Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers.

Diskutiere Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers. im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Dann mal einen Einwurf: Autohaus im Garantiefall: Sie müssen halt warten bis sie an der Reihe sind, die zahlenden Kunden kommen zuerst drann.

  1. #41 Gray-Avensis, 01.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Dann mal einen Einwurf:

    Autohaus im Garantiefall: Sie müssen halt warten bis sie an der Reihe sind, die zahlenden Kunden kommen zuerst drann.
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich bleib dabei:
    Ich kann vieles hier einfach nicht glauben!
    Niemals ist das Gang und Gebe in der CHF


    Sandro ;)
     
  3. #43 Gray-Avensis, 01.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    DAS ist mir nicht passiert, sondern einem Kollegen bei einem Chevy-Fiat-Bastard-Händler.

    Hätte man mir das so gesagt dann würde die Hütte brennen.

    Mir wurde nur zu verstehen gegeben dass man sich nächste Woche ggf. darum kümmert. Also im Prinzip das Gleiche.

    Ich rufe die jetzt jeden Tag 3 mal an und frage wie es dem Auto geht :)
     
  4. #44 WhiteTourer, 01.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    In dem Fall wäre mein erster Gedanke: der Laden steht kurz vorm buchhalterischen Kollaps (=Insolvenz) und der Händler muss guggen wo er noch schnell Geld auftreibt. Das würde ich dem dann aber auch so ins Gesicht sagen - Nicht schön, aber ehrlich!
     
  5. #45 tomside77, 02.04.2012
    tomside77

    tomside77 Guest

    Hallo bin neu hier und es ist wirklich interessant die ganzen erfahrungsberichte zu lesen!
    Das was man mit Dir gemacht hat, ist echt unter aller S..! Denke das dass von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich ist!?
    Ich habe auch einen Avensis Sol Kombi und muss sagen das bei meinem Toyota Händler "Kunde ist König" sehr ernst genommen wird! Wenn ich meinen Wagen zu Inspektion gebe bekomme ich Gratis einen Leihwagen! Wenn ich ein Problem habe, komme ich sofort dran und wird an Ort und Stelle durchgeführt, muss sagen meistens auch Gratis! :thumbsup: Finde das sich manche Autohäuser mal eine Scheibe abscheiden sollten.
    Meine Frau fährt noch einen Ford Fiesta, egal was ist, Ford will immer erst Geld sehen! :thumbdown:
     
  6. #46 Gray-Avensis, 02.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Nunja,lies mal den Fehlercode-Beitrag von mir und wundere dich.

    Es ist nicht nur eine Werkstatt, scheint "normal" zu sein.
     
  7. #47 goescha, 03.04.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    irgendwie bin ich froh nicht in der Schweiz zu wohnen. Ich hab immer einen Ersatzwagen von meinem Toyotahändler bekommen und der war dann auch groß genug. Wobei ich nicht auf einen großen Wagen bestanden habe. Wäre unfair den Familien gegenüber die so ein Fahrzeug wirklich bräuchten. Aber was die Händler in der Schweiz abziehen ist unter aller Kanone!! Bei meinem jetzigen Händler werde ich gefragt was für ein Auto ich haben möchte und dementsprechend wird ein Wagen reserviert. Aber gut das nutzt Dir in der Schweiz auch nichts.

    Gruß Götz
     
  8. #48 avensis73, 03.04.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Es ist unter aller S.. wenn hier alle Schweizer Händler in den gleichen Topf zu werfen.
    Ich habe bei meinem Händler bisher immer ein kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Ohne das ich nachfragen muss.

    Persönlich finde ich, dass der Kunde zum Teil auch durchaus selbst schuld ist wenn er schlecht behandelt wird. So wie man in den Wald ruft, kommt es zurück.
    Es gibt Momente da kann man nicht immer nur die Faust im Sack machen.
    Ich war 11 Jahre als Mechaniker in einer Nissan Werkstatt tätig. Was sich Kunden zum Teil erlauben ist schlicht eine Frechheit.
     
  9. #49 Gray-Avensis, 03.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Das ein Kunde der einen Neuwagen kauft und dann seit Monaten reklamiert dass das Dingen nach Sprit riecht und immer weggeschickt wird mit dem Kommentar: Das ist nicht so, wir haben nichts gefunden, evtl. bilden sie sich das nur ein usw irgendwann mal böse wird, vor allem wenn dann das Getriebe auch noch Probleme macht und einem erzählt wird man habe eine 80km Probefahrt mit voll beladenem Anhänger gemacht und habe nichts festgestellt, somit gehe man davon aus es sei alles OK. Gefahren wurden aber insgesamt nur 4km und der AHK-Kopf lag noch beim Kunden zu Hause im Wohnwagen.
    Dann bricht eine Dieselleitung, die dann plötzlich ein Produktionsfehler sein soll, der Ersatz dauert über 1 Woche, das Fahrzeug wird dann noch nicht einmal gereinigt und stinkt wie eine Tankstelle. Am nächsten Tag gibt das Getriebe den Geist auf, angeblich wegen dem Diesel der über das Steuergerät gelaufen ist. Dabei wird festgestellt dass in allen Öffnungen im Motorraum noch Diesel steht.
    Reparaturzeitraum ungewiss, aber wohl nicht mehr vor Ostern.

    In Deutschland hätte ich spätestens jetzt den Meister an den Ohren zum Auto geschliffen und so lange Terror gemacht bis es einen kostenlosen Ersatzwagen gibt, zudem umgehend Wandlungsklage und Anzeige wegen Umweltverschmutzung und Verkehrsgefährdung gegen alle Beteiligten eingereicht.
    Vor allem würde sich in D spätestens JETZT die Leasingfirma einschalten.

    Aber man lernt daraus: Keinen Toyota mehr, kein Fahrzeug mehr von dieser Firmengruppe und nie wieder in Fahrzeug bei dem der Händler der Generalimporteur ist.

    Am besten sowieso die 200km fahren und im grossen Kanton oder nördlich davon einkaufen und bis zu 50% sparen.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau das geht mir bei dieser Diskussion auch schon lange durch den Kopf.
    Ohne ihm nun irgendetwas unterstellen oder vorwerfen zu wollen, aber daß ein Händler so mit seinen Kunden umgeht kann einfach nicht sein. Das würde sich herumsprechen und am schwarzen Brett stehen und spätestens nach 2-3 Jahren weis es jeder und der Händler ist pleite. Wenn das nur bei ein-zwei Kunden so ist dann muß da auch von der Seite des Kunden falsch gelaufen sein.
    Sicher hat Gray-Avensis seine Probleme mit dem Auto, sicher kann es beim 2. 3. stoßens auf taube Ohren auch mal hektisch zugehen. Möglicherweise ist hier auch einiges begründet. Und wenn man sich mit der Zeit so uneinig geworden ist, ja dann ist da eben auch die Luft raus.
    Wie gesagt, ich will hier nichts vorwerfen oder unterstellen. Kann ich ja auch nicht weil ich nicht dabei war, aber nur so kann ich mir das gegenseitige Handeln vorstellen. Sicher ist der Händler hier dann aber auch ein Sturkopf der schon nen Hals bekommt wenn Gray-Avensis in Sicht ist. Warum? Wieso? Muß aber so sein.
    Möglicherweise muß er als eigener Importeur Garantiekosten selbst tragen und scheut sich davor.
    Naja, wenn das mal nicht nach hinten los geht.
    Zumindest ist es in Deutschland so, daß du als Fahrzeughalter und Führer dafür verantwortlich bist. Wenn du weist, daß von dem Fahrzeug eine Gefährdung ausgeht, dann darfst du damit nicht fahren.
    Sprich, fährst du mit dem Auto so wissend vom Hof des Händlers, dann bist du der Umweltverschmutzer und Verkährsgefärder.
    Und wenn der so voller Diesel ist, dann muß der gestunken haben. So hätte ich das Auto nicht abgenommen und dort auf dem Hof stehen lassen. Wer garantiert dir daß da nicht irgendwo eine Matte oder diese komischen Stoffdinger unterm Auto voller Diesel ist welcher sich bei einer zügigen Fahrt dann ausreichend erhitzt und entzündet? Keiner! Also testen wir mal was passiert. Mit mir sicher nicht.

    Peter
     
  11. #51 Gray-Avensis, 03.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Das ist ja das Problem. Ich war beim Händler, mehrmals, immer wurde mir gesagt: DA ist nix, das Auto ist OK, der Geruch kommt von den Abgasen die sich in der Tiefgarage sammeln. Sie können mit dem Auto fahren.

    Nachdem ich aus der Werkstatt raus bin hat er ja auch nicht mehr gestunken, jedoch 3-4 Tage später wieder.

    Was soll ich da als Kunde tun? Ich muss mich als "Laie" ja darauf verlassen können was der "Fachmann" sagt, deshalb nennt es sich ja FACHWERKSTATT ansonsten wäre es Bastelbude oder Rateladen.


    Laut Werkstatt bestand selbst mit der vollgesogenen Motorraumisolierung keine Brandgefahr, bis Diesel brennt müsse schon einiges passieren.
     
  12. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo

    Bist Du Mitglied beim TCS?

    Gruss
    Mike
     
  13. #53 Gray-Avensis, 04.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Nein, ich war, habe ich gekündigt als ich vor 3 Jahren den ersten Toyota-Neuwagen bekommen habe, ich dachte ich brauche ihn nicht, zudem bin ich ADAC Premium Mitglied (D).

    Wieso?
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie ist der Stand der Dinge?

    Peter
     
  15. #55 ChocolateElvis, 22.04.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    er wartet auf das Getriebe... immer noch...
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bekommt er jetzt eine Hand gefertigte Version aus Russland? Jedes Zahnrad in Sibirischer Handarbeit gefertigt?

    Ist schon heftig was die da abziehen.

    Peter
     
  17. #57 Gray-Avensis, 22.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich warte auf das Getriebe, Stand vom Freitag: Es muss mit dem Schiff aus Japan kommen, kann Wochen dauern. Wo es doch in Polen bei Denso gebaut wird???

    Liegt wohl eher daran dass ich mich öfter beschwert habe, es wurde mir ja angedroht dass es dann halt länger dauert wenn ich keine Ruhe gebe. Und genau so ist es gekommen. Hätte ich Zeugen wäre die Anzeige wegen Nötigung schon raus.

    Aber wenigstens habe ich eine Empfangsbestätigung der Beschwerden-Mail zu Toyota Japan.

    Mal sehen wie lange dieses Affentheater von Toyota noch andauert. Wenn die Karre danach immer noch nicht funktioniert schalte ich die Presse ein.

    Ist eine Frechheit was man sich bieten lassen muss als Kunde.

    Fazit:

    SEIT 4 WOCHEN STEHT MEIN 11 MONATE ALTES AUTO IN DER WERKSTATT WEIL DIE ERSATZTEILE ANGEBLICH NUR IN JAPAN AN LAGER SIND!!!!
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dein Händler/Toyota Schweiz sieht das ja recht entspannt und schmerzfrei.
    Steht einem da nicht wenigstens ein Ersatzwagen zu?

    Kopf hoch - ein Schiff wird kommen.

    Peter
     
  19. #59 Gray-Avensis, 22.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Nein mir steht laut Toyota GARNICHTS zu, ich darf, so die Einstellung von Toyota, noch dankbar sein dass ich die Reparatur nicht bezahlen muss.

    Ein Leihwagen (Aygo, Yaris) würde mich, wenn ich nicht noch einen Ersatzwagen hätte, 2500CHF pro Monat kosten da viel gefahren wird.

    Zum Glück bin ich nicht auf das Auto angewiesen, denn wäre es so hätte ich mir eine zuverlässigere Marke die auch SERVICE bietet, gesucht.

    Selbst bei meinem "alten" Vito gibts einen gratis-Leihwagen und Abhol- und Bringservice wenn benötigt.
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Du hast doch Garantie...

    kaum zu glauben...


    Sandro
     
Thema: Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Eurocare Erfahrungen

    ,
  2. Mietwagen Patzig

    ,
  3. bewertung ahz tojota stuttgart

    ,
  4. warum die geschäftsführung toyota mich angerufen,
  5. Erfahrungen toyota eurocare
Die Seite wird geladen...

Toyota Service oder das was davon noch übrig ist. Erfahrungsbericht eines Neuwagenbesitzers. - Ähnliche Themen

  1. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

    Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  2. Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?

    Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?: Benötigt man eigentlich ein dt. Service-Heft für den Eintrag der Services in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt? Habe beim kürzlichen Kauf meines...
  3. Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?

    Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?: Guten Tag, wer von Euch kennt den genauen Inhalt ( Arbeiten usw. ) von diesen Service Aktionen 15OSD-031 und 3KEFK-341! MfG Edit durch Prog:...
  4. Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

    Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart: Hallo. Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart)...
  5. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...