Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?

Diskutiere Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25...

1. LeFaz

LeFaz Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27; 2,2 liter, 150PS
    Hallo,
    ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25 montiert. Er passt mechanisch und die elektrische Ansteuerung ist ebenfalls klar; allerdings benötige ich eine geschaltete 12V Spannungsversorgung damit er mir nicht die Batterie leersaugt wenn der Wagen geparkt ist. Was ich hier im Forum so genfunden habe, half mir bisher leider nicht weiter. Daher meine Frage an die User:

Gibt es irgendwo eine geschaltete 12V Spannungsversorgung im Himmel? Wenn nicht, wo könnte ich sie am einfachsten her abzweigen (A-Säule, ....).

Danke und Gruß
    LeFaz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LeFaz

LeFaz Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27; 2,2 liter, 150PS
    Hi,
    ich habe die geschaltete 12V Spannungsversorgung selbst gefunden und dann ein Kabel durch den Himmel zum Spiegel gezogen:
    Für Interessiere:
    - der abblendbare Spiegel vom T25 paßt auf die Halterung vom T27
    - die geschaltete Spannungsversorgung kann man aus dem Kofferraum holen, da dort der Kabelbaum für eine Anhängerkupplung ist. In meinem Fall ist das rote, dickere Kabel die geschaltete 12V Versorgung (einfach messen).
    - in der linken C-Säule (beim Kombi) kann man die neue Leitung einziehen und dann mit einer flexiblen Leitung (Ummantlung vom Fahrrad-Bowdenzug) und viel Geduld nach vorne durchziehen (ich habe noch die Leuchten entfernt und mit dann von hinten nach vorne durchgehangelt).
    - die Leitung unbedingt mittig im Himmel durchziehen, da links und rechts die Curtain-Airbag sind! Auf KEINEN FALL das Kabel nahe der Airbags anbringen oder diese entfernen!!!

Kostenpunkt: 20€ für den Spiegel; alles andere hatte ich noch rumliegen.

Thema:

Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?

Die Seite wird geladen...

Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel? - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...