Toyota Radkappen

Diskutiere Toyota Radkappen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Danke piper! Im Winter saut das Auto eh ein und ist häßlich,da brauch ich nicht noch zusätzlich so'ne Plastikdeckel ranbauen... [img]...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Danke piper!

    Im Winter saut das Auto eh ein und ist häßlich,da brauch ich nicht noch zusätzlich so'ne Plastikdeckel ranbauen... [​IMG]

    Uwe

    Faule Ausrede, du alter Knauser! [​IMG]
    [​IMG]

    Und was ist mit der Erfahrung, die Hadeck gemacht hat??
    Zitat: Dadurch, dass die Radnaben offen lagen waren die Räder im Frühjahr praktisch festgerostet. Nur mit grober Gewalt ließen sich die Felgen wieder von den Achsen lösen. (Fahren mit gelösten Radmuttern und Holzhammer).
    Ich habe jedenfalls Alus drauf, die sind im Sommer genauso dreckig wie im Winter.... [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  2. ck

    ck Guest

    Zitat:Das mit den Radnaben und mit dem Rost hat mich damals auch überzeugt. Allerdings bevor ich durch Schaden klug geworden bin...

    Da gibts noch den anderen Tread wo ich den Link gepostet hab wo man die Kappen original für 49€ incl. Versand bekommt.

    Marcus


    Update:

    4 original Avensis 16" - Kappen kosten dort jetzt 50 EUR + 9 EUR versicherter Versand (Mail an info@reifen-schmidt.de , Internetseite ohne Bestellmöglichkeit: www.reifen-schmidt.de )

    Für 60 EUR + 7,50 EUR unversicherter Versand klick: http://stores.ebay.de/BUER-Fahrzeug-und-Tuningteile_W0QQsspagenameZl2QQtZkm - Dort gibt´s auch Stahlfelgen usw.

    ck.
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 31.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Und was ist mit der Erfahrung, die Hadeck gemacht hat??

    Habe ich bis jetzt noch nicht gehabt und fahre seid eh un jeh im Winter Stahl ohne Plastik...........

    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    "Die Toyota-Kappen sind richtig stabil und sitzen fest auf der Felge.
    Das Geld ist gut angelegt!

    MfG Michael "

    Der Lacher in Tüten !
    [​IMG]
    Nach Reifenwechsel innerhalb von 48 Stunden zwei Kappen verloren !
    Eine bekomme ich auf Kulanz vom Reifenhändler !
    Klasse Leistung Tóyota !
     
  5. ck

    ck Guest

    Zitat:"Die Toyota-Kappen sind richtig stabil und sitzen fest auf der Felge.
    Das Geld ist gut angelegt!

    MfG Michael "

    Der Lacher in Tüten !
    [​IMG]
    Nach Reifenwechsel innerhalb von 48 Stunden zwei Kappen verloren !
    Eine bekomme ich auf Kulanz vom Reifenhändler !
    Klasse Leistung Tóyota !


    Naja, richtig aufgesteckt müssen sie allerdings werden!

    ck. [​IMG] (Unsere Kappen haben den letzten Winter bombenfest gesessen. Nach der Frühjahrsreinigung sind keine Schäden - ausgeleierter/verbogener Klemmring o.ä. - festzustellen gewesen.)
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 25.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Second Winter without Kappen, looks nicht so schön, aber egal...

    Uwe

    P.S. Nur beim Reifenwechsel von WR auf SR musste ich doch etwas Kraft aufwenden, aber egal...

    Uwe
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich habe wechseln lassen, also alles ohne Kraftaufwand!
    Radkappen benötige ich keine, sieht auch so gut aus.....

    Prog
     
  8. #28 Reinhart, 25.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Ich habe wechseln lassen, also alles ohne Kraftaufwand!
    Radkappen benötige ich keine, sieht auch so gut aus.....

    Prog

    Bei Real habe ich 16" Radkappen gesehen unter 4€ das Stück.
    Ohne schaut der Vensi nackt aus, wie auch jedes andere Auto nur mit schwarzen Winterfelgen (Stahl).
    Mag sein, dass das manche nicht stört. Mich ungemein.
    Wir haben jetzt in der Verwandschaft und Bekanntschaft 3 neue Corolla Verso und jeder hat WR drauf und Radkappen.
    Bitte keinen Glaubenskrieg entfachen.
    Gruß Reinhart
     
  9. max

    max Guest

    Zitat:Zitat:Ich habe wechseln lassen, also alles ohne Kraftaufwand!
    Radkappen benötige ich keine, sieht auch so gut aus.....

    Prog

    Bei Real habe ich 16" Radkappen gesehen unter 4€ das Stück.
    Ohne schaut der Vensi nackt aus, wie auch jedes andere Auto nur mit schwarzen Winterfelgen (Stahl).
    Mag sein, dass das manche nicht stört. Mich ungemein.
    Wir haben jetzt in der Verwandschaft und Bekanntschaft 3 neue Corolla Verso und jeder hat WR drauf und Radkappen.
    Bitte keinen Glaubenskrieg entfachen.
    Gruß Reinhart

    Prog möchte doch nur mal wieder mit seinen Winter-Alus angeben. [​IMG]

    Gruß Max-Martin, der auch welche hat.
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 25.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja ja, kaum Haare auf dem Kopf,Espresso trinken ,aber Alufelgen fahren.... [​IMG]

    Uwe
     
  11. #31 mi-ms496, 25.11.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:"Die Toyota-Kappen sind richtig stabil und sitzen fest auf der Felge.
    Das Geld ist gut angelegt!

    MfG Michael


    Der Lacher in Tüten !
    [​IMG]
    Nach Reifenwechsel innerhalb von 48 Stunden zwei Kappen verloren !
    Eine bekomme ich auf Kulanz vom Reifenhändler !
    Klasse Leistung Tóyota !

    Naja, richtig aufgesteckt müssen sie allerdings werden!

    ck.

    Davon bin ich damals mal so ausgegangen, das eine korrekte Montage erfolgt. Wenn ich die Kappen "nur aufs Dach lege" darf ich mic nicht wundern, wenn sie beim fahren runterfallen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
  12. #32 Reinhart, 26.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Vorgang:
    Naja, richtig aufgesteckt müssen sie allerdings werden!
    Davon bin ich damals mal so ausgegangen, das eine korrekte Montage erfolgt. Wenn ich die Kappen "nur aufs Dach lege" darf ich mic nicht wundern, wenn sie beim fahren runterfallen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hallo
    mal ein Tipp von mir, wie ich es mit den Radkappen mache.
    Ich habe zwar auch welche vom Reifenhändler, die lackiert sind, die Anbringung ist aber die gleiche. Wichtig ist, dass der Spannring richtig in die Einbuchtungen eingespannt wird und dabei das Ventil das "V" des Ringes trägt. Dann nehme ich ein silbernes Gewebeband und klebe jeweils ein kleines Stück über die Haltestege, die an der Felge anliegen bzw in das Hump-Teil eingreifen. Dann mit Gefühl drauf und sie halten. Ich habe noch nie eine verloren und auch bei den Fahrzeugen, die durch meine Hände gehen [​IMG] , ich also von den Kindern das Auto fürsorglich überlassen bekomme, nach dem Motto: Papa, du wirst es schon richten, auch keine.
    Winteralus -- da bin ich noch skeptisch. Vielleicht überkommt es mich aber auch, wenn die Stahler wieder richtig rostig sind.
    Gruß Reinhart
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo
    mal ein Tipp von mir, wie ich es mit den Radkappen mache.


    Radkappen verwende ich nicht, trotzdem sind die Felgen leicht abnehmbar. Das Geheimnis: Kupferpaste! Beim montieren der Felgen leicht die Nabenöffnung einschmieren - Null Probleme und billiger und braucht kein Platz!

    Oldi
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Radkappen verwende ich nicht, trotzdem sind die Felgen leicht abnehmbar. Das Geheimnis: Kupferpaste! Beim montieren der Felgen leicht die Nabenöffnung einschmieren - Null Probleme und billiger und braucht kein Platz!

    Stimmt! Hat mein Händler bei den Stahlfelgen für die Winterreifen auch gemacht. Bei unserem Passat übrigens auch und es gab nie Probleme ...
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    ich war die Tage auch auf der Suche nach Radkappen für die 16er Winterreifen (Dunlop 3D übrigens) meines Avensis. Die Radkappen OHNE LOGO (Toyota) kosten bei allen 4 angefragten "Freundlichen" EUR 39.
    Interessant wird es bei den Kappen MIT LOGO:
    2 Händler bieten diese Kappen für rund EUR 15, zwei andere Händler für EUR 25 das Stück an. Seltsam, oder? Handelt es sich da um von der Qualität stark unterschiedliche Radkappen?? Sind in der Summe immerhin rund EUR 40...

    Ahoi,
     
  16. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Für 35€ inkl. Versand hast du voriges Jahr, bei Ebay einen kompletten Satz orginal Toyota 16" Radkappen bekommen. Z.Z gibt es leider nur 2Wahl Radkappen zu ersteigern!
    -->Abwarten und Tee trinken :Dund öfter mal bei Ebay reinschauen!
    -->Nur wer Geduld hat kann bei Ebay Schnäppchen machen(Goldene Regel, zuerst infomieren, dann kaufen bzw. Samstag Sonntag und Feiertage als Auslauftage kannst vergessen, da bekommst du es im Geschäft billiger)
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    jetzt bleibt noch die Frage offen, warum Toyota den Satz zu 2 verschiedenen Preisen anbietet...
    Zu lange will ich auch nicht warten, dann ist der Winter vorbei. ;)

    Ahoi,
     
  18. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Der eine Händler wird halt auf die UVP von Toyota noch was draufschlagen, der andere wird halt die UVP von Toyota nehmen. So ist bei Honda(Motorrad). Bei Toyota dürfte es ähnlich sein.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    die Kappen unterscheiden sich im Design: Die für EUR 100 sind mit hervorstehendem Logo ausgestattet (chromartig), die für EUR 60 haben einen Aufkleber mit dem Toyota-Logo...

    Ahoi,
     
  20. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Bei Ebay gibt es 2 Wahl Kappen für 30 Euro + 10 Euro Versand mit Chromlogo.
    Reicht für WR.
    Mfg Hansi
     
Thema: Toyota Radkappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota radkappen

    ,
  2. radkappe toyota lösen

    ,
  3. radkappan avensis t27

    ,
  4. Toyota avensis t25 Radkappen original,
  5. Toyota avensis t25 Radkappen,
  6. avensis radkappen original,
  7. Toyota radkappen gehen nicht mehr drauf,
  8. radkappen für toyta ave
Die Seite wird geladen...

Toyota Radkappen - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...