den Navi-Optionen zu finden, sondern im allgemeinen Menü ... :P

    P.S. Abe der Klang des T&G ist im Yaris schon mal sehr gut! :thumbup:
     
  2. #22 Gast001, 27.01.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hat das Touch & Go eigentlich eine automatische Rufannahme für das Telefon, ich habe dazu noch nix beim Yaris gefunden?
     
  3. Tyu

    Tyu Guest

    Guten Morgen! Hätte da auch eine kleine Frage zum Touch&Go. Weiß jemand, ob das Touch&Go die RDS-Funktion "Radiotext" unterstützt, d.h. ob z.B. Titelname, Interpret oder andere Infos zum laufenden Radioprogramm angezeigt werden können? Würde mich über eine Info freuen :D
     
  4. nitram

    nitram Guest

    Am Samstag haben wir unser Touch & Go Plus mit drumrum gebauten Avensis Facelift abgeholt. Wegen der Eiseskälte kenne ich allerdings noch nicht sämtliche Menüs und Einstellungen aus dem FF ;)

    Ich hab weder was von automatischer Rufannahme noch Radiotext gefunden. Wobei beides sich evtl. noch in den Tiefen der Einstellungen verbergen könnte. Auch vor Blitzern wird in DE nicht gewarnt.

    Vom sogenannten "Premium Soundsystem" bin ich ein wenig enttäuscht. Vom Klang war das Basis-Radio mit Serienboxen in der alten MB C-Klasse um Längen besser (und hatte auch nicht die "Warze" in der Mitte des Armaturenbretts). Es ist brauchbar, aber "Premium" ist für mich was anderes.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Passt zwar nicht zum Thema aber dennoch:
    Ich kenne das Premium System im T27 zwar nicht aber selbst das normale mit dem TNS510 ist um einiges besser als das was ein Kunde von uns in seinem neuen CLK drin hat und was ich später bei MB hören musste. Der Typ ist damit tod unglücklich und ich mußte mit ihm sogar mal mit zu MB mitkommen weil die die Fehlr nicht hörten und das System für fehlerfrei hielten und ihm gesagt hatten daß er was mit den Ohren haben muß. Zumindest bei allen neuen Autos und Systemen die da rumstanden hat der DSP den Klang derart verschoben und verfälscht, daß von Qualität nicht die Rede sein kann. Der Kunde muß nun so damit leben weil MB ihm nichts besseres anbieten kann.

    Das Klangempfinden ist eben bei jedem eher subjektiv zu betrachten und allen wird die Abstimmung dann nie gefallen.

    @nitram - ist nicht gegen dich und deinem Empfinden gerichtet sondern nur mal so in den Raum gestellt.

    Gruß Peter - mag es gerne natürlich - hat aber auch schon bessere Systeme als das normale im T27 gehört.
     
  6. #26 Brösel, 06.02.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich auch. Viel mehr als den links vorne hört man/ich als Fahrer nicht. Die hinteren höre ich gar nicht und wenn ich den rechten für mich einstelle, beschwert sich der Beifahrer.

    Den Platz des Fahrerlautsprechers direkt vor der Nase finde ich sehr unglücklich gewählt. :( Sicherlich ein Tribut an die 1000 Airbags im Auto.
     
  7. #27 BVB-Ole, 09.02.2012
    BVB-Ole

    BVB-Ole Guest

    Hallo,
    ich bin, genau wie mein neuer Avensis, ganz neu hier.

    Ich habe letzten Samstag meinen Avensis Executive mit Touch & Go Plus abgeholt. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und bekam viel positive Resonanz...und es drehen sich sogar die Leute nach einem Avensis um - der WoW Effekt.

    Zum eigentlichen Problem.
    Wenn ich meinen USB Stick oder IPOD über USB anstecke, bekomm ich eine etwas andere Ansicht, als bei einer MP3 CD. Mir fehlt die Möglichkeit der Ordnerwahl - stattdessen steht diese "tolle" Funktion "Spiele mehr wie das" zur Verfügung. Mal abgesehen davon, das sie nichts taugt, versuche ich seit einer Woche nun krampfhaft meine Ordner auszuwählen.
    Da ich viele MP3 einzeln von Amazon runter lade und dann in einen Ordner packe (Beispiel ELECTRO, POP oder ROCK) möchte ich alle Lieder aus diesem Ordner am Stück laufen lassen. Über Optionen bleibt mir aber nur die Möglichkeit nach Alben, Interpreten oder Titel zu suchen. Besagte Ordner ELECTRO/ POP / ROCK enthalten ca 20 Lieder. Jedes dieser Lieder kommt von einem anderen Album und daher stehen alle Lieder einzeln in der Ansicht, egal über welche der drei Funktionen ich rein gehe...die Ordner ELECTRO, POP und ROCK fehlen!

    Kann man die Ansicht irgendwie umstellen oder die Suche verändern? Hab eigentlich keine Lust (bei ca 1800 Liedern momentan) auf exta Playlists erstellen oder jedes Lied einzeln zu editieren...

    Vielen Dank schon mal
     
  8. #28 injoy64, 09.02.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Beitrag von BVB-Ole in den entsprechenden Themenbereich verschoben

    injoy64
     
  9. #29 Gast001, 09.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das T&G liest bei den Ordnern/Alben die erweiterten Eigenschaften eines jeden Songs aus. Wenn dort noch die kompletten originalen Medieneigenschaften wie Titel/Alben usw. drin stehen, wird er auch immer nur diese im T&G anzeigen.
    Ich habe das bisher so gelöst, dass ich für jedes Auto einen eigenen Ordner auf dem PC habe, in den ich meine gewünschten Titel nochmals/zusätzlich umwandle und beim Vorgang schon den vor mir gewünschten Ordnernamen angebe. Dieser wird dann auch beim Umwandeln in die erweiterten Eigenschaften eingetragen und dann im T&G korrekt angezeigt. Wie man bei gekauften Songs das im größeren Umfang ändern soll, weiß ich allerdings auch nicht, evtl. geht das ebenfalls mit dem weiter vorn genannten Tool, probiert habe ich es aber noch nicht.
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Oha, das klingt nach Arbeit...
    Da ich seit Mittwoch auf mein Touch&Go Plus warte mal ein paar Fragen an die, die ihres schon haben.

    Ich habe im Prospekt des RAV4 Travel die letzte Zeile zum T&G+ gesehen. Dort steht zu lesen Video-und Fotoabspielfunktion über USB Schnittstelle
    Nun meine Frage: Welches Format müssen Bilder und eher wichtiger Videos haben?
    Wir konnten beim Toyotahändler dazu nichts finden, was Formate angeht.
    Ich meine mal, wenn man die Videos zum T&G zB. auf Youtube ansieht, dann scheint das Navi sehr flexibel zu sein, was Musikquellen angeht. Erkennen und abspielen. Bloß bei Videos hätte ich da meine Bedenken. 8)
     
  11. #31 Gast001, 13.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Heute habe ich mir endlich mal die Anleitung vom T&G zu Gemüte geführt und einige Änderungen zum TNS510 gefunden:
    1. Die BT-FSE hat keine automatische Rufannahme mehr.
    2. Dafür zeigt sie automatisch das Telefonbuch und sonstige Listen direkt an, ohne etwas im T&G abspeichern oder übertragen zu müssen.
    3. Die Zuordnung bei MP3´s auf USB hat sich erhöht: max. 3000 Ordner, max. 255 Dateien in einem Ordner, max. 9999 Dateien pro Gerät (die Reihenfolge ändert sich je nach PC und verwendeter MP3-Verschlüsselungssoftware).

    Blöd ist im Yaris die Anordnung des Mikros, das befindet sich in der Mittelkonsole rechts unten neben dem Heizungs-/bzw. Wärmeregler. Dadurch muss man etwas lauter stellen und bekommt prompt Rückkopplungen spendiert, beim AV-FL dürfte es wieder im Dachhimmel integriert sein.

    P.S. Die Sortierungsreihenfolge beim USB-Stick konnte ich noch nicht verifizieren, bisher war es mir auch zu kalt ... :(
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die möglichen Telefonfunktionen sind doch abhängig vom benutzten Telefonmodell. Deshalb sollte man da mal besser nachschauen was es kann oder nicht.
     
  13. #33 Gast001, 16.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Jein, denn im TNS510 konnte man solche Dinge wie "Automatische Rufannahme" noch direkt einstellen, jetzt geht das nur noch über´s Handy und seinen Möglichkeiten.

    Ich habe gestern auch nochmals ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt und leider feststellen müssen, dass wohl definitiv keine direkte Taste für die Ordnerwahl beim USB-Stick da ist. Beim T&G ist diese lt. Handbuch bei CD oben rechts vorhanden, mit USB fehlt sie jedoch und man kann die einzelnen Ordner nicht direkt aufrufen, sondern nur über "Musiksuche > Alben" auswählen.
    Beim gekoppelten Telefon kann man auch auswählen, ob es neben der Telefonfunktion auch für Musikwiedergabe und Internet genutzt werden soll. Bei mir ist bewußt nur Telefon aktiviert, aber wenn ich über die Mode-Taste auf die nächste Eingangsquelle wechsle, taucht jedes Mal "BT" auf und das Handy wird zur Musikwiedergabe neu verbunden.

    Ich möchte wirklich mal denjenigen bei Harman persönlich kennen lernen, der solch einen Schwachsinn programmiert, ich könnte schon wieder [​IMG]
     
  14. #34 ich_bins, 16.02.2012
    ich_bins

    ich_bins Guest

    Mein erster Eindruck vom Touch & Go (ohne Plus):

    Radarwarnung - kann man einschalten, tut aber (anscheinend) in Deutschland nicht.

    MP3: Das ist mir auch aufgefallen; daß keine Ordner, Wiedergabelisten oder ähnliches dargestellt wird, obwohl die Ordner auf USB Stick vorhanden sind. Falls da jemand eine Einstellung kennt, dann bitte Bescheid sagen; ich bekomme meinen Avensis leider vermutlich erst morgen; von daher muss ich mich noch in Geduld üben ;(
     
  15. #35 Gast001, 16.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na logisch tut es dies nicht, ist ja in D verboten! :rolleyes:
     
  16. Steini

    Steini Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben vor drei Wochen unseren T27 FL bekommen und sind soweit sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch hätte ich gerne etwas mehr "Bass".
    Hat jemand schon mal einen Subwoofer, am liebsten aktiv, ans Touch & Go angeschlossen?
    Gibt es was besonderes zu beachten bez. den Anschlüssen oder habe ich da "freie Auswahl" der Geräte?

    Vielen Dank vorab
     
  17. #37 ich_bins, 24.02.2012
    ich_bins

    ich_bins Guest

    Ich weiß.. :achtung:
     
  18. #38 Feldmann, 02.03.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Nach langer Sucherei in der Betriebsanleitung und Nachfrage beim freundlichen musste ich jetzt feststellen, dass man auch die Stimme beim Touch & Go nicht ändern kann.

    Die jetzige Stimme erinnert mich an einen alten Butler aus "Miss Marple". :pinch: "Bitte beachten Sie die Göschwindigkeitsböschrönkung!".
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hat das T & G 'ne Männerstimme? 8o
    Mein HDD wird von einer zuckersüßen Damenstimme begleitet...[​IMG]

    Sandro[​IMG]
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du lässt dir von ner Frau sagen wo es langgeht? :schock:

    Peter - kennt keine Frau die Karten lesen und den richtigen Weg finden kann - abgesehen beim Einkaufen wo es das komplette Gegenteil ist. :whistling:
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...