Toyota Köln

Diskutiere Toyota Köln im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also ich persönlich bin zufrieden mit meinem Avensis.Aber es schein doch wirklich so zu sein, das sich die Fehler häufen seit dem der hier in...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also ich persönlich bin zufrieden mit meinem Avensis.Aber es schein doch wirklich so zu sein, das sich die Fehler häufen seit dem der hier in Europa gebaut wird.Das wird wohl auch an den Zulieferern liegen.Da muß Toyota aufpassen.Aber wie schon erwähnt, ich bin mit meinem Avensis genau so zufrieden wie mit meinem Yaris TS(der könnte etwas weniger klappern bei Kälte und schlechter Straße), und meinem Corolla G6( ein bischen mager als 1.4er als Sportversion) und mit meinem T22(außer den normalen Fehlern-Fernbedienung und Bremse überhaupt nix).
     
  2. jojo

    jojo Guest

    @ Ram
    bei der Kundenpflege von Toyota gebe ich dir recht, die ist unter aller Kanone. Nicht beantwortung von mails z.B. In der heutigen generation@ müßte das ruck zuck gehen, und wenn man nur eine mail zurück bekommt, das man die nachricht erhalten hat und diese bearbeitet wird.

    Hier wälzt Toyota viel auf seine Werkstätten ab. Kundenpflege durch die Werkstatt. Ich bin überzeugt das hier einige sind, die werden wieder Toyota kaufen, nicht weil es ein Toyota ist sondern weil die Werkstatt sich bemüht hat.
    Aber hier geht Toyota meiner Meinung nach falsche Wege. man sitzt auf dem hohen Roß und fährt lieber Formel 1.

    Die haben noch nichts vom sogenannten "Beziehungsdreieck" gehört:
    Kunde, Werkstatt und Hersteller ziehen am selben Strang.
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Ich habe mit den Mails an Toyota unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es kommt wohl darauf an, ob man eine Sachfrage stellt oder einfach nur meckert und eben wie die Abteilung gerade besetzt ist. So habe ich früher schon mal eine Entschuldigungsmail erhalten, wo die späte Antwort mit Krankheit und Urlaub begründet wurde. Ein weiters Problem könnte die starke Absatzsteigerung sein. Die Support-Abteilung ist da vielleicht nicht im gleichen Maße mitgewachsen. Erinnert ihr euch noch an die Lieferzeit zu Beginn? Auch völlig untypisch für Toyota.
    Ich denke auch, das sie die Unzufriedenheit durchaus zur Kenntniss nehmen. Wie sie jedoch im Einzelfall bewertet wird, ist eine andere Sache und ob für den Betroffenen dann schnell eine Lösung eine andere. Wie Jojo schon sagte, kann auch nicht jedes Problem von heute auf morgen abgestellt werden. Unser Fehle ist zum Teil, daß wir Avensisfahrer der ersten Stunde sind. Manche Problem zeiegen sich eben erst im "Feld" und können erst sehr viel später in der laufenden Produktion abgestellt werden. Ein solches Beispiel hat ein Toyota-Manager im Interview mit der ADAC Motorwelt mal geschieldert. Die Probleme mit den Zündschlössern des alten Avensis ist erst in der Pannenstatistik aufgetaucht.

    Mein persönlicher Eindruck ist, daß die Verarbeitungsqualität aus England mit der aus Japan (noch) nicht ganz mithalten kann. Meine Corollas (E11 und E9) kamen aus Japan. Die Konstruktion an sich und im scheint Detail aber gut zu sein, auf Toyota-Niveau, zumindest was den Plastikkram im Innenraum angeht. Wenn da an die Renaults meines Vaters denke, da ist doch schonmal das ein oder andere Detail manchmal etwas stümperhaft gelöst. (Wobei die sich auch langsam bessern, möglicherweise eine Entwicklung auf Grund des guten Absatzes in Deutschland, die Deutschen sind ja recht pingelig) Was die Zuverlässigkeit betrifft (Pannen, wo man nicht mehr weiterfahren kann, Werkstattaufenthalte, Ersatzteilbedarf) düfte der neue Avensis nicht schlecht sein, zumindest nicht viel schlechter als sein Vorgänger, denn eine große Zahl der Komponeten ist ja bei einem neuen Automodell nicht wirklich neu.

    bye, ylf
     
  4. Ram

    Ram Guest

    Heute Morgen ein Anruf von Toyota Köln.
    Sie gehen nicht ins Forum aber sie lesen mit darauf meine
    Antwort um an die Themen Kinderkrankheiten zu kommen
    müssen sie sich anmelden.
    Die Mails werden alle beantwortet aber dauert.
    Mr.Bad( Andreas )hat heute von der Autobild eine Nachricht bekommen hoffe er berichtet darüber.
    Ansonst noch mal die Mängel vorgetragen.
    Qualität ist bei T22 Besser als beim T25 er macht mehr
    Probleme.
    Gruß Ram
     
  5. #25 Suitcase, 15.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Sie gehen nicht ins Forum aber sie lesen mit darauf meine Antwort um an die Themen Kinderkrankheiten zu kommen müssen sie sich anmelden.


    War die Aussage, dass sie mitlesen auf die Gegenwart oder die Zukunft gerichtet. Wenn die Gegenwart gemeint war, dann würde ich das - mal harmlos gesagt - als Alibiaussage werten, um Dich zu beruhigen. Ansonsten hätten sie selbst gemerkt, dass man nur nach einer Anmeldung in den für Toyota wichtigen Bereich gelangt.

    Guido
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Zukunft ist gemeint,
    Die Autobild ruft mich zurück mal fragen nach ein Treffen
    in Hamburg und wo das Forum -Mitglieder ihre Probleme
    hin Mailen können.
    Gruß Ram
     
  7. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hai
    Ich mußte echte Teuros für den AV bezahlen,bekommen habe
    ich ein Auto mit Mängel
    Mann müßte mit Geld bezahlen das so FALSCH ist wie die Werbung von TOYOTA

    Yami
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    in Kurzform meine Erfahrung mit Toyota Köln von vergangenen Montag:
    Telefonische Anfrage, wann Antwort auf meinen Brief, Fax und Mail vom 23.01. kommt (Mängel Innenraum, insbesondere Bezüge). .. Antwort am Telefon... kann man nicht sagen, Vorgang ist in der Technik, man meldet sich. Nochmalige Nachfrage... Wer ist mein detaillierter Ansprechpartner und für mich zuständig [​IMG]
    Antwort: Da gibt es keinen bestimmten, ich müsse halt warten....

    Sorry, wenn ich als Beschäftigter des öffentlichen Dienstes das meinen Kunden sage, hängen die mich am höchsten Ast auf !!! Das was Toyota hier als "Dienstleistung" anbietet, ist der Stadt Düsseldorf mal vor 15 Jahren passiert.......

    Aber auch was Positives !!!! Mein AV klappert nicht mehr !!! Allerdings musste man dafür "nur" die Lernksäule wechseln.... ähemmmm, muss man sich jetzt sorgen machen ????

    An die Polster traut sich aber keiner ran, die sehen einfach von Woche zu Woche mieser aus. Und das lasse ich so, bis sich die Herrschaften aus dem Land der aufgehenden Sonne bequemen....

    Gruß
    Der Profi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,
    ich habe Toyota Köln gesagt etwa in 2 Wochen
    wenn sie sich hier nicht einklicken.
    Gruß Ram


    Glaubst du allen ernstes, das die nicht schon längst hier drinhängen??
     
  10. Ram

    Ram Guest

    Hallo @,
    glaube ich nicht ,vielleicht ein Angestellter aber Toyota
    nicht.
    Da einige hier doch Probleme haben und nicht richtig
    oder gar nicht von Toyota gelöst werden,
    möchte ich den Hinweis auf die Autobild geben
    vielleicht hilft es doch das richtige gehör bei Toyota zubekommen.
    Wie soll sich ein Einzelner sonst sich durchsetzen.
    Hier werden die Fehler beschrieben Hilfe erwartet und zur vollen Zufriedenheit von der Werkstatt wenn das Problem
    nicht behoben werden kann dann von Toyota Köln und das
    nicht erst nach Tagen und Wochen oder nah ja garnicht.

    Gruß Ram

     
  11. #31 Mr.Bad Guy, 24.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hier die Antwort von Auto Bild auf meine Mail:

    Hallo Andreas,

    Ihre E-Mail vom Donnerstag, 17. Februar 2005 ist gut bei uns angekommen und wurde am Freitag, 18. Februar 2005
    um 09:38:15 erstmals zur Bearbeitung geöffnet.
    Aufgrund der zahlreichen Zuschriften liegt die durchschnittliche
    Bearbeitungszeit bei ca. vier Wochen. Wir bitten um Verständnis.
    Bei Rückfragen beachten Sie bitte, dass wir unsere E-Mailbox nur einmal
    am Tag um 09:00 Uhr "leeren".

    ------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Kummerkasten-Team
     
  12. #32 Hemm-Ohr, 24.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Siehst du , das hört sich aber genau so "automatischer Textbaustein"-mäßig an wie die Antwortmails von Toyo!

    Alles das gleiche Pack... [​IMG]


    Uwe
     
  13. #33 Alex-T25, 24.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Jupp,
    hab mich wegen meines seat damals auch an den "kummerkasten2 gewandt.

    ergebnis: nix passiert.
     
  14. Ram

    Ram Guest

    Hier hat doch Mr.Bad Guy eine Antwort bekommen
    das man daran arbeitet und nicht hängen läßt.
    Allso denke ich das viel mehr dahin schreiben sollten.
    Gruß Ram
     
  15. #35 Hemm-Ohr, 24.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Hier hat doch Mr.Bad Guy eine Antwort bekommen!

    Ja, die ist aber vom Computer und nicht von einem Menschen...

    U. [​IMG]
     
  16. #36 Alex-T25, 24.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Die Bestätigungsmail hatte ich auch....trotzdem ist nix passiert.
    heisst ja nur das sie angeklickt wurde,nicht mehr oder weniger.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, bekomme meinen AV in ca. 14 Tg, bin seit '89 Toyota-Fahrer, hatte zuvor Opel langjährig gefahren. Was mich zuerst wunderte, daß mein Starlet so wenig Sprit brauchte...
    Dann fiel mir auf, ich brauche gar keine Wasserpumpen, Nockenwellen, Auspufftöpfe usw. mehr....
    Das nächste Auto war dann der Carina II LB, 1,6 , Treu bis zum Verkauf bei 120000 km, lediglich eine Lambdasonde und von der Heckklappe die Gasfedern - alles in der Garantiezeit.
    Der nächste war ( ist noch) ein Carina E 1,8 LB der allerdings Probleme verursachte: Im Winter ein hartes Knacken im Armaturenbrett und im Sommer ein ständiges Knacken in der Heckklappe, dazu anfangs ein Pfeifen von den Frontscheibengummi's. Leider habe ich sehr spät gemerkt, daß das Problem nicht Köln, sondern die Werkstatt, präziser der Inhaber war. Ein Raffzahn sondergleichen, der jeden Tag - Weihnachten, Neujahr, Ostern usw. immer im Blaumann und ölverschmiert unterwegs war, am liebsten die eigene Sch.... fressen... Nach einem Riesenkrach hat mir Köln die Garantie verlängert und eine andere WS empfohlen. Die haben das A-Brett ausgetauscht, die von der VorgängerWS verursachten Lackschäden im Bereich der WSS beseitigt.
    Wie ich den neuen AV bestellt habe, sagte u.A. der Verkäufer zu mir: " ...während die Fahrer anderer Fabrikate technische Mängel beanstanden, reklamieren die AV-Fahrer meistens Geräusche, das ist der Nachteil wenn ein Auto sehr leise ist"

    Grüße

    Oldi
     
  18. #38 goescha, 26.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Klasse Verkaufsgespräch, hätte ich das gewusst, wäre ich nicht bis zur Vertragsunterzeichnung geblieben.

    Gruß Götz
     
  19. AC

    AC Guest

    Hallo,

    also um ehrlich zu sein, empfinde ich den Avensis als ein leises Fahrzeug, aber doch lauter als einen Passat, A4 oder C-Klasse. Bei diesen Fahrzeugen sind vor allem die Abrollgeräusche niedriger. Ein Auto müsste so richtig laut sein (z.B. Porsche GT3 [​IMG]
    ) und zwar auf der Nordschleife und nicht im 30er Gebiet und Kopfsteinpflaster, um ein Knarzen nicht zu hören, diese Aussage vom Verkäufer würde ich als Arroganz und Ignoranz abstempeln, da diese nicht realistisch ist, bei normalen Autos sind Geräusche sehr wohl zu hören, so leise oder laut kann es in der Regel nicht sein, also dummes Geschwätz vom Händler, ist ja schon fast wie bei meinem früheren Saab-Händler.... [​IMG]


    Gruesse

    AC
     
  20. ck

    ck Guest

    Toyota Köln stellt auch seine Händler nicht zufrieden. Gut, dass es jetzt ein
    • unabhängiges
    • prall mit Informationen und heißen Diskussionen gefülltes
    • extrem frequentiertes
    Händlerforum gibt!

    ck. [​IMG]
     
Thema:

Toyota Köln

Die Seite wird geladen...

Toyota Köln - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...