Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius

Diskutiere Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius im Prius - Forum Forum im Bereich Familienbande; Presse: Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius Toyota (aktiencheck.de AG) - Der japanische Automobilhersteller Toyota Motor Corp. (ISIN...

  1. #1 Suitcase, 07.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Presse: Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius
    Toyota (aktiencheck.de AG) - Der japanische Automobilhersteller Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN 853510) plant einem Pressebericht zufolge, die nächste Generation des Hybridmodells "Prius" mit Solarzellen auszustatten.

    Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Montag berichtet, soll die ab Frühjahr 2009 erhältliche Version des Prius mit Solarzellen auf dem Dach ausgestattet werden, um die Klimaanlage mit Energie zu versorgen. Damit wäre Toyota der erste Automobilhersteller, der ein Volumenmodell mit einer derartigen Technologie ausstatte. Die Solarzellen werde Toyota voraussichtlich vom Technologiekonzern Kyocera Corp. (ISIN JP3249600002/ WKN 860614) beziehen, so der Artikel weiter.
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Find ich zwar toll, aber das gibts doch bei VW und Audi schon super lange. :aua:
     
  3. #3 Suitcase, 08.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Echt? Hast du eine Quelle?
     
  4. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Der Audi von unserem Cheff hat z.B. statt Schiebdach dort Solarzellen und das schon seit 2 Jahren. Ist also nichts neues.

    Gruß Klaus
     
  5. #5 matra530, 08.07.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Aber was macht das Auto mit dem dort gewonnen Strom? Bei den deutschen Herstellern wird damit im Regelfall eine Belüftung des Fahrzeugs im Stand unterstützt.
    Beim Prius könnte die Energie für die elektrisch betriebene Klimaanlage mit eingesetzt werden. Wobei ich die Sinnhaftigkeit allerdings auch in Frage stelle: Wieviel Watt Leistung hat so ein komplett eingedecktes Priusdach im Normalfall und wie sieht das nach ein paar Waschstrassengängen und reichlich Microkratzern auf dem Panel aus......
     
  6. #6 Suitcase, 08.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ob solche Kratzer eine Minderleistung hervorrufen weiß ich nicht. Wie sieht es denn mit Solaranlagen für Häuserdächer aus? Diese müssen schließlich auch Hagel überstehen und anschließend wieder korrekt arbeiten.

    Evtl. ist die Meldung auch so zu verstehen, dass die Ausstattung des Prius serienmäßig erfolgt, sprich ein wesentliche höhere Anzahl, als wenn es Sonderausstattung wäre.

    Aber das ist Kaffeesatzleserei.

    Guido
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die Idee ist schon sehr clever. ;)
    Schließlich kann so ja kostenfrei nachgetankt werden und macht beim Prius aus meiner Sicht mehr Sinn, als nur einen Ventilator für kühlere Luft zu versorgen. Da werden dann die Priusfahrer die sein, die garantiert keinen Schattenparker abgeben.
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Klar,

    www.volkswagen.de oder

    www.audi.de

    Einfach mal ein Fahrzeug konfigurieren, da gibts das als Option. :ar..:
     
  9. #9 2.2 D - CAT, 13.07.2008
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    aber nicht gerade beim Fox oder Polo =) =) =) =)
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Echt nicht?

















    :beer: :Mooh
     
Thema:

Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius

Die Seite wird geladen...

Toyota plant Einsatz von Solarzellen beim Prius - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...