Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion

Diskutiere Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); 13.03.2011, 13:52 Uhr | cs mit dpa-afx, dapd und AFP Das Erdbeben in Japan hat die Wirtschaft des Landes empfindlich getroffen. Bei Toyota,...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Quelle und kompletter Text: t-online
     
  2. #2 g-star79, 13.03.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Ein wahnsinnige Naturkastrophe hat Japan heimgesucht, da ist es natürlich
    logisch das sich auf der Insel kein Rad mehr dreht.
    Wenn Japan nicht den Atomaren-Gau erlebt und die Erde sich einigermaßen
    ruhig verhält, bauen Sie ihre Küste und Wirtschaft wieder auf.

    Viel Glück und große Anteilnahme an Japan, ihr seid mir ein sympatisches Völkchen....

    Kei Gu
     
  3. #3 racinggoat, 14.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...und es wird immer schlimmer. Ich habe den Eindruch, die jap. Regierung mauert ein wenig mit den Nachrichten, die sie offiziell abgeben. Hoffentlich bekommen sie das alles halbwegs in den Griff. Zunächst die Atomgeschichte und dann die Auswirkungen der Natur.
     
  4. #4 ipd4711, 14.03.2011
    ipd4711

    ipd4711 Guest

    Das ist ein furchtbarer Schicksalsschlag, der durch diese Naturkatastrophe und deren Folgen auf die gesamte Bevölkerung in Japan hereingebrochen ist.

    In den Berichten ist immer wieder zu sehen, mit welcher Disziplin die Leute reagieren. Meine Hochachtung und Respekt ...

    Ich bete darum, das der befürchtete Super-Gau noch abzuwenden ist, sonst sieht es mit der Zukunft Japans und der Länder in der Umgebung sehr schlimm aus.

    Wenn der Super-Gau ausbleibt, wird das sehr fleißige Volk Japans sicher wieder aufstehen und das Land wieder aufbauen.

    Alles Gute ...
     
  5. #5 Stoepsel68, 14.03.2011
    Stoepsel68

    Stoepsel68 Guest

    egal was da noch kommen mag, schon jetzt mein aufrichtiges Beileid den betroffenen Familien.
     
  6. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Auf Toyota.com gibt es ein Statement zur Lage in Japan bei Toyota in englischer Sprache.
     
  7. #7 HappyDay989, 14.03.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Jenseits aller Produktionsstopps von Toyota & Co., Kritik an Politikern, Behörden u. ä.:

    Ich möchte meine uneingeschränkte Sympathie für das tapfere und liebenswerte japanische Volk zum Ausdruck bringen. Ich wünsche den Angehörigen der Opfer dieser Katastrophe Trost und Kraft und danke den Technikern in den Kernkraftwerken für ihren Mut, die Stellung zu halten, ihr eigenes Leben zu riskieren, um eine Kernschmelze soweit im Griff zu behalten, dass den Menschen ein zweites Harrisburg erspart bleibt.

    Japan braucht unsere Hilfe, und wir dürfen Japan jetzt nicht im Stich lassen!
     
  8. AkGuru

    AkGuru Guest

    Auch auf der deutschen Seite gibt es jetzt eine Stellungsnahme:

     
  9. #9 Suitcase, 15.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  10. #10 Suitcase, 18.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Aus einem anderen Beitrag von HappyDay989 hier hin verschoben:

     
  11. #11 tabularasa, 19.04.2011
    tabularasa

    tabularasa Guest

    Obs so schnell wieder aufwärts geht? Ich glaube die japaner sind wirklich das einzige volk, das auf diese art und weise auf eine naturkatastrophe biblischen ausmaßes regiert..
    Spricht an und für sich einfach nur für toyota - nicht umsonst einer der besten.
     
  12. #12 racinggoat, 19.04.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Schöner Link bei Dir unten drunter.
     
  13. #13 Suitcase, 26.04.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Lack wird knapp

     
  14. #14 goescha, 26.04.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dann wird es in Zkunft andere Lackierungen geben. Das sollte ja nicht so schwer sein. Vor allem lackieren ja alle anderen Hersteller ihre Autos auch.

    Gruß Götz
     
Thema:

Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion

Die Seite wird geladen...

Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...