Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007)

Diskutiere Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007) im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich möchte meinen T25 1,8 (EZ 12/2007) im Frühjahr mit 17"-Felgen ausrüsten. Da meine bisherigen 16" Sommerreifen eh hinüber sind, kann...

  1. Kayano

    Kayano Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Ort:
    Essen, NRW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Executive · Kombi · 1,8l
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich möchte meinen T25 1,8 (EZ 12/2007) im Frühjahr mit 17"-Felgen ausrüsten. Da meine bisherigen 16" Sommerreifen eh hinüber sind, kann ich auch gleich neue Felgen kaufen.
    Bei eBay habe ich originale JUNO-Felgen gefunden für einen guten Preis:
    NEU Alufelgen Satz original Toyota Avensis 17 Zoll | eBay

    Allerdings steht in meinen Papieren als einzige Reifengröße nur 195/65R15 91V. Also nix von 17" und nix von 215/45R17.
    Der eBay-Händler konnte mir nicht weiterhelfen und das hiesige Toyota-Center kennt die Felgen nicht und wollte mir auch nicht so recht weiterhelfen (wohl weil ich lieber bei denen Felgen kaufen soll). Was mache ich jetzt? Wie finde ich heraus, ob ich die Felgen mit passenden Reifen auf meinem T25 fahren darf?

    Grüße, Kayano
     
  2. #2 SaxnPaule, 28.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Original Toyota sind vermutlich nur die Nabendeckel. Über die KBA Nummer auf der Felge lässt sich der richtige Hersteller und das Modell ermitteln. Lass dir alle Zahlen und Buchstaben von der Innenseite geben, den Rest findet man mit Tante Google.
     
  3. Kayano

    Kayano Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Ort:
    Essen, NRW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Executive · Kombi · 1,8l
    Verbrauch:
    Der Händler teilt mir mit, dass die Nummer PZ474-T0671-ZJ lautet. Laut Google handelt es sich damit tatsächlich um Toyota Alufelgen Juno 17", 7x17 ET45, Lochkreis 5/100. Aber was hilft mir das jetzt? Darf ich die jetzt fahren, auch wenn sie nicht eingetragen sind? Wie geht das?
     
  4. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hast Du die CoC Unterlagen? Da steht sowas drin. Ansonsten weis der TÜV bescheid.
    Gruß
    Andreas

    PS: Beim FL sind es nicht 215/45R17 sondern 215/50R17
     
  5. Kayano

    Kayano Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Ort:
    Essen, NRW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Executive · Kombi · 1,8l
    Verbrauch:
    Okay, dann fahre ich am besten mal zum TÜV, da bin ich auf der sicheren Seite.
     
  6. #6 Toyo-Franky, 26.03.2014
    Toyo-Franky

    Toyo-Franky Guest

    Warst Du denn inzwischen beim TÜV? Mich würden die Felgen nämlich auch interesssieren.
     
  7. Kayano

    Kayano Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Ort:
    Essen, NRW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 FL Executive · Kombi · 1,8l
    Verbrauch:
    Inzwischen habe ich die Felgen montiert und war beim TÜV - Kosten fürs Eintragen waren 55,- EUR.
    Bin mit dem Aussehen der Felgen am Auto sehr zufrieden.

    [​IMG]
     
  8. #8 Bigdaddy, 21.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sieht auf jeden Fall sportlicher aus :kn:
     
  9. #9 Toyo-Franky, 23.04.2014
    Toyo-Franky

    Toyo-Franky Guest

    Sehen eigentlich genauso aus wie die "Dezent V" oder gibt es da ein Unterschied?
     
Thema:

Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007)

Die Seite wird geladen...

Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007) - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...