Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?

Diskutiere Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25...

  1. LeFaz

    LeFaz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27; 2,2 liter, 150PS
    Hallo,
    ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25 montiert. Er passt mechanisch und die elektrische Ansteuerung ist ebenfalls klar; allerdings benötige ich eine geschaltete 12V Spannungsversorgung damit er mir nicht die Batterie leersaugt wenn der Wagen geparkt ist. Was ich hier im Forum so genfunden habe, half mir bisher leider nicht weiter. Daher meine Frage an die User:

    Gibt es irgendwo eine geschaltete 12V Spannungsversorgung im Himmel? Wenn nicht, wo könnte ich sie am einfachsten her abzweigen (A-Säule, ....).

    Danke und Gruß
    LeFaz
     
  2. LeFaz

    LeFaz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27; 2,2 liter, 150PS
    Hi,
    ich habe die geschaltete 12V Spannungsversorgung selbst gefunden und dann ein Kabel durch den Himmel zum Spiegel gezogen:
    Für Interessiere:
    - der abblendbare Spiegel vom T25 paßt auf die Halterung vom T27
    - die geschaltete Spannungsversorgung kann man aus dem Kofferraum holen, da dort der Kabelbaum für eine Anhängerkupplung ist. In meinem Fall ist das rote, dickere Kabel die geschaltete 12V Versorgung (einfach messen).
    - in der linken C-Säule (beim Kombi) kann man die neue Leitung einziehen und dann mit einer flexiblen Leitung (Ummantlung vom Fahrrad-Bowdenzug) und viel Geduld nach vorne durchziehen (ich habe noch die Leuchten entfernt und mit dann von hinten nach vorne durchgehangelt).
    - die Leitung unbedingt mittig im Himmel durchziehen, da links und rechts die Curtain-Airbag sind! Auf KEINEN FALL das Kabel nahe der Airbags anbringen oder diese entfernen!!!

    Kostenpunkt: 20€ für den Spiegel; alles andere hatte ich noch rumliegen.
     
Thema: Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 Kombi Steckdose Kofferraum nachrüsten

    ,
  2. toyota avensis kombi t27 12v steckdose kofferraum

    ,
  3. avensis t27 forum geschaltete 12V

    ,
  4. toyota avensis t27 12v
Die Seite wird geladen...

Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel? - Ähnliche Themen

  1. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...