Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

Diskutiere Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...

  1. #1 Suitcase, 15.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus

    Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN 853510), der größte japanische Automobilhersteller, zieht in Betracht, einen Teil der Dieselmotoren-Produktion an den japanischen Nutzfahrzeughersteller Isuzu Motors Ltd. (ISIN JP3137200006/ WKN 858329) auszulagern.

    Laut einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei" wird Isuzu für rund 30 Mrd. Japanische Yen (JPY) ein neues Motorenwerk im Norden Japans errichten. Ab dem Jahr 2012 sollen hier jährlich 200.000 Dieselmotoren exklusiv für Toyota vom Band laufen, so der Bericht. Die Motoren seien ausschließlich für kleine Modelle auf dem europäischen Markt bestimmt.

    Toyota ist mit 5,9 Prozent an Isuzu beteiligt.
     
  2. #2 toyo-chris, 15.06.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Oha, das klingt in meinen Ohren nicht gut.
    Bin gar kein Isuzu-Fan.
    Schlechtestes Beispiel ist der 3,0Tid-Motor im Saab 9-5, der bei kaum einem Wagen 100tkm ohne Motorschaden schafft....

    Hoffentlich kriegt Toyota das in den Griff, wenn Isuzu Motoren für Toyota baut...


    Chris
     
  3. #3 StG (DD), 15.06.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    naja, das Design wird ja wohl Toyota vorgeben. Ein gutes Design ist ja schonmal ein wichtiger Grundstein. Außerdem wollen wir doch keine kleinen Diesel fahren oder ;) . Die großen kommen übrigens aus Polen.
    Stephan
     
  4. #4 Suitcase, 15.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Stephan,

    hast du etwas falsch verstanden? Es geht um Diesel-Motoren und nicht um Diesel-Fahrzeuge.

    Guido
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Suitcase schrieb am 15.06.2007 15:53
    @Stephan,
    Es geht um Diesel-Motoren und nicht um Diesel-Fahrzeuge.
    Guido


    Der D-Cat+Getriebe kommt von Polen.
     
  6. #6 Suitcase, 15.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Dann meint er wohl Motor-Design.
     
  7. #7 StG (DD), 15.06.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 15.06.2007 16:23
    Dann meint er wohl Motor-Design.


    Korrekt, also die Bauanleitung für den Motor ;)
     
  8. #8 Avensis_T22, 15.06.2007
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 15.06.2007 13:50
    Oha, das klingt in meinen Ohren nicht gut.
    Bin gar kein Isuzu-Fan.
    Schlechtestes Beispiel ist der 3,0Tid-Motor im Saab 9-5, der bei kaum einem Wagen 100tkm ohne Motorschaden schafft....




    ... was alleine an Saab und nicht an Isuzu liegt. Die Vectras haben diese Probleme nämlich nicht.
    Saab hat es nicht hinbekommen den Motor im 9-5er effektiv zu kühlen.
     
  9. #9 toyo-chris, 15.06.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    .....das kann sein, aber andererseits erinnere ich mich auch gut daran, dass schon, als ich noch regelmässig die OFF ROAD las (muss anfangs der 90er gewesen sein), die Dieselmotoren des Opel Monterey gerne vorzeitig verreckten (der Monterey war ja ein Isuzu Trooper).

    Für die noch früheren Trooper der ersten Serie galt auch, dass man möglichst nicht die Diesel nehmen sollte.

    Daher mein ungutes Gefühl.

     
  10. #10 Avensis_T22, 16.06.2007
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Anderes Beispiel sind die 1.7er Diesel Motor von Opel und Honda. Sind auch Isuzu Motoren und die gelten als sehr robust.

    Toyota möchte ja nur die Produktion und nicht die Entwicklung auslagern, wie ich es verstanden habe.
     
  11. #11 goescha, 16.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass die Isuzus gute Motoren bauen 8o 8o

    Gruß Götz
     
  12. Popey

    Popey Guest

    Also, soweit ich das auch immer mitbekommen habe, sind die Motoren von ISUZU sehr zuverlässig.
     
  13. #13 Avensisfreund, 17.06.2007
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    http://www.wer-zu-wem.de/marken/PKW.html

    http://www.isuzu.de/Extranet/German/default.php

    Das habe ich dazu gefunden, ob die nun endgültig unter den Fittichen de N.N. sind weiß ich nicht aber die haben sich so ziemlich alles einverleibt was so reichlich Kohle bringt.
    N.N. steht für Norman Nielsen Group das oauch Atelco und wie sie alle heißen drunter.
    Kann natürlich sein es hier nur um den Vertrieb in D geht.
    Und zu Opel fällt mir ein das den ihre Dieselmotoren von Fiat kommen und das sind keine schlechten.

    Peter
     
  14. Popey

    Popey Guest

    Isuzu hat langjährige Kompetenz im Dieselbau- die haben schon Dieselmotoren in PKW verbaut, da gab es sowas in Japan noch gar nicht.
     
  15. #15 newcomer, 22.06.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Nicht nur Toyota lagert die Dieselmotoren-Produktion aus:

    Daimler kauft bei Fiat

    newcomer
     
  16. #16 Alex-T25, 22.06.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Die kaufen doch alle die Motoren wo sie wollen.

    Die 1,9er CDTI Opels sind in Wirklichkeit Fiat Multijet Motoren,also JTD.

    Der Mini Diesel ist ein Toyota Diesel

    Der BMW 5,25TDS war ein von BMW bei Opel in Entwicklung gegebener Motor und daher baugleich mit dem 2,5DTI Omega,nur das Opel ihn elektronsich kastrieren musste der Vereinbarung mit BMw nach.

    Mitsubishi verbaut neuerdingens VW PD TDI´s

    Ihr merkt also...alles nix wirklich neues.

    Im übrigen hat Toyota Anfang der 2000 ein Joint Venture mit Daimler Chrysler gemacht zum Austausch von Motorentechnik.
    Toyota erhielt CDI Knowhow und Mercedes Direkteinspritzer Knowhow.
    Merke also in jedem CR Toyota Diesel steck ein stück Daimler Chrysler Entwicklungsarbeit und in jedem CGI bei Mercedes,Toyota Knowhow.

     
Thema:

Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

Die Seite wird geladen...

Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...