Toyota Touch 2 - Mirrorlink

Diskutiere Toyota Touch 2 - Mirrorlink im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...

  1. #1 ghiatoni, 02.08.2015
    ghiatoni

    ghiatoni Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive 1.8
    Hallo Avensisfans,

    mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt auf dem Touchscreen spiegeln. Dies soll ja beim Touch 2 funzen. Nur mit welchem Handy ?(

    Auf der Toyota Seite Toyota Service Information findet man keine Infos über die passenden Handys. Gibt es schon Erfahrungswerte oder eine Liste, die ich nicht gefunden habe? Die Suchfunktion über Spiegeln oder Handy spiegeln ergab leider keinen Erfolg :S

    lg

    ghiatoni
     
  2. #2 wasja18, 02.08.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  3. #3 Oelbaumpflanzer, 25.09.2015
    Oelbaumpflanzer

    Oelbaumpflanzer Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Ort:
    Ganderkesee
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 - EZ 09/2015
    Moin,


    ich bin seit einer Woche Besitzer eines neuen Avensis Touring Sports, 1,8. EU-Fahrzeug aus Dänemark. Er besitzt die dortige T2 Premium Ausstattung.
    Verbaut ist das Toyota Touch 2, lt Aussage Toyota auch mit Mirrorlink ausgestattet.
    Hat jemand schon Erfahrung damit? ?(
    Als Unterwegstelefon benutze ich ein Sony Xperia Z3 Compact (gerade das Z5 bestellt und warte darauf). Leider bekomme ich keine Verbindung. Benötigt man neben der Mirrorlink-Funktion noch eine spezielle App? Oder oder oder?
    Ich bin ratlos und meine Suchen im Netz ergeben leider nicht wirklich ein brauchbares Ergebnis.
    Toyota konnte mir keine Liste zur Verfügung stellen, mit welchem Telefon eine Kompatibilität besteht...


    Vielen Dank im Voraus. Ich bin gespannt.


    Ole.
     
    Schludi gefällt das.
  4. #4 romanhenne, 25.09.2015
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
  5. #5 Oelbaumpflanzer, 25.09.2015
    Oelbaumpflanzer

    Oelbaumpflanzer Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Ort:
    Ganderkesee
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 - EZ 09/2015
    Moin...

    danke für die Antwort. Schon alles gesehen...
    ABER:
    Drive Link funktioniert nicht auf dem Sony Handy... Kann nicht installiert werden bzw. wenn ich die apk runterlade und installiere, dann startet die App nicht. Hätte ich vielleicht schon schreiben sollen... Das Handy läuft mit Android 5.1.1.

    Falls noch jemand hilfreiche Tipps hat...
     
  6. #6 fischli, 25.09.2015
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Weiß jemand, ob MirrorLink auch im Touch1 drin ist? Ich glaube nicht, oder?
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Danke fürs Raussuchen.
    Da dieses Thema hier den passenderen Titel hatte wurde das alte Thema mit diesem hier zusammen gefügt.
     
  8. #8 Nerventod, 03.05.2017
    Nerventod

    Nerventod Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Mich interessiert dieses Thema auch. Leider geht der Link nicht mehr.
     
  9. #9 Airwolf, 03.05.2017
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Was ich mal gesehen hab, Da brauchst ein Kabel auch dazu.

    Lg Airwolf
     
  10. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    :|Welches Kabel denn?
     
  11. Wlad

    Wlad Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Avensis Touring 2.0 D-4D Business Edition
    Mirrorlink funktioniert nur mit Samsung galaxy S3 da Touch 2 nur Mirrorlink 1.0 unterstützt......
    Du brauchst originalladekabel von S3 und Drivelink app.Aber das gaaaanze funktioniert nur sehr kompliziert
    Schau mal Prius nachbarforum dort gibt ein User,er hat das ganze sehr gut beschrieben inkl fotos:D
     
    Daddel gefällt das.
  12. Nebu

    Nebu Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Weiß jemand, ob das auch mit einem iPhone (6) funktioniert?

    Google sagt: Die Drive-Link-App gibt es wohl nur für Android, für iOS gebe es aber wohl stattdessen "AppinCar". Allerdings funktioniert das wohl nur mit alten iPhones (4), oder haben Updates dieses Problem inzwischen gelöst?
     
  13. #13 Airwolf, 04.05.2017
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin


    Bei den Video hat er ein Kabel angesteckt am Handy!!



    Hier ein Interface Kabel.
     
  14. #14 Schludi, 24.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Hallo Avensis-Fahrer! Ich bekomme am Freitag meinen zweiten neuen Avensis 1.8 Premium mit Touch 2 ohne Go als Dänemark Import.
    Gibt es denn immer noch nichts neues zum Mirrorlink? Muss ich was selbst programmieren? ;-) Das kann doch nicht sein oder? :-/
     
  15. #15 Schludi, 24.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Muss man im Jahre 2018 ein Galaxy S3 kaufen :/ ... Wie ist das mit dieser Sygic Navi App? funktioniert die irgendwie? Habe gelesen die würde im S7 auch gehen... Auf der Seite von Sygic selbst steht allerdings das man Mirrorlink 1.1. braucht? Ist die Mirrorlink-Version denn an die Android-Betriebssystemversion gekoppelt oder gibt es auch Apps die Mirrorlink 1.0 auf neueren Smartphones anbieten?
     
  16. #16 mk5808775, 24.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    AFAIK ist Mirrorlink schon lange ziemlich tot. Bei Intel Geräten war es als WiDi (Wireless Display) bekannt und hat nur mit bestimmten Chipsätzen halbwegs funktioniert.
    Toyota scheint endlich mal zu erkennen dass man Android Auto und Car Play nicht mehr ignorieren kann, in ein paar 2018er US Modellen wird es das geben, in Europa vermutlich mal wieder nicht.
    Würde mit Android Auto oder Car Play im Yaris mit dem Touch 2 (ohne Go) wünschen, aber nein, da kann man vermutlich lange drauf warten.
     
  17. #17 Schludi, 24.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Die Frage ist nur was gibt es denn dann für Alternativen zu mir Holding bzw wie kann ich das Touch 2 mit einem Smartphone verbinden ohne großartig irgendwelche Kabel dazu zu kaufen die ich durch ihn aus schrauben des Radios hinzufügen kann
     
  18. #18 jebba9084, 25.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Apples Car Play ist zwar schon länger bei freien Radios vertreten aber Android bricht gerade erst durch und selbst bei Android ist noch sehr viel Luft nach oben. Ihr braucht nicht denken das Werkssysteme schneller etwas aufgreifen als die Hersteller von Nachrüstlösungen. Ich vermute da ein Interface was Aux und HDMI vorgibt oder hat das der Avensis ab Werk?
     
  19. #19 mk5808775, 25.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Schon klar, dass die Hersteller versuchen mit Multimedia und Co die Aufpreisliste zu verlängern, nur ist das bei den meisten Toyota Modellen auch nicht möglich. Ich würde ja gerne für Mirrorlink / WiDi / CarPlay / Android Auto zahlen, das geht aber auch nicht.
    Toyota ist AFAIK sowieso der letzte Hersteller (neben Tesla), die sich gegen CarPlay und Android Auto sperren. Klar dass die Systeme nicht perfekt sind, aber die werden wenigstens mit jedem Update besser und bleiben nciht auf ein und dem selben Stand vom kauf des Fahrzeugs stehen (zumindest Touch 2).
     
    jebba9084 und t23owner gefällt das.
  20. #20 Schludi, 25.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Hallo!
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe das ich morgen Abend einfach ein USB Kabel anschließen kann und dass das Sygic Navi (wie auf einem YouTube Video mit S7 Edge gezeigt) funktioniert.
     
Thema: Toyota Touch 2 - Mirrorlink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mirrorlink

    ,
  2. toyota touch 2 mirrorlink

    ,
  3. mirrorlink toyota

    ,
  4. mirrorlink toyota avensis,
  5. toyota touch 2 android auto,
  6. toyota mirrorlink app,
  7. mirror link toyota,
  8. toyota touch mirrorlink,
  9. toyota touch and go 2 mirrorlink,
  10. mirrorlink toyota touch 2,
  11. mirrorlink apps toyota,
  12. mirrorlink.für toyota hiace,
  13. toyota touch 2,
  14. Toyota Avensis screen mirror,
  15. toyota touch & go 2 mirrorlink,
  16. toyota touch 2 mirrorlink android,
  17. drive link toyota touch 2,
  18. avensis android auto,
  19. toyota touch & go mirrorlink,
  20. toyota auris mirrorlink,
  21. toyota touch 2 internet,
  22. Handy auf Touch anf go spiegeln,
  23. mirrorlink app toyota,
  24. toyota touch & go mit internet verbinden,
  25. android auto nachrüsten toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch 2 - Mirrorlink - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch im Yaris HSD 2012

    Toyota Touch im Yaris HSD 2012: So, hier mal ein paar Bilder zum Audioreceiver Touch im Yaris Hybrid und wie man ran kommt für etwaige Modifikationen (Anbau des Go Moduls für...