Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?

Diskutiere Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25...

  1. LeFaz

    LeFaz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27; 2,2 liter, 150PS
    Hallo,
    ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25 montiert. Er passt mechanisch und die elektrische Ansteuerung ist ebenfalls klar; allerdings benötige ich eine geschaltete 12V Spannungsversorgung damit er mir nicht die Batterie leersaugt wenn der Wagen geparkt ist. Was ich hier im Forum so genfunden habe, half mir bisher leider nicht weiter. Daher meine Frage an die User:

    Gibt es irgendwo eine geschaltete 12V Spannungsversorgung im Himmel? Wenn nicht, wo könnte ich sie am einfachsten her abzweigen (A-Säule, ....).

    Danke und Gruß
    LeFaz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LeFaz

    LeFaz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27; 2,2 liter, 150PS
    Hi,
    ich habe die geschaltete 12V Spannungsversorgung selbst gefunden und dann ein Kabel durch den Himmel zum Spiegel gezogen:
    Für Interessiere:
    - der abblendbare Spiegel vom T25 paßt auf die Halterung vom T27
    - die geschaltete Spannungsversorgung kann man aus dem Kofferraum holen, da dort der Kabelbaum für eine Anhängerkupplung ist. In meinem Fall ist das rote, dickere Kabel die geschaltete 12V Versorgung (einfach messen).
    - in der linken C-Säule (beim Kombi) kann man die neue Leitung einziehen und dann mit einer flexiblen Leitung (Ummantlung vom Fahrrad-Bowdenzug) und viel Geduld nach vorne durchziehen (ich habe noch die Leuchten entfernt und mit dann von hinten nach vorne durchgehangelt).
    - die Leitung unbedingt mittig im Himmel durchziehen, da links und rechts die Curtain-Airbag sind! Auf KEINEN FALL das Kabel nahe der Airbags anbringen oder diese entfernen!!!

    Kostenpunkt: 20€ für den Spiegel; alles andere hatte ich noch rumliegen.
     
Thema:

Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?

Die Seite wird geladen...

Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  2. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  3. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  4. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  5. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...