Toyota hat erneut die zufriedensten Kunden in D

Diskutiere Toyota hat erneut die zufriedensten Kunden in D im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hier, Jungens und Mädels, sooo schrottig sind unsere Karren gar nicht: Bemerkenswert ist allerdings, dass ausgerechnet der Avi in seiner...

  1. #1 Tonfilmkomponist, 05.07.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Hier, Jungens und Mädels,

    sooo schrottig sind unsere Karren gar nicht:

    Bemerkenswert ist allerdings, dass ausgerechnet der Avi in seiner Klasse offenbar NICHT auf Platz 1 steht, da gibt's also noch ordentlich was zu tun, liebe Reisfresser! Details dazu gibt's ab heute in der ams, die ich nur beim Zahnarzt durchblättere. Villeicht kann ein ams-Leser was dazu sagen, auf welchem Platz der Avi steht?

    Hier der Text von Toyota-Media:


    Toyota zum fünften Mal Gewinner der J. D. Power-Zufriedenheitsstudie

    Platz eins für Marke und in vier von sieben Segmenten

    Köln. Toyota ist in Deutschland wieder die Nummer 1 der Kundenzufriedenheitsstudie von J.D. Power and Associates. Mehr als 22.000 deutsche Autofahrer gaben bei der fünften Umfrage seit Einführung der Studie in Deutschland ein Urteil über ihr eigenes Fahrzeug ab. Das Ergebnis zeigt erneut, dass Toyota-Fahrer insgesamt den höchsten Grad an Zufriedenheit mit ihrem Auto haben. Dies berichtet die "ams" in ihrer heutigen Ausgabe (Heft 15/06). 28 Marken und 126 Modelle flossen diesmal in die Auswertung ein. Toyota belegt zum vierten Mal in Folge Platz eins in der Markenbewertung und führt gleichzeitig vier von sieben Segmenten mit eigenen Modellen an.

    In der Kategorie der Kleinwagen steht der Yaris auf Platz eins, gefolgt vom Yaris Verso. Die untere Mittelklasse führt der Corolla an, bei den so genannten MPVs steht der Corolla Verso vorne, und schließlich ist - zum fünften Mal in Folge - der RAV 4 die Nummer 1 bei den SUV.

    Der J.D. Power-Fragebogen, der auf dem Postweg an Autofahrer mit zwei Jahre alten Fahrzeugen geschickt wurde, zielt auf die Bewertung von 77 Attributen ab. Diese wurden kategorisiert in die Bereiche Fahrzeugqualität/Zuverlässigkeit (30 Prozent der Gesamtnote), Fahrzeug-Anmutung (d.h. Zufriedenheit mit Motor/Getriebe, Bremsen, Komfort, Innenausstattung, Design, Sitze, Lüftung etc), die 25 Prozent der Note ausmacht, Kundenservice mit 23 Prozent sowie Unterhaltskosten (22 Prozent).

    Zwei dieser Kategorien führt in diesem Jahr Toyota an: Fahrzeugqualität/Zuverlässigkeit sowie Kundenservice. Bei den Unterhaltskosten belegt Toyota hinter Daihatsu Platz 2, bei der Fahrzeuganmutung steht Toyota nach Volvo und Audi auf Rang 3. Toyota Deutschland Vize-Präsident Markus Schrick kommentierte das Ergebnis so: "Die Zufriedenheit unserer Kunden mit ihrem Auto und ihrer Marke hat bei uns allerhöchste Priorität. Wir fühlen uns ihr verpflichtet und werden alles dafür tun, sie auch in Zukunft auf höchstem Niveau zu halten."
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Bekommt J.D. Geld von Toyota? (böse Unterstellung)
     
  4. #3 Tonfilmkomponist, 05.07.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Na Klar. Ist 'n 100%iges Tochterunternehmen!
     
  5. #4 Thomas1, 05.07.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Die zufriedensten Autofahrer fahren eben Toyota - dem kann ich nur beipflichten. :]

    Gruß,
    Thomas
    (der für diese Aussage kein Geld bekommt)
     
  6. boomer

    boomer Guest

    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 05.07.2006 15:19
    Die zufriedensten Autofahrer fahren eben Toyota ...


    heißt: die waren vorher schon zufrieden und haben sich dann einen Toyo gekauft !?
    Ob sie es danach immer noch sind, das wurde nicht untersucht. :rolleyes:

    Gruß

    B.
     
  7. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=font-size:15pt;]Wir haben keine Ansprüche.
    Außer Götz.[/style]
    Toyota Fahrer.[/b]

    Gruß, Robert
     
  8. #7 Alex-T25, 05.07.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Stimmt berechtigte Fragen:
    -Sind Toyota Fahrer anspruchsloser als andere?
    -Wird JD Power von Toyo gesponsert?


     
  9. #8 Thomas1, 05.07.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zufriedenheit heißt für mich: Gute Qualität/Verarbeitung, Guter Service in der Werkstatt, Hohe Zuverlässigkeit etc.
    Deswegen kann man nicht daraus schließen, nur weil diese Punkte erfüllt werden,
    leicht zufrieden gestellt werden zu können, oder gar anspruchslos zu sein.
    Völliger Quatsch.

    Ich bin schon FIAT, BMW, NISSAN gefahren und damit nicht so zufrieden gewesen,
    wobei der Fiat davon das beste Auto war. :D

    Aber um Gottes Willen, ich will hier nix auslösen, soll doch jeder für sich entscheiden,
    was Zufriedenheit bedeutet.

    Gruß,
    Thomas
     
  10. #9 Suitcase, 05.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 05.07.2006 15:56

    -Wird JD Power von Toyo gesponsert?





    Zu J.D. Power and Associates hier eigene Infos:

    http://www.jdpower.com/corporate/about/overview/index.asp

    Dort taucht das Wort independent auf. Wenn es anders wäre, wäre die große deutsche Autoindustrie wohl schon tätig geworden.

    Guido
     
  11. Gast

    Gast Guest

    < sehr zufrieden! aber mich fragt ja keiner ...
     
  12. #11 Tonfilmkomponist, 05.07.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Ebenfalls sehr zufrieden.

    Für mich ist die Erklärung simpel: Hohe Produktqualität erzeugt zufriedene Kunden. Die Japaner zeigen seit über 30 Jahren, wie's gemacht wird. In Punkto Leidenschaft, Prestige und Design gibt's womöglich noch was zu tun - zwar nicht für mich (Prestige schieb ich mir sonst wo hin), bestimmt jedoch dann, wenn es gilt, Kunden sogenannter Premiummarken zu ziehen...

    Danny
     
  13. #12 Suitcase, 05.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich bin letztes Jahr von J.D. gefragt worden. Mein Urteil war nicht euphorisch aber gut.

    Guido
     
  14. #13 Bernie712, 05.07.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Der Avensis ist auf Platz 2 hinter dem Mazda 6.
     
  15. #14 Mr.Bad Guy, 05.07.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Bernie712 schrieb am 05.07.2006 17:25
    Der Avensis ist auf Platz 2 hinter dem Mazda 6.


    Wahrscheinlich wird deshalb mein nächster Wagen ein Mazda!

    Ein nicht sehr zufriedener Andreas
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    lol,

    bei 22000 befragten?
    was ist das den für eine umfrage?
    bei 28 marken und 126 modelen sind das 3528 verschiedene fahrzeuge.
    und bei 22000 befragten, kommen gerade mal 6,2 Befragte pro fahrzeug.
    also ich denke mal, dass dies keine aussagekräftige umfrage sein kann.

    grüße

    stefan

    der mit seinem av, bis auf das radio, zufrieden ist.


    EDIT:

    LOL, Worm hat recht. kleiner rechenfehler. sorry. aber der tenor stimmt
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Nicht 126 Modelle pro Marke (hat eine Marke so viele???)!
    Also im Schnitt dann doch 174 Befragte pro Auto. Das ist zwar mehr als Ottili meinte, aber noch immer nicht repräsentativ.

    Ich wurde schon zwei mal befragt - mein Urteil war nie sehr positiv. Dafür ist ja auch der Mazda Erster...

    Markus
     
  18. #17 Tonfilmkomponist, 06.07.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Ah, der Mazda 6er ist also der Champion. Konnte man sich fast denken... danke fürs Posten, Bernie!

    In dieser Umfrage kondensiert offenbar der Frust über die gelegentlichen Schlampereien bei den frühen T25ern der ersten Baureihe. Wäre spannend zu erfahren, ob sie jetzt alles im Griff haben und ab wann sich das beim Kunden widerspiegelt!

    Gruß Danny

     
  19. #18 Bernie712, 06.07.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Also ich bin den Mazda 6 damals Probegefahren.
    Uns war der Kofferraum zu klein/kurz.
    Es musste neben dem Kinderwagen noch Platz sein.
    Das war das KO- Kriterium.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tonfilmkomponist, 06.07.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Es ist ja dann auch kein übles Auto bei Dir geworden ;-)

     
  22. boomer

    boomer Guest

    Toyo sitzt auf allen vorderen Plätzen, aber wie titelt SPIEGEL online:

    "Deutsche haben Audi und Mini wieder lieber" ?(
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,425227,00.html

    "Toyota gewinnt schon wieder" wäre denn aber auch eine gähnend langweilige Schlagzeile.

    Das "J" in "J.D. Power" steht bestimmt für "Japan".

    Gruß

    B.

     
Thema:

Toyota hat erneut die zufriedensten Kunden in D

Die Seite wird geladen...

Toyota hat erneut die zufriedensten Kunden in D - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...