Toyota Schweiz zeigt sich doch grosszügig...

Diskutiere Toyota Schweiz zeigt sich doch grosszügig... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ... und wird weder meinen beschlagenen Scheinwerfer noch die GPRA tauschen. War gerade beim Freundlichen. Er hat die Spiegelheizung gecheckt -...

  1. #1 toyo-chris, 11.10.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    ... und wird weder meinen beschlagenen Scheinwerfer noch die GPRA tauschen.

    War gerade beim Freundlichen. Er hat die Spiegelheizung gecheckt - Strom ist drauf, muss also gehen (seine Worte).... die Spiegel seien halt gr?sser als beim T22 deshalb gehe das vielleicht l?nger. Mal schauen wie sich das im Winter entwickelt.


    Scheinwerfer d?rfen laut ToyotaSchweiz nicht mehr getauscht werden. Es brachte keine dauerhafte Abhilfe, deshalb keinen Austausch mehr auf Kulanz.
    Das sei nicht schlimm und trockne jeweils von selbst wieder sagt mein Freundlicher, ausserdem kann nichts rosten, da alles aus Plastik....

    GPRA wird nicht getauscht - allenfalls repariert.

    Ich denke, ich vertraue meinem Mechaniker. Er leistet immer saubere Arbeit zu fairen Preisen und ich bin langj?hriger Kunde. Ich werde also auf ihn h?ren und die Sache dabei bewenden lassen - schliesslich sind das ja eigentlich nur Bagatellen. ;)
     
  2. #2 Dichterfürst, 11.10.2006
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Avensis-Bedienungsanleitung, Seite 365:
    "Durch Regen oder das Wasser einer Waschanlage kann es vorkommen, dass die Scheinwerfer von innen beschlagen. Das ist jedoch kein Problem, da dieses Beschlagen durch den Unterschied zwischen der Temperatur au?erhalb des Scheinwerfers und innerhalb des Scheinwerfers hervorgerufen werden; es ?hnelt damit dem Beschlagen der Windschutzscheibe bei Regen. Wenn sich jedoch auf der Innenseite des Scheinwerfers ein gro?er Wassertropfen befindet, oder wenn sich innerhalb des Scheinwerfers Wasser angesammelt hat, setzen Sie sich mit einem Toyota-Vertragsh?ndler...in Verbindung."
    ---
    Habe ich schon mal in dem inzwischen endlos langen Thread zum Thema Scheinwerfer geschrieben. Hier trotzdem nochmal zur Erinnerung. Vielleicht versucht Dein H?ndler, sich auf diese Aussage zu berufen. "Richtiges" Wasser im Scheinwerfer solltest Du Dir aber trotzdem nicht bieten lassen, das steht ja auch eindeutig da geschrieben.
    Gru?
    Stefan
     
  3. #3 toyo-chris, 13.10.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Manchmal nimmt eine ?rgerliche Sache gl?ckliche Wendungen...

    Habe mir heute die SW einstellen lassen - die waren nicht zu tief, sondern eher zu hoch. Trotzdem empfinde ich vor allem die Reichweite bei Nachtfahrt sehr bescheiden (Halogen, kein Xenon).

    Darum habe ich mir gute Lampen gekauft (Philips Power2Night), die schon beim T22 eine Verbesserung brachten.

    Dann der Tausch: links Batterie weg, damit gings recht flott.

    Aber rechts: eine Zumutung: Zum Gl?ck habe ich recht kleine H?nde, als die SW-Abdeckung endlich weg war und ich das Kabel abziehen wollte, kam die ganze Fassung gleich mit 8o

    Abgebrochen, Reflektor teilweise angeschmort. Da hat mein Vorg?nger wohl ziemlich gemurckst.

    Anruf bei der (grossen) Toyotawerkstatt im Nachbarort. "Nichts zu machen, muss neu. Haben sie noch Garantie?" Ich: "Ja schon, aber wenn abgebrochen, dann wohl keine Garantie..." Er "Doch klar geht das auf Garantie, ihr SW ist nicht zuf?lligerweise manchmal beschlagen? Dann gibts sowieso einen Neuen"

    Ich kriege jetzt also doch einen neuen Scheinwerfer und alles wird gut (und damit hoffentlich auch ein wenig heller)

    Chris
     
  4. #4 Tiger123, 13.10.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    ..."Nichts zu machen, muss neu. Haben sie noch Garantie?" Ich: "Ja schon, aber wenn abgebrochen, dann wohl keine Garantie..." Er "Doch klar geht das auf Garantie, ihr SW ist nicht zuf?lligerweise manchmal beschlagen? Dann gibts sowieso einen Neuen"
    Ich kriege jetzt also doch einen neuen Scheinwerfer und alles wird gut (und damit hoffentlich auch ein wenig heller)
    Chris

    ... alles eine Frage der Einstellung ! Prima, geht doch, wenn man nur will.
    Gru? Alfred
     
Thema:

Toyota Schweiz zeigt sich doch grosszügig...

Die Seite wird geladen...

Toyota Schweiz zeigt sich doch grosszügig... - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...