Toyota Extracare

Diskutiere Toyota Extracare im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe gestern eine Werbung für die Toyota Extracare bekommen, eine Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre, und mich ein wenig informiert....

  1. #1 gerhard79, 12.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich habe gestern eine Werbung für die Toyota Extracare bekommen, eine Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre, und mich ein wenig informiert. Nachzulesen beispielsweise auf http://www.friessnegger.at/extra_care.html

    Kosten für den Avensis für 5 Jahre ab Erstzulassung, max. 160.000 km:
    Komfortschutz € 711.65.-
    Basisschutz € 383.68.-

    Eurocare ist bei der Extracare ebenfalls mit dabei.

    Jetzt meine Frage: Zahlt sich das aus? Beim T27 kann man halt noch nicht sagen, ob es im 4. oder 5. Jahr Mängel gibt, die auf Garantie zu beheben sind.

    Wer von euch hat diese Extracare dazugenommen?

    Allgemeine Frage: ist bei den normalen 3 Jahre Garantie die Eurocare dabei?
     
  2. #2 sonic22, 12.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also eurocare ist standart.
    nur wird bei uns in d bei der verlängerung die kosten km mässig erstattet.
    also ab 50001 werden nur noch 90% Material übernommen.

    daher würde ich mal genau fragen

    diese kastet dann ca. 210€


    Edit durch Prog: komplettes Zitat des Vorposters aus Gründen der Übersichtlichkeit aus diesem Post entfernt. Die Antwort bezieht sich doch direkt auf den Vorposter, der Zusammenhang ist somit also deutlich.
     
  3. memo

    memo Guest

    zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass die Garantieleistungen und Fristen bei Toyota von Land zu Land verschieden sind!

    beispielsweise wird beim Neuwagenverkauf bereits im Preis unterschiedlich kalkuliert und Angebot gemacht.

    Belgien: 5 Jahre Garantie, max. 100'km, Eurocare Mobilitätsgarantie
    Deutschland: 3 Jahre Garantie, max. 100'km, Eurocare Mobilitätsgarantie
    Österreich: ??
    Die Anschlussgarantie sieht demnach auch anders aus!
    ich habe vor kurzem eine deutsche Garantieverlängerung "Toyota CarGarantie"
    für +2 Jahre abgeschlossen, incl. EuroCare. Deckung 100% für Arbeitskosten der Werkstatt, aber gestaffelt für Teilekosten je nach km-Leistung
    100% bei 50'km
    90% bei 60'km, etc.
    50% bei 100'km
    40% bei km darüber

    Kostenangebot für diese Garantieverlängerung ist differenziert nach Motorleistung
    bis 81kW 99€
    82kW bis 118kW 209€
    119kW und darüber 329€

    Gruss, MEMO
     
  4. #4 gerhard79, 12.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    In Österreich sind ebenfalls 3 Jahre Garantie, max. 100.000 km. Danach kosten weitere 24 Monate diese genannten 383,- bzw. 711,- Euros.

    Es dürfen sich also die Kollegen aus Österreich angesprochen fühlen.

    Aber ganz allgemein: macht eine Garantieverlängerung Sinn? Oder ist es besser man spart sich das Geld für allfällige Reperaturen, das meiste geht sowieso auf Vollkasko.
     
  5. #5 mike.com2, 12.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Häh? Vollkasko? Also in D zahle ich 210 Euro für das Jahr 4+5 und ich denke, dass diese nicht verschwendet sind. 700 EUR wären mir allerdings tatsächlich zu viel.
     
  6. memo

    memo Guest

    ich betrachte die Garantierverlängerung +24Monate als "Sorglospaket", zumal für diesen Preis das sicher lohnt.
    Warum allerdings in Toyota in Österreich gleich doppelt teuer hinlangt, ist nicht nachvollziehbar. Sind denn dafür neben Werkstattarbeit auch die Teilekosten mit 100% gedeckt? Ansonsten wäre es doch sehr teuer im Vergleich?

    MEMO
     
  7. #7 gerhard79, 15.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Wenn ich das richtig interpretiere: JA

    Zitat:
    Toyota Extracare Leistungen:
    Sie können die Garantie so oft wie nötig in Anspruch nehmen. Die Höchstgrenze für Schadenregulierungsfälle ist der Kaufpreis Ihres Fahrzeugs. Teile und Arbeit werden - gemäß den Garantiebedingungen - voll erstattet.

    Quelle:
    http://www.toyota.at/experience/club/ks_extracare.aspx
     
  8. Vicky

    Vicky Guest

    Ich frage mich nur, mein T27 ist grad 3 Monate alt! Die wollen dass ich jetzt das Geld für das Jahr 4+5 ausgebe! Ich weiß doch nicht einmal, ob ich das Auto so lange fahren werde!
     
  9. #9 Bjfahrer, 15.03.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Steigert doch aber den Wiederverkaufswert enorm, oder ;)?

    Ich bin mir nur über die psychologische Wirkung bei mir noch nicht im klaren. Signalisiert Toyota damit: Ihr seid gegen Eventualitäten abgesichert! oder doch, Aktionismus, um Bestandskunden bei der Stange zu halten.
    Es könnte nun aber auch der Eindruck entstehen, dass mit diversen Reparaturen nach der Garantiezeit zu rechnen ist.
    Hab den Brief erst mal wegelegt aber noch in der Überlegung.
    Der Abschluss, wenn dann auch ohne Rabatt, ist doch bis kurz vor Ende der 3Jahre möglich.
     
  10. #10 gerhard79, 15.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Habe ich eigentlich schon vor. Jedenfalls läuft das Leasing 60 Monate :Ö
     
  11. #11 gerhard79, 15.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich kann wieder nur für Österreich sprechen:

    Abschluss bis 3 Monate nach Erstzulassung:
    Komfortschutz 24 Monate oder 100.000 km ... 654 Euro
    Komfortschutz 24 Monate oder 160.000 km ... 711 Euro
    Basisschutz 24 Monate oder 100.000 km ... 364 Euro
    Basisschutz 24 Monate oder 160.000 km ... 384 Euro

    Abschluss zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der 3 Jahres Garantie:
    725 Euro / 788 Euro / 408 Euro / 429 Euro (gleiches Ranking wie oben)
     
  12. #12 Super-Turbo, 30.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    auch ich, habe dafür ein Angebot bekommen. Ich bin auch, ganz schwer, am Überlegen.....Mal sehen
    MfG
    Super-Turbo
     
  13. #13 gerhard79, 30.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Was würde es bei dir kosten?

    Ich denke, ich werde erst mal abwarten und schauen, was in den ersten 3 Jahren auf Garantie zu machen ist. Bevor die Garantie abläuft, kann ich ja noch immer für das 4. und 5. Jahr verlängern.
     
  14. #14 gerhard79, 11.03.2013
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Anfang April ist es soweit, dann laufen die 3 Jahre Neuwagengarantie ab. Jetzt gibt es bekannterweise die Möglichkeit einer Garantieverlängerung auf das 4. und 5. Jahr bis 160.000 km. Kostet mit Basisschutz etwa 400 Euro, mit Komfortschutz etwa 800 Euro. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Jetzt bitte ich euch um eure Meinung, ob ihr in die Garantieverlängerung investieren würdet, ob sich das rentieren würde usw.

    Auf Garantie wurden bisher bei mir der defekte Fensterheber auf der Fahrerseite, die Batterie und die Chromzierleisten getauscht. Ist halt die Frage, was im 4. und 5. Jahr dazukommt.

    Also, was meint ihr?
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wo willst du denn die Frage noch überall stellen?
    Hier (in deinem Thread) hast du die selbe Frage auch bereits schon gestellt: Avensis Tagebuch von gerhard79
    Also diese Frage bitte dort weiter diskutieren!


    Prog
     
  16. #16 Bernd321, 25.01.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich sehe das Thema ist schon etwas älter aber hat sich für irgendjemanden die Garantieverlängerung schon gelohnt? Was geht denn in den Jahren 4 + 5 und folgenden alles kaputt?
    Ich wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen aber ich bin auch am Überlegen ob es Sinn macht für die Garantieverlängerung Geld auszugeben, was man dann eigentlich in die Inspektionen investieren könnte.
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Guten Abend,

    Wir stehen dann, wenn der Yaris dann da ist, auch vor der Frage... Hat oder hatte jemand von Euch Erfahrungen ( positiv oder negativ ) mit der Anschlussgarantie? Wir möchten eigentlich die 2 Jahre mit abschließen.
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Also ich bin jetzt im vierten Jahr. Scheinbar ist der thermostat kaputt, sonst war bisher nichts...
     
  19. #19 Olav_888, 26.01.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Falscher Ansatz, das Geld in die musst Du zusätzlich investieren, das Geld für die Inspektion solltest du trotzdem ausgeben.
    Das ganze ist eine Versicherung, welche im Falle eines Falles Dir einen Teil der Kosten abnimmt. Wie auch immer man sich entscheidet, zu 90% ärgert man sich hinterher über das umsonst ausgegebene Geld, nur das Geld für die Verlängerung ist weniger als für einen evtl ernsthaften Schaden
     
  20. #20 Masterblaster, 26.01.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,
    unser Yaris wird dieses Jahr 5 (ca. 30.000 km), der hatte noch nie etwas... toi toi toi.
    Wir haben dafür auch keine Garantieverlängerung.

    Für den Avensis werde ich dieses Jahr wohl ein Verlängerung abschliessen, wir kommen mit dem Avensis auf höchstens 60.000 km in 5 Jahren.
    Das würde sich dann mit den Zuzahlungen für eventuelle Reparaturen ausgehen.

    Insgesamt, wenn nichts kaputt geht (aber wer weiß das schon), ist es ein teurer Spaß zumal man ja auch noch die Toyota Inspektionen pünktlich und für teuer Geld machen lassen muss.
    BIsher habe ich immer alles nach Ablauf der Garantie bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen.

    Gruß
    René
     
Thema: Toyota Extracare
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extracare garantieverlängerung toyota

Die Seite wird geladen...

Toyota Extracare - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...