Toyota Köln

Diskutiere Toyota Köln im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe mich 20min mit Köln unterhalten,sie wollen bei uns mal reinschauen. Da so viele Leute unzufrieden sind. Gleich hingewiesen auf die...

  1. Ram

    Ram Guest

    Habe mich 20min mit Köln unterhalten,sie wollen bei uns mal
    reinschauen.
    Da so viele Leute unzufrieden sind.
    Gleich hingewiesen auf die Autobild ,Treffen in Hamburg mit den AVs .
    Sie wollen Platz 1 behalten aber so nicht habe ich gesagt.
    Mal sehen was wird.
    Gruß Ram
     
  2. #2 goescha, 11.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ram

    Klasse, danke.

    gruß Götz
     
  3. #3 Suitcase, 11.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Na dann mal ein herzlichen Willkommen an Toyota-Deutschland in diesem Forum.

    Speziell der Ordner "Kinderkrankheiten, Probleme und Verbesserungspotential" sollte Beachtung finden.


    Grüße

    Guido
     
  4. #4 Mr.Bad Guy, 11.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Na da bin ich ja mal gespannt.

    Tschüs Andreas
     
  5. #5 charlie, 11.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:
    Gleich hingewiesen auf die Autobild ,Treffen in Hamburg mit den AVs .
    Gruß Ram

    Da möchte ich dabei sein... ist ja nicht weit weg [​IMG]

    Wann und wo genau??
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    ich habe Toyota Köln gesagt etwa in 2 Wochen
    wenn sie sich hier nicht einklicken.
    Gruß Ram
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 11.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...Wenn es was zu Essen gibt,
    komme ich auch nach HH,ist ja nicht so weit!

    Uwe
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Habe ich was verpaßt ? Was ist in Hamburg gebacken?
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 44000 km
    Verbrauch:
    Da bin ich mal gespannt, wie beeindruckt Toyota Köln jetzt tatsächlich ist!!

    Prog
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 11.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich fürchte auch, das sich da nicht viel tun wird.....
    So kundennah ist weder Toyota, noch jeder andere Autohersteller!

    Uwe
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Toyota wird sich nichts anmerken lassen - nicht mal bei uns 1700 Hanseln in diesem Forum mit zusätzlich ein paar Gastlesern.

    Wenn so ein Hersteller oder dessen Importeur etwas öffentlich macht, dann über die Presse und andere Medien.

    Sicherlich steht auch ein Toyokonzern unter Kosten- und erfolgsdruck. Aber wenn wir mal ehrlich sind so steigern wir uns hier manchmal in einen Mängelwahn hinein.

    Ich wage zu behaupten, das der ein oder ander von uns, ohne dies Forum zu lesen, den ein oder anderen "Mangel" an seinem Auto gar nicht gemerkt hätte.

    Natürlich haben wir auch extreme Ausreißer unter unseren Autos, das hätte ich eigentlich von einem Toyota nicht erwartet. Aber so etwas gibt es.

    Wenn man sich die Geschichte mit den Scheinwerfern mal anschaut so habe ichauch ein gewisses Verständnis für Toyo.

    Es sind jetzt die ersten Mängel aufgetreten mit den feuchten SW. Toyo kann nicht von heute auf morgen reagieren. Das geht gar nicht. Sondern es muß erst mal festgestellt werden unter welchen Umständen diese Fehler auftreten, bei welchen Modellen etc. Dann wird verbessert oder umgerüstet oder sonst etwas. In der Serie werden auch erst die vorproduzierten teile verbaut, ehe die neuen kommen.

    Mich würde auch mal die fertigungstiefe von Toyota interessieren. Wieviel teile baut Toyo noch selbst.
    manche Hersteller kompletieren ja nur noch angelieferte Teile von " Subunternehmern"
     
  12. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    angesprochen wurden die schwarz auf weiß 24Std. Ersatzteile
    Lieferservice,feuchte Scheinwerfer,duchgebrannte Glühlampen,Klappergeräusche A-B Säule,Abdeckung Kofferraum Kombi geräusche,Schaltung und Schaltseile,
    beschlagene Front,Seiten und Heckscheiben,
    Lenkung,Geruch Klima-Anlage.Ach und der Unfallschaden
    der unter dem Tisch fallen soll.

    Gruß Ram
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Mich würde auch mal die fertigungstiefe von Toyota interessieren. Wieviel teile baut Toyo noch selbst.
    manche Hersteller kompletieren ja nur noch angelieferte Teile von " Subunternehmern"


    guckst du hier:

    http://europe.autonews.com/files/cutawayavensis.pdf
    edit: VORSICHT "Schmalspursufer", dat Ding hat ca. 1,8 MB
    ;-)
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 11.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Dann kann ich leider nicht teilnehmen, da ich mangels Mängel den Schnitt kaputtmachen würde!

    Sonst gehe ich eigentlich konform mit jojos Posting...
    Uwe



     
  15. Gast

    Gast Guest

    @jojo
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe, bevor ich mir meinen AVerso gekauft hab, mal einen Monat hier im Forum mitgelesen. Nach diesem Monat war ich soweit, daß ich mir jedes Auto kaufe, nur keinen Toyota. Nachdem ich mir aber mal in einer ruhigen Minute klar gemacht hab, daß sich hier im Forum viel weniger als 0.1% aller Avensis-Fahrer tummeln und nur einige wenige davon echte Probleme haben, war die Welt für mich wieder in Ordnung (und ich habe es bisher nicht bereut). Ausfälle sind halt nix anderes als eine statistische Größe und da es eine Ausfallrate=0 nicht gibt, ist es selbstverständlich ärgerlich (im Gegensatz zum Lotto), wenn dann die Statistik bei einem selbst zuschlägt. Mehr aber auch nicht.

    @ RAM
    Das sind doch alles keine Serienfehler, denn sonst würden die Toyota-Werkstätten schon längst aus allen Nähten platzen. Das ist (siehe oben) nichts anderes als Statistik. Und manche Fahrer anderer Marken würden froh sein, wenn sie sich nur mit solchen Problemen rumärgern müssten.

    Gruß Manfred
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 11.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG]

    Genau, Manfred, so sehe ich es auch...
    Leider hilft das den (Ge-)Betroffenen wenig!

    Uwe
     
  17. Ram

    Ram Guest

    Hallo Manfred,
    dann soll Toyota nicht soo den Mund vollnehmen und nicht
    solche Versprechungen machen.
    Die Kunden hinhalten ,Mail nicht beantworten.Es ist doch ärgerlich fehler die immer wieder vorkommen und nicht behoben werden,schließlich legt ja der Kunde auch eine Stange € für sein Traumauto hin es soll ja kein Alptraum AV werden.
    Ich habe mit meinem AV auch keine Probleme.

    Gruß Ram
     
  18. #18 Suitcase, 11.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:@ RAM
    Das sind doch alles keine Serienfehler, denn sonst würden die Toyota-Werkstätten schon längst aus allen Nähten platzen. Das ist (siehe oben) nichts anderes als Statistik. Und manche Fahrer anderer Marken würden froh sein, wenn sie sich nur mit solchen Problemen rumärgern müssten.

    Gruß Manfred


    Ich sehe das leider nicht so unkritisch, obwohl ich bisher einen relativ mängelfreien Avensis fahre.
    Ein Indiz dafür, dass es sich zumindest teilweise um Serienfehler oder besser um Fehler in einem erwähnenswerten Ausmaße handelt, sind für mich Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen.
    Da ist das beste Beispiel die hier oft erwähnten Scheinwerfer. Warum ist denn mittlerweile ein nennenswerter Lieferstau eingetreten? Entweder, weil viele Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen oder weil Toyota an einer Verbesserung der Scheinwerfer arbeitet. Letzteres wäre aber auch nichts anderes als ein Indiz für einen Serienfehler.
    Auch der Austausch der Lenkgetriebe ist doch hier kein Einzelfall. Ich möchte nicht wissen, wieviele Avensisfahrer die Geräusche gar nicht bemängeln oder sich mit einer "beruhigenden" Aussage der Werkstatt zufrieden geben.

    Zur Garantie auf die 24-Stundenlieferung für Ersatzteile ist m. E. klar festzuhalten, dass wenn damit geworben wird, es an unlauteren Wettwerb grenzt, wenn diese Zusage nicht eingehalten wird.

    Ram hat zwei weitere Ärgernisse nicht aufgelistet, die m. E. nicht unerwähnt bleiben sollten. Der "Bordcomputer" ist ein Witz, wobei wir alle beim Kauf wohl davon ausgegangen sind, dass dort nicht ein dauerhafter Karnevalsgag eingebaut ist und die Qualität der Stoffbezüge, die qualitativ nicht in ein solches Auto gehören.

    Zitat:Aber wenn wir mal ehrlich sind so steigern wir uns hier manchmal in einen Mängelwahn hinein.

    Ich wage zu behaupten, das der ein oder ander von uns, ohne dies Forum zu lesen, den ein oder anderen "Mangel" an seinem Auto gar nicht gemerkt hätte.


    Hier muss ich zustimmen. Vielfach wird der Terminus "Mangel" benutzt, um eine Sache zu beschreiben, die nicht gefällt oder anders vieleicht besser wäre. Das ist in meinen Augen kein Mangel, der objektiv zu bewerten ist, sondern die Äußerung von subjektiven Einschätzungen bzw. Bewertungen.

    Grüße

    Guido
     
  19. #19 goescha, 11.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    immer wieder liest man, dass manche hier im Forum den BC als nette Dreingabe so hinnehmen wie er ist. Fakt ist aber, dass Fussmatten eine nette Dreingabe sind der BC wird sauteuer erkauft, ob man will oder nicht. Ich finde Toyota nimmt den Mund eben etwas zu voll. Ich sagte schon, Mazda wirbt mit der Nummer eins, nicht Toyota. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Autobild TÜV Report in drei Jahren.

    Gruß Götz


     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,
    ich bin von meinem Toyota zwar auch etwas enttäuscht aber Fakt ist : Es ist ein sehr schönes Auto.
    Wenn man sich daran gwöhnt hat, dass sie auch nicht besser sind als Opel,VW.DB,BMW etc. kann man mit diesem Auto sehr gut leben.
    Ich habe immer gedacht Toyota ist sehr zuverlässig und in der Qualität überdurchschnittich. Aber Toyota kocht auch nur mit Wasser. Der AV ist Durchschnitt aber das Preisleistungsverhältnis stimmt.

    Hans
    (der das Treffen in seiner alten Heimat nicht mitbekommen hat)
     
Thema:

Toyota Köln

Die Seite wird geladen...

Toyota Köln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  2. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

    Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  3. Original Toyota öl online bestellen?

    Original Toyota öl online bestellen?: Hallo Leute, bei der Toyota kostet 5 liter 0w30 ca. 130e, es gibt aber online bei der 4,5 verschiedene anbieter um 67e. Ist das wirklich original...
  4. Toyota Mechatroniker gesucht !!!!

    Toyota Mechatroniker gesucht !!!!: Hallo , suche für meinen T25 1,8 2004 Automatik einen Mechatroniker aus dem Raum Trier - Umland. Problem: Keine Leistung mehr. Was wurde bereits...
  5. Originale Toyota Batterie 160€?!

    Originale Toyota Batterie 160€?!: Letzten Freitag war meine Batterie tot. Also Früh fix ne neue beim Händler geholt. Toyota steht drauf, ne normale Bleibatterie, 60 Ah, 540A....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden