Toyota D4D keine 160 km/h mehr und ruckeln

Diskutiere Toyota D4D keine 160 km/h mehr und ruckeln im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich fahre einen T22 Diesel mit 81 KW. Schneller als 160 fährt er nicht mehr und ab 3000 Drehzahl fängt die Kiste in jedem Gang an zu...

1. #1 Donald1945, 11.05.2011
    Donald1945

Donald1945 Guest

Hallo, ich fahre einen T22 Diesel mit 81 KW. Schneller als 160 fährt er nicht mehr und ab 3000 Drehzahl fängt die Kiste in jedem Gang an zu ruckeln. Luftfilter wurde gewechselt, Ölfilter wurde gewechselt, Luftmengenmesser wurde gereinigt, Saughubsteuerventile wurden gereinigt, AGR-Ventil wurde gereinigt und auch mal abgeklemmt. Die Injektoren habe ich auch schonmal ausgebaut und auf den Prüfstand geschickt, damit ist alle o.k. Hat jemand noch eine Idee?
    Der zeiht auch noch ordentlich an, nur bei 3000 Umdrehungen ruckelt die Kiste und dann kommt nur sehr wenig. Im Stand dreht der Motor ohne Probleme bis zur Drehzahlbegrenzung, unter Last dreht der maximal bis 3800 und das nur sehr langsam.
    Ich bin für jede Idee froh.

Vielen Dank im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 11.05.2011
    diosaner

diosaner Guest

Schonmal an den Kraftstofffilter gedacht?

4. #3 Donald1945, 12.05.2011
    Donald1945

Donald1945 Guest

Hallo, ja klar auch schon dran gedacht und gewechselt. Funzt aber auch nicht besser. Mir hat jetzt jemand gesagt es könnte an irgendeinem Sensor liegen, welcher unterscheidet, ob der Motor warm oder kalt ist. Kennt jemand diesen Sensor, dann würde ich den auch nochmal wechseln.

Thema: Toyota D4D keine 160 km/h mehr und ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 fährt nicht schneller asl 150 km

Die Seite wird geladen...

Toyota D4D keine 160 km/h mehr und ruckeln - Ähnliche Themen

1. Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr

Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr: Huhu Also folgendes.... Gestern an der Tanke Gewesen, wieder eingestiegen Auto an, Radio lief ganz kurz dann Zack nix mehr zu hören??? Hääää was...
  2. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  3. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  4. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  5. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...