Toyota Corolla Verso Pannenstatistik........????

Diskutiere Toyota Corolla Verso Pannenstatistik........???? im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Möchte mal etwas zur allgemeinen Belustigung erzählen. Hatte einen Ford Galaxy, innerhalb von 2 Jahren knapp 18000,- Euro für neue, bzw....

  1. Gast

    Gast Guest

    Möchte mal etwas zur allgemeinen Belustigung erzählen.
    Hatte einen Ford Galaxy, innerhalb von 2 Jahren knapp 18000,- Euro für neue, bzw. Getriebereparatur bezahlt. Hatte die Nase voll von Ford, fuhr zufällig bei Toyota vorbei, und siehe da.......er stand da, der Corolla Verso, mußte unbedingt eine Probefahrt machen und konnte nicht wiederstehen, habe Ihn bestellt und einige Arbeitskollegen, die schon immer Toyota fuhren, gratulierten mir.

    Das war im Oktober 2004, nun nach fast einem Jahr, im August 2005 stand ich auf dem Seitenstreifen der Autobahn ca. 3h (soviel übrigens zur Mobilitätsgarantie *lach*).


    Ich bekam keinen Gang mehr rein, (Multimode Getriebe), in jedem Gang heulte der Motor auf, rechts unter dem Handschuhfach Piepste irgend etwas und mehrere Kontrollampen, wie z.b. Motorlampe usw. leuchteten.

    Mein Händler sagte mir schon am Tel. er weiß was das ist, und ich ließ mich dorthin schleppen. (übrigens haben einige vorbeifahrende ziemlich frech aus Ihren Autos gegrinst, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, wenn ich an die Werbung denke......"das ist eine Falleein Toyota hat keine Panne"......

    Also 20 Min. arbeit, neues Steuergerät für die Getrieberegelung, alles auf Kulanz, und keine Probleme mehr.

    Nun kommt es dicke.......

    Ich bekam ich gerade einen Anruf von meiner Lebensgefährtin, das sie auf der Autobahn steht und nichts geht mehr..........

    Ich brauchte gar nicht viel zu überlegen, sagte Ihr sie solle den Händler anrufen, soll den Corolla Verso aufladen, Dich vorher nachhause bringen und den schei......Toyota behalten, wir kaufen uns dann doch lieber wieder einen Ford, oder......?

    Wir möchten doch alle gerne sagen, "wir fahren in den Urlaub", und nicht, "wir fahren vielleicht in den Urlaub"!!!!!

    Vielleicht bin ich ja der einzige dem das passiert, mit den Montagsautos?

    Gruß,
    Ralf [​IMG]
     
  2. #2 Reinhart, 24.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

  3. #3 smint30, 24.11.2005
    smint30

    smint30 Guest

    Hallo,

    Nachdem ich mehr als 10 jahre in einer Toyota Werkstatt verbracht habe, muß ich leider sagen, daß ein Toyota doch Kaputt gehen kann. Jedoch ist dies wesentlich seltener der Fall, als bei jedem anderen Auto auf dem Markt.
    Im allgemeinen gillt: Je mehr Technik in einem Auto ist, je größer ist die Wahrscheinlichkeit das irgendwas ausfällt.

    MfG

     
  4. #4 Tonfilmkomponist, 24.11.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat: Nachdem ich mehr als 10 jahre in einer Toyota Werkstatt verbracht habe


    Als Mechaniker oder als Kunde? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #5 smint30, 25.11.2005
    smint30

    smint30 Guest

    Nein, schon als Toyota Techniker. [​IMG]
     
  6. #6 Tonfilmkomponist, 25.11.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Ich dacht schon.... [​IMG]
     
Thema: Toyota Corolla Verso Pannenstatistik........????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Verso Pannenstatistik........???? - Ähnliche Themen

  1. Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro

    Toyota: Corolla TS Compressor ab 29.700 Euro: Zitat:Toyota bringt die neue Topversion TS Compressor des Corolla zu Preisen ab 29.700 Euro zu den Händlern. Die viertürige Version schlägt mit...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...