Toyota D4D keine 160 km/h mehr und ruckeln

Diskutiere Toyota D4D keine 160 km/h mehr und ruckeln im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich fahre einen T22 Diesel mit 81 KW. Schneller als 160 fährt er nicht mehr und ab 3000 Drehzahl fängt die Kiste in jedem Gang an zu...

  1. #1 Donald1945, 11.05.2011
    Donald1945

    Donald1945 Guest

    Hallo, ich fahre einen T22 Diesel mit 81 KW. Schneller als 160 fährt er nicht mehr und ab 3000 Drehzahl fängt die Kiste in jedem Gang an zu ruckeln. Luftfilter wurde gewechselt, Ölfilter wurde gewechselt, Luftmengenmesser wurde gereinigt, Saughubsteuerventile wurden gereinigt, AGR-Ventil wurde gereinigt und auch mal abgeklemmt. Die Injektoren habe ich auch schonmal ausgebaut und auf den Prüfstand geschickt, damit ist alle o.k. Hat jemand noch eine Idee?
    Der zeiht auch noch ordentlich an, nur bei 3000 Umdrehungen ruckelt die Kiste und dann kommt nur sehr wenig. Im Stand dreht der Motor ohne Probleme bis zur Drehzahlbegrenzung, unter Last dreht der maximal bis 3800 und das nur sehr langsam.
    Ich bin für jede Idee froh.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 diosaner, 11.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Schonmal an den Kraftstofffilter gedacht?
     
  3. #3 Donald1945, 12.05.2011
    Donald1945

    Donald1945 Guest

    Hallo, ja klar auch schon dran gedacht und gewechselt. Funzt aber auch nicht besser. Mir hat jetzt jemand gesagt es könnte an irgendeinem Sensor liegen, welcher unterscheidet, ob der Motor warm oder kalt ist. Kennt jemand diesen Sensor, dann würde ich den auch nochmal wechseln.
     
Thema: Toyota D4D keine 160 km/h mehr und ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 fährt nicht schneller asl 150 km

Die Seite wird geladen...

Toyota D4D keine 160 km/h mehr und ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  2. Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr

    Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr: Huhu Also folgendes.... Gestern an der Tanke Gewesen, wieder eingestiegen Auto an, Radio lief ganz kurz dann Zack nix mehr zu hören??? Hääää was...
  3. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  4. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  5. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...