TOYOTA PRIUS

Diskutiere TOYOTA PRIUS im Prius - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hi ich möchte mal wissen, ob jemand mit einem Prius schon mal unterwegs war und vielleicht Langzeiterfahrungen vorliegen.Heute ist in der...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hi ich möchte mal wissen, ob jemand mit einem Prius schon mal unterwegs war und vielleicht Langzeiterfahrungen vorliegen.Heute ist in der Mitteldeutschen Zeitung(größte Tageszeitung Sachsen- Anhalts) der Prius2 als Autotest drin, aber das Thema Autotest ist ja ein eigenes Thema...

    Der soll übrigens so groß sein wie der Avensis.Mein Händler vertreibt aber den Prius nicht... [​IMG]

    Könnte mal in unabsehbarer Zeit vielleicht meinen Yaris "in Rente schicken" [​IMG] -schließlich isser schon 33Mon und 24000km alt... [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Ich bin den PRIUS I mal gefahren, so ca 100 KM. Ist eine echte umgewöhnung, ebenso das Aussehen. Der neue Prius II ist dort echt besser. Habe Ihn auf der IAA gesehen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also laut Toyota-Heft ist der PRIUS 2 ca. 4,45 m lang. Damit hat er ungefähr die Größe von meinem Focus. Das würde mir reichen, allerdings müsste man mal einen originalen Prius aus der Nähe sehen, um zu entscheiden, ob die extrem abfallende Dachneigung nicht den Innenraum zu sehr einschränkt.

    Ansonsten finde ich das Konzept vom Prius ziemlich Klasse und der seit der zweiten Generation gibt es ja nun auch so etwas wie ansprechendes Design... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    den Prius finde ich echt toll.
    Weis jemant etwas über das Getriebe?
    Es soll sich um eine Automatik handeln.
    Mit wivielen Gängen konnte ich nicht erfahren.
    Wer weis das?
    Ich habe mich für nächstes Jahr für eine Probefahrt angemeldet!

    Gruß Walter
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Tja , Walter deswegen habe ich ja das Thema angeschnitten.Zwischenzeitlich habe ich gelesen das der Prius2 ein stufenloses Automatikgetriebe hat. [​IMG]
    Mich würde ja interessieren wie der Prius mit all der ja (noch) exotischen Technik sich im Alltag schlägt.Und da gibts ja dann viele Fragen, die auch eine 30km Testfahrt nicht klärt.Vielleicht findet ja mal ein Priusbesitzer dieses Forum.
    Wie funktioniert das mit der Heizung im Winter(-10° und weniger),geht auch ein kalter Motor automatisch aus oder arbeitet die Automatik nur wenn er warm ist(Verschleiß bei Kaltstart).Wäre Interessant zu Wissen wie es bei Kurzstreckenverkehr mit dem Prius2 ist. [​IMG]
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Es ist ein stufenloses Automatik - getriebe. Das Konzept vom Prius finde ich absolut genial, könnte ich mir auch im AV vorstellen, durch den Ort zufahren nur mit E - Motor.
     
  8. #7 Toyopel, 14.12.2003
    Toyopel

    Toyopel Guest

  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja ich habs gesehen.
    So richtig begeistert war der Bericht ja nicht, sonst hätte man ja erwähnen können das Toyota 8 Jahre Garantie auf diese Mechanik gibt.
    So richtig rumgemäkelt ham se auch nicht-wenns ein vergleichbaren VW gäbe wäre es bestimmt anders.
    Aber typisch ein Porsche der auf normalen Straßen nix zu suchen hat(in falschen Händen) ist mit ca.120 000EUR okay, aber der Prius mit Zukunftstechnik für 24000EUR zu teuer!!
    Logo ist nicht gerade ein Sonderangebot, aber verstehen tu ich nicht das sowas Fortschrittliches nicht mehr hervorgehoben wird.Wäre es ein VW wäre es was ganz tolles auch für 30 000EUR... [​IMG]
     
  10. #9 current, 14.12.2003
    current

    current Guest

  11. Gast

    Gast Guest

  12. #11 Toyopel, 17.12.2003
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @Walter
    Ich glaube nicht, aber wie TF103 schon geschrieben hat,
    so gut war der Bericht nicht.
    Wenn es Dich aber so sehr interressiert, bei VOX gibt es Viodeokassetten vom AMS-TV.

    Gruss
    heino
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    also die Autosendungen werden ja x-mal wiederholt.
    Ich weis zwar nicht, ob es der Bericht war, es war ein Vergleichstest zwischen Honda Civic und dem Prius.
    Den Test hat der Prius gewonnen.
    Aber euphorisch waren die Tester nicht.
    War ja auch kein Deutsches Auto!
    So kommt das einem wirklich vor.

    Gruß Walter
     
  14. #13 <b>User gelöscht!</b>, 31.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi Forum,

    hier kommt ein Liste mit Links zu deutschen Online-Tests des neuen Prius:
     
    - In den VDI-Nachrichten vom letzten Freitag:
    http://www.vdi-nachrichten.com/vdi_nachrichten/aktuelle_ausgabe/akt_ausg_detail.asp?source=volltextsuche&cat=2&ID=14646
    - Test in prova, magazin für automobile avantgarde
    http://makeashorterlink.com/?S64524D27
    - Prius2 in der netzeitung:
    http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/fahrberichte/264055.html
    -PriusII in Autoscout24
    http://makeashorterlink.com/?O1FD568B6 
    -  PriusII im Spiegel-Online:
    http://makeashorterlink.com/?W3BC616B6
    -PriusII in Auto-News:
    http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=11568
     -  Hier ein Link zum Prius in der ACE-Mitgliederzeitschrift "Lenkrad":
    http://makeashorterlink.com/?X29052EC6
    - Aus der  Mitteldeutschen zeitung:
    http://makeashorterlink.com/?A510164D6
    -Und der hier auch, nur älter:
    http://makeashorterlink.com/?P326615D6
    -PriusII im Focus:
    http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/dlbea.htm?snr=322
     

    Viel Spaß beim Schmökern.

    Ludwig
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich bin den Prius 2 mehrmals gefahren. Meiner meinung nach eine alternative zum Diesel. Verbauch ist genial, aber nur wenn man keine Autobahn fährt. Auf Landstrasse habe ich ihn unter 5 Liter bewegen können. Genauso in der Stadt. Das Konzept ist meiner meinung nach gelungen. Jetzt fehlt eigentlich nur ein bisschen mehr Leistung. [​IMG]
     
  16. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
  17. #16 Tonfilmkomponist, 27.10.2005
  18. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gast

    Gast Guest

    Habe den Prius zur Probe gefahren und....war begeistert. Stand bereits auf meiner Einkaufsliste. Zum Praxistest habe ich dann meine Frau(1,78m) und meinen 17-jährigen (1,88m)Sohn eingepackt. Das war´s! Bei 3 Personen im Wagen und der kleinste misst 1,78 kann dieser nur mit schiefem Hals auf der Rückbank mitfahren. Im Stadtverkehr auf kurzen Strecken sicherlich kein Problem. Da ich aber viel und weit mit meiner Familie unterwegs bin blieb mir nur als Alternative ein sauberer Diesel. Avensis 2.2Cat. Sehr, sehr schade - zumal ich vom Prius nach wie vor begeistert bin. Neuer Vorstoß in 3-5 Jahren wenn das "Kind" aus dem Haus und ich nur noch die Vordersitze belegen muss.
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Die Nachfrage nach dem hybridgetriebenen Toyota Prius ist in den USA ungebrochen. Trotz sinkender Steuerprämie für den Kauf des emissionsarmen Kompakten sowie mittlerweile stabiler Benzinpreise wurden im Februar mit 12 227 Einheiten mehr Fahrzeuge verkauft als je in einem Monat zuvor. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht das einem Plus von 87 Prozent. Der Prius ist nach Corolla, Camry und dem Pick-up Tacoma das viertstärkste Modell der japanischen Marke auf dem US-Markt.


    Quelle: Frankfurter Neue Presse Online

    Prog
     
Thema:

TOYOTA PRIUS

Die Seite wird geladen...

TOYOTA PRIUS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Prius C ?

    Toyota Prius C ?: Es sind erste Bilder eines Toyota Prius C auf Kleinwagenbasis aufgetaucht.....was ist dran? Bilder: Toyota Prius C Serie - Bilder - autobild.de...
  2. Toyota: Prius Plug-in-Hybrid feiert 2012 Markteinführung in Europa

    Toyota: Prius Plug-in-Hybrid feiert 2012 Markteinführung in Europa: ---------- Mit dem Prius bietet Toyota seit 1997 ein Hybridmodell, nun kommt der Wagen als „Steckdosenhybrid“ ins Autohaus - tatsächlich ist für...
  3. Toyota Prius+ kommt Anfang 2012

    Toyota Prius+ kommt Anfang 2012: Mit der Van-Version Prius+, die ihre Europapremiere auf der IAA (15. bis 25. September) feiert, baut Toyota seine Hybridfamilie weiter aus. Der...
  4. Toyota senkt Preis für Hybridmodell Prius

    Toyota senkt Preis für Hybridmodell Prius: Presse: Toyota senkt Preis für Hybridmodell Prius Toyota - Der größte japanische Automobilkonzern Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...
  5. Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius

    Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius: Presse: Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius Toyota (aktiencheck.de AG) - Der japanische Automobilhersteller Toyota Motor Corp. (ISIN...